Insider behauptet, dass Xbox eine "vollständig native" Handheld-Konsole prototypisiert

Diskutiere, Insider behauptet, dass Xbox eine "vollständig native" Handheld-Konsole prototypisiert in Neuigkeiten forum; Mit Geräten wie Valves Steam Deck, die gut verkauft werden, und großen PC-Herstellern, die in...
  • Insider behauptet, dass Xbox eine "vollständig...
Xbox-Controller über einem Xbox-Bildschirm anzeigen


Mit Geräten wie Valves Steam Deck, die gut verkauft werden, und großen PC-Herstellern, die in diesem Jahr Windows 11-basierte tragbare Gaming-PCs wie den ASUS Rog Ally und den Lenovo Legion Go auf den Markt bringen, fragen sich viele Menschen, ob Microsoft ein ähnliches Gerät auf den Markt bringen würde. Aktuelle Gerüchte legen nahe, dass das Unternehmen an einem nativen Handheld-Gaminggerät arbeiten könnte.

Das Ziel von Microsoft ist es, das Xbox-Ökosystem über herkömmliche Heimkonsolen hinaus zu erweitern. Laut dem Xbox-Insider Jez Corden hat der Technologieriese derzeit interne Prototypen für ein "vollständig natives" Handheld-Gerät, das nicht auf Cloud-Gaming angewiesen ist.

Obwohl Prototypen keine Garantie für ein kommerzielles Produkt sind, macht die Verfolgung eines Handhelds aus strategischer Sicht für Xbox Sinn. Die Nintendo Switch hat den Handheld-Markt seit 2017 massiv erweitert, über 100 Millionen Einheiten verkauft. In der Zwischenzeit zeigen der Valve Steam Deck und andere PC-Handhelds wie das Aya Neo eine hohe Nachfrage seitens der Verbraucher.

Phil Spencer, CEO von Xbox und Microsoft Gaming, deutete an, dass die nächsten Projekte von Xbox "einzigartig und leistungsstark" sein werden. Auch die Microsoft Xbox-Präsidentin Sarah Bond deutete auf neue Hardware-Ankündigungen in dieser Urlaubssaison und eine ehrgeizige neue Konsolengeneration hin.

Im September berichtete The Verge über ein Handheld-Xbox Cloud-Gaming-Gerät. "Microsoft hat eine abgespeckte Version der Xbox-Benutzeroberfläche entwickelt, die auf Handheld-Geräten, dedizierten Cloud-Konsolen und Fernsehern laufen kann", hieß es in dem Bericht.

Der Artikel bot keine Details dazu, wann dieses Xbox-Cloud-Gaming-Handheld entwickelt wurde, noch wann das Unternehmen beschloss, das Projekt zu beenden. Daher könnte Microsoft seine Pläne für ein Cloud-basiertes Handheld aufgegeben haben.

Wenn ein Xbox-Handheld entwickelt wird, wird es wahrscheinlich seine Spiele nativ ohne Streaming-Einschränkungen ausführen, anstatt wie die kürzlich gerüchteweise angekündigten Produkte auf Cloud-Gaming angewiesen zu sein. Es wird das Spielen unterwegs ermöglichen. Ob dieses Geschäftsmodell von PC-Spielern akzeptiert wird, bleibt abzuwarten.

Quelle:
über Insider Gaming

Zusammenfassung

  • Es wird gemunkelt, dass Microsoft an einem eigenen Handheld-Gaming-Gerät arbeitet.
  • Das Ziel ist es, das Xbox-Ökosystem über herkömmliche Heimkonsolen hinaus zu erweitern.
  • Der Erfolg der Nintendo Switch und anderer PC-Handhelds hat die Nachfrage der Verbraucher nach tragbaren Spielegeräten gezeigt.
  • Microsoft hat eine leichtgewichtige Version der Xbox-Benutzeroberfläche für Handheld-Geräte entwickelt.
  • Wenn es entwickelt wird, würde ein Xbox-Handheld Spiele nativ ohne Streaming-Beschränkungen ausführen.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,


  • Insider behauptet, dass Xbox eine "vollständig...
  • #21
Windows 11 ist nicht für den Handheld-Modus bereit, da es über viel Legacy-Code verfügt. Es ist viel einfacher, die Xbox-Benutzeroberfläche anzupassen, die nicht für die erste Interaktion mit Tastatur und Maus konzipiert ist und bereits das Controller-DPad zum Navigieren in der Benutzeroberfläche verwendet.

Da Windows jetzt x86- und ARM-Prozessoren unterstützt, bin ich sicher, dass Enthusiasten immer noch ihren ersten inoffiziellen Microsoft Windows-Handheld erstellen können, indem sie ihn für PC-Spiele dual booten.

Oder wenn Sie PC-Spiele auf Ihrem Handheld spielen möchten, können Sie GeForce Now ausprobieren, um diese von Ihrem PC auf den Xbox Edge-Browser zu streamen.

Es gibt einige Windows-Handhelds von Drittanbietern (Asus Ally, Aya Neo, OneXPlayer, MSI Claw) mit benutzerdefinierten Handheld-Menü-Overlays, wenn Sie PC-Gaming suchen und wenn Sie ein gelegentlicher Xbox-Benutzer sind, können Sie den Xbox Game Pass hinzufügen um ihm ein Dual-Plattform-Erlebnis zu bieten.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,


Thema: Insider behauptet, dass Xbox eine "vollständig native" Handheld-Konsole prototypisiert

Similar threads: Insider behauptet, dass Xbox eine "vollständig native" Handheld-Konsole prototypisiert

Windows 11 ermöglicht jetzt Insidern die Verwendung ihrer Android-Smartphones als Webcams: Nachdem Microsoft die erste Veröffentlichung des Windows 11 Moment 5 Updates bekannt gegeben hat, enthüllt das Unternehmen eine große neue Funktion für Windows Insiders. Ihre ersten Spuren wurden vor vielen Monaten in Windows 11 Preview-Builds entdeckt. Jetzt ist es endlich offiziell: Das...
Windows 11 Insider Preview 10.0.26058.1100 (ge_release) Probleme bei der Installation: Windows 11 Insider Preview 10.0.26058.1100 (ge_release) Probleme bei der Installation. Wenn der Rechner bei 60% Installation angekommen ist hängt sich der Rechner auf 4121098895
Windows Insiders können eine neue KI-basierte Generative Erase-Funktion für die Fotos-App ausprobieren: Im November hat Microsoft eine neue Version der Windows Fotos App für Mitglieder des Insider-Programms veröffentlicht, die unter anderem Benutzern ermöglicht, Hintergrundbilder zu entfernen und zu ersetzen. Heute hat Microsoft ein weiteres Update für die Fotos App veröffentlicht, das mit einer...
Windows Update: Fehlermeldung 0xc1900101 bei Windows 11 Insider Preview 10.0.26052.1100 - Lösungen gesucht: Hallo, das letzte Update für Windows wird durch Stillstand der NeustartSequenz unmöglich gemacht. Nach einer manuelen Abschaltung des Computers und wieder einschalten desselben ergibt sich das selbe Verhalten. Nach einer weiteren Abschaltung und Einschaltung wird kurzeitig versucht das Update...

Probleme mit den Windows Insider Programm

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Probleme mit den Windows Insider Programm: Ich bin nun seit ein paar Monaten bei der Windows 11 Home Insider Preview und wollte auf die volle Version, dies geht aber einfach nicht und ich benötige eure Hilfe. Ich habe mir schon Videos dazu angeguckt aber die Sachen gehen alle nicht bei mir. Ich habe schon über die Seite probiert die...
Wie beende ich das Insider-Programm, ohne meine Daten zu löschen?: Vor 6 Monaten habe ich die Windows 11 Canary-Build installiert und jetzt möchte ich wieder zur stabilen Version von Windows 10/11 zurückkehren, da sie zu fehlerhaft ist. Wie kann ich das machen, ohne meine Daten zu löschen?RED:19bw0pz
Zurück
Oben