Im Gegensatz zu 23H2 könnte Windows 11 24H2 ein größeres Update sein, Windows "12" könnte sich verzögern

Diskutiere, Im Gegensatz zu 23H2 könnte Windows 11 24H2 ein größeres Update sein, Windows "12" könnte sich verzögern in Neuigkeiten forum; 2024 scheint ein interessantes Jahr zu werden, wenn man bedenkt, dass es mehrere Möglichkeiten...
  • Im Gegensatz zu 23H2 könnte Windows 11 24H2...
Windows 11 24H2-Promo


2024 scheint ein interessantes Jahr zu werden, wenn man bedenkt, dass es mehrere Möglichkeiten für die nächste Generation von Windows gibt. Bis vor kurzem schien der größte Teil der Tech-Welt fast völlig an die Idee zu glauben, dass die nächste Generation von Windows, die von der Community salopp als "Windows 12" bezeichnet wird, noch in diesem Jahr erscheinen wird. Dies beruhte auf einem früheren Gerücht, wonach Microsoft zu seinem dreijährigen Veröffentlichungsrhythmus von Windows zurückkehren würde.

Was das bereits existierende Windows 11 anbelangt, so gab es bis Dezember letzten Jahres nicht wirklich viel, worauf wir aufbauen konnten, als wir das erste Leck über die nächste Windows 11-Version, Version 24H2, hatten, die in einer Gruppenrichtlinie im Zusammenhang mit der neuen DMSA-Funktion erwähnt wurde.

Damals spekulierte Neowin, dass die Erwähnung dieser nächsten Version möglicherweise auf zwei Dinge hindeuten könnte: eine Koexistenz von Windows 11 24H2 neben Windows 12" oder eine mögliche Verzögerung der letzteren, obwohl dies dem Gerücht der dreijährigen Veröffentlichungsdauer widersprechen würde, das wir zuvor erwähnt hatten.

Einem neuen Bericht von Windows Central zufolge hatten wir vielleicht in gewisser Weise recht, und anscheinend wird Windows 12" nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, und die fehlende Absicht könnte eine Folge des Abgangs von Ex-Windows- und Surface-Chef Panos Panay sein. Über Windows 11 Version 24H2, sagt der Bericht:

Viele sagen voraus, dass Microsoft dieses Update am Ende "Windows 12" nennen wird, da es zeitlich mit den KI-PCs und -Erlebnissen der nächsten Generation abgestimmt sein soll. Dies ist jedoch nur ein Gerücht, und meine Quellen sagen, dass dies unwahrscheinlich ist, nachdem der ehemalige Windows-Chef Panos Panay das Unternehmen verlassen hat.
Stattdessen wird der Fokus wahrscheinlich hauptsächlich auf Windows 11 24H2 liegen, das irgendwann im September erscheinen könnte.

Meinen Quellen zufolge strebt Microsoft für Version 24H2 ein Veröffentlichungsfenster im September an, wobei das Unternehmen davon ausgeht, dass das Update im Laufe des Sommers fertiggestellt wird. Mir wurde gesagt, dass Microsoft beabsichtigt, diese Version als eine KI-zentrierte Version zu vermarkten, zeitlich abgestimmt mit den KI-PCs der nächsten Generation, die Microsoft bereits für 2024 angekündigt hat.
Der Bericht deutet darauf hin, dass die Fertigstellung des Updates im Sommer erfolgen wird, wenn mehrere große OEMs und PC-Hersteller im Juni eine Reihe von "KI-PCs" vorstellen werden, möglicherweise im Rahmen der Computex.

Daher scheint Windows 11 24H2 eine ziemlich große kommende Version zu sein, im Gegensatz zu Version 23H2, die über ein Aktivierungspaket (EKB) zusätzlich zu 22H2 heruntergeladen wurde.

Kürzlich wurde von Dell auch " Windows 11 24H1 " erwähnt, was aber wahrscheinlich ein Irrtum war, da ein Microsoft-Sprecher dies zurückwies und gegenüber Windows Central bestätigte, dass der jährliche Veröffentlichungszyklus weiterhin intakt sei.

Es hat sich nichts an den jährlichen Versions-Updates für Windows geändert
Zusammenfassend sieht es so aus, als ob die erste Generation von KI-PCs auf Windows 11 selbst landen könnte, während die zukünftigen möglicherweise mit Windows "12" an den Start gehen. Diese Gerüchte vermitteln auch das Gefühl, dass Microsoft selbst vielleicht nicht ganz sicher ist, was der beste Weg wäre, um in die nächste Generation von KI-reichen Windows zu marschieren.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Im Gegensatz zu 23H2 könnte Windows 11 24H2...
  • #2
Interessant.

Benutzen Sie einfach Windows 11 als Spielfeld und danach ein gut gebautes Windows 12 (schnell, stabil, stabil und KI-fähig)…?!
 
  • Im Gegensatz zu 23H2 könnte Windows 11 24H2...
  • #3
Das würde mir nichts ausmachen. Es gibt noch viel zu tun für Windows 11 und seine UX.

Es scheint mir, dass es bei der Frage eher darum geht, wann eine größere UX-/User-Space-Überarbeitung geplant werden sollte, als um den Kernel selbst, der laut früheren Berichten selbst in einem Windows 11 24H2 immer noch der brandneue Germanium-Kernel sein „sollte“.

Und sie sollten solche Überholungen auf jeden Fall hinauszögern, bis die Weichen klar gestellt sind. Diejenigen, die schon eine Weile hier sind, wissen, was passiert, wenn nicht (Hinweis: Es geht um Bullen und Hörner).
 
  • Im Gegensatz zu 23H2 könnte Windows 11 24H2...
  • #4
Microsoft (und die Medien) haben nahezu jede Veröffentlichung als „groß“ bezeichnet. Und im Grunde handelte es sich dabei um Service Packs, die Fehler beheben ... und neue Fehler hinzufügen, und wenn es neue Funktionen gibt, sind das normalerweise mehr Anzeigen, die Windows verlangsamen und nutzloses Aufblähen verursachen.

Nie wirklich etwas, was Leute über den Feedback Hub melden/nachfragen.
 
  • Im Gegensatz zu 23H2 könnte Windows 11 24H2...
  • #5
Aktuelle Microsoft-Software, seien es Spiele wie Forza Mototsports, Starfield oder sogar Windows, lag allesamt in Trümmern. Hoffentlich denkt MS darüber nach und verzögert Windows 12 bis zum Start, wobei W11-Probleme wie zwei Kontextmenüs, zwei Systemsteuerungen und zwei Explorer-Menübänder ein für alle Mal behoben werden. Außerdem benötigen wir den Dunkelmodus für Dateikopie-Animationen, Geräte-Manager, Gruppenrichtlinien-Editor, Dialogfeld „Ausführen“ usw. usw
 
  • Im Gegensatz zu 23H2 könnte Windows 11 24H2...
  • #6
Vor ende 2025 rechne ich nicht mit Windows 12, da der Support von Windows 10 bis Mitte 2025 geht und MS doch keine 3 Windows Versionen am Markt haben möchte. Man wird solange W11 verkaufen wie möglich und dann W12 bringen anders wäre das vom Verkauf her nicht gewinnbringend. Von meiner Sicht ist W11 doch ein sehr gutes Betriebssystem und KI kann mir zur Zeit echt gestohlen bleiben.
 
Thema: Im Gegensatz zu 23H2 könnte Windows 11 24H2 ein größeres Update sein, Windows "12" könnte sich verzögern

Similar threads: Im Gegensatz zu 23H2 könnte Windows 11 24H2 ein größeres Update sein, Windows "12" könnte sich verzögern

Wieso werden in Windows 11, im Gegensatz zu Win 10, keine eingebetteten Coverbilder von Videos im Explorer angezeigt?: Hallo, da mir Windows 11 genauso unausgereift schien wie Windows ME, Vista und Windows 8 habe ich jetzt erst den Umstieg vollzogen und stoße an allen Ecken auf Probleme. Was mich augenblicklich ärgert: In Windows 11 sehe ich zu Videos keinen eingebetteten Coverbilder, im Gegensatz zu Windows...
Microsoft installiert still und heimlich die Funktionen von KB5035942 Moment 5 auf Ihrem Windows 11 23H2 PC: Microsoft arbeitet derzeit an dem nächsten großen Feature-Update für Windows 11, Version 24H2. Berichten zufolge soll das Update zum üblichen Zeitpunkt für die Öffentlichkeit verfügbar sein, also im September or Oktober 2024. Die Berichte fügen auch hinzu, dass die Fertigstellung für Hersteller...
Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853) vom 12-03-2024 zu 100 % transparent: Hallo! Also, das Kumulative Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853), das am 03.12.24 veröffentlicht wurde, wurde kürzlich auf meinem System installiert. Nach dem Update bemerkte ich, dass meine Taskleiste zu 100% transparent war, was mir zuvor noch nie passiert war, und ich konnte...
Gibt es einen Weg, um diese dumme neue Split-Screen-Vorschlagsfunktion loszuwerden? Es ist wirklich nervig. (Win 11 23H2): Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme neue Vorschlagsfunktion für den geteilten Bildschirm loszuwerden? Es ist wirklich nervig (Win 11 23H2) RED:1b7j18u
Die Bluetooth-Taste funktioniert nicht unter Windows 11 23H2!: Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Windows 11 Version. Egal wo ich auf die Bluetooth-Schaltfläche klicke, sie leuchtet nicht auf oder tut sonst etwas, obwohl Bluetooth immer noch an oder aus ist auf meinem Laptop. Das Gleiche gilt für die Cast-Schaltfläche. Kann mir bitte jemand helfen, es...
Microsoft wird dein Windows 11 22H2/21H2 PC zwingen, auf 23H2 zu aktualisieren, da es sein maschinelles Lernen weiterentwickelt: Auf der Website Windows Health Dashboard wurde bestätigt, dass Microsoft jetzt Windows 11 Version 23H2 für Geräte mit 21H2 und 22H2 ausrollt. Microsoft sagt, dass diese PCs automatisch aktualisiert werden, sobald sie das Ende des Service erreicht haben - im Fall von Windows 11 21H2 - oder kurz...
Zurück
Oben