Kaufbares Antivierenprogramm zusätzlich zu Windows 11 ?

Diskutiere, Kaufbares Antivierenprogramm zusätzlich zu Windows 11 ? in Software & Apps forum; Hallo und guten Tag. Meine Frage an Forenmitglieder, die mehr Wissen in Sachen PC-Sicherheit...
Colonius
C.
Kennt sich aus
110
5
  • Kaufbares Antivierenprogramm zusätzlich zu...
  • #1
Hallo und guten Tag.

Meine Frage an Forenmitglieder, die mehr Wissen in Sachen PC-Sicherheit haben als ich, ist:

-Reicht mein eingebauter Microsoft Defender Antivirus aus, um meinen PC wirklich optimal vor ungewollt eindringende Schädlinge zu schützen ?

-Oder sollte ich doch besser noch ein paar Euro opfern und ein Bezahl-Programm ordern ?

-
Wenn denn Bezahlprogramm, welches würde dann am besten mit Windows zusammenarbeiten ?

Mit Dank und freundlichem Gruß, Colonius
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Kaufbares Antivierenprogramm zusätzlich zu...
  • #2
Hallo Colonius,

Reicht mein eingebauter Microsoft Defender Antivirus aus, um meinen PC wirklich optimal vor ungewollt eindringende Schädlinge zu schützen ?
Ja, der Reicht aus kann man dazu sagen. Der Defender ist zwar nicht so komfortabel zu bedienen wie manche andere Programme aber er reicht aus.
Dazu habe ich folgende Seite
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/hier schneidet der Defender mit 6/6/6 Punkten ab und sehr gut.
https://www.av-test.org/de/antiviru...soft-defender-antivirus-consumer-4.18-231315/
Oder sollte ich doch besser noch ein paar Euro opfern und ein Bezahl-Programm ordern ?
muss nicht sein wenn Du einen Zusatz haben möchtest kann man auch Freeware nehmen die meckern zwar manchmal mit der Werbung herum aber wenn man das ignoriert kommt man damit recht gut weg.
z.B. Avast free
https://www.av-test.org/de/antiviru...-2023/avast-free-antivirus-23.4--23.5-231302/oder AVG da gibt es auch free Version
https://www.av-test.org/de/antiviru...2023/avg-internet-security-23.4--23.5-231303/
Für die meisten Anwender reicht der Defender vollkommen aus aber man muss sich immer im klaren sein das es einen 100% Schutz nicht gibt egal was man auf den PC installiert.
 
  • Kaufbares Antivierenprogramm zusätzlich zu...
  • #3
Hi, ich hab auch den Defender, bin zufrieden, aber zu den kostenlosen Programmen möcht ich sagen, dass es nur auf den ersten Blick kostenlos ist, vielleicht die Untersucheung des PC aber danach verlangen alle Jahresgebühren
 
  • Kaufbares Antivierenprogramm zusätzlich zu...
  • #4
Avast z.B. bitte mir immer an ein Abo abzuschließen aber ich lehne immer ab, es kommt auch die Meldung das mein PC zu langsam ist und ich das beheben soll auch hier soll man zahlen. Kann aber wenn man die Werbung wegdrückt nicht sagen das ich hier unbedingt ein Abo abschließen muss und ich hab das Programm jetzt schon seit Jahren im Einsatz.
Klar den vollen Umfang vom Programm kann man nicht nutzen aber der Schutz ist da, das merkt man wenn man im Browser eine Seite öffnen möchte die Avast als gefährlich ansieht dann kommt gleich eine Warnung.
 
  • Kaufbares Antivierenprogramm zusätzlich zu...
  • #5
Hallo und Guten Abend in die Runde mal Allgemein geschrieben.

In den meisten Fällen ist der Windows-Defender ausreichend was die
Level 2 Sicherheit betrifft auf Benutzerkonten Ebene.

Wer im Internet mit einen NICHT Aktuellen Webbrowser unterwegs ist spielt auf Risiko das dieser Benutzer oder diese Benutzerin sich Schadware (Malware= einfängt auch wenn das Betriebsystem nicht mehr mit Updates Gepflegt wird läuft "GEFAHR" sich Malware einzufangen!

Das sich die meisten Standard-Benutzer / StandardBenutzerinnen sich nicht mit der Materie Software auskennen ist meine Empfehlung als Alternative der "ClamAV" dieser ist ein Malware-Scanner eben Opensource (Quellcode offen) wo sich nicht nur EXE-Dateien damit bis Level 0 Ebene Scannen lassen sondern auch ZIP, 7z, LZM, LZMA, GZIP usw das heißt "
ClamAV" scannt nicht nur den Header einer Binären-Datei sondern auch noch den Binär-Code einer EXE-Datei dies tut "ClamAV" in einer speziellen Sandkiste (Sandbox) Vorraussetzung damit "ClamAV" auch Programme in einer Sandkiste Untersuchen kann sind 8 GB Arbeitsspeicher sollte heute im Jahre 2023 jedes halbwegs modernes PC-System besitzen selbst Büro-Laptops gibt es schon mit 8 GB RAM.


1693777379222.png


ClamAV ist in Version 1.2.2 für Windows, macOS, Linux zu haben ist absolut Kostenlos -> https://www.clamav.net/downloads

1693777115928.png

ClamAV gibt es in zwei Versionen einmal die x86 (32Bit-Version) und die x64 (64Bit-Version) wär mehr mit x86 Programmen Arbeitet sollte sich die x86 Version von ClamAV herunterladen für alle anderen ist die x64 Version die ideale Kontrolle bei 64 Bit Programmen die man benutzt.

Hier ist die Dokumentation zu "
ClamAV" die sollte sich mal jeder durchlesen -> https://docs.clamav.net/ .

Als Propritäre Alternative empfehle ich
GMER, GMER ist ein das Egquivalent zu GNU/Linux rkhunter also ein Rootkit Jäger diese Werkzeug richtet sich aber schon an Erfahrene Benutzer / Benutzerinnen die sich in der Thematik was ist Software wie Funktioniert Software also der Binär-Code des jeweiligen Programms auskennen, Aufjedenfall sollte GMER gerade auf Windows-Systemen nicht fehlen als Ergänzung zu dem Standard Guard-Defender und keine Angst weder GMER noch ClamAV deaktivieren den Windows-Defender sowie es Standard Antivir-Software macht!

GMER ist in der neuen Version
GMER 2.2.19882 erhältlich -> GMER - Rootkit Detector and Remover
1693778718309.png

Hier noch ein Link zu GMER was oder wie "GMER" mit Rootkits verfährt -> GMER - Rootkit Detector and Remover - Rootkits

Das war nochmals mein Statement zum Thema Sicherheit bei Software!

Zu Abschluss hier noch mal erwähnt das größte Sicherheitsrisiko ist immer noch der Benutzer (Mensch) der vor dem PC sitzt.

LG von Flyaway
 
Thema: Kaufbares Antivierenprogramm zusätzlich zu Windows 11 ?

Similar threads: Kaufbares Antivierenprogramm zusätzlich zu Windows 11 ?

Total AV zusätzlich zu Avast Premium Security und Ashampoo Win-Optimierer?: Guten Abend, ich habe bereits "Avast Premium Security" und "Ashampoo Win-Optimierer" auf meinem PC und grübele darüber nach, ob ich der Werbung folgen und nun noch ""Total AV" hinzu zu ordern ? Mein Wunsch nach Sicherheit für mich und meinen PC ist zwar groß, aber doch nicht groß genug, um...
Microsoft testet eine zusätzliche Suchleiste in der Edge-Symbolleiste: Microsoft testet eine zusätzliche Suchleiste in der Edge-Symbolleiste. Microsoft Edge bekommt eine separate Suchleiste RED:1avgevn
15 Stunden nach dem Hinzufügen von zusätzlichem RAM zum Windows 11-Acer-Laptop wird nur ein leerer Bildschirm angezeigt: Gestern habe ich 8 GB RAM in den Acer Aspire 3-Laptop (Modell A315-34) meiner Frau mit Windows 11 eingebaut. Zusammen mit den 4 GB, die im Lieferumfang enthalten waren, hat sie insgesamt 12 GB RAM. Insgesamt hat alles 15 Stunden lang einwandfrei funktioniert, und nachdem ich 2 Stunden lang nicht...
Windows 11 - Explorer - Zusätzliche Spalten einblenden ?: Hallo! Ich würde gerne die Exif-Daten der Fotos auch als Spalten einblenden im Windows-Explorer. Ich kann da aber nicht wie früher im Explorer unter Windows 10 alle möglichen Spalten auswählen, sondern nur sehr eingeschränkt welche. Oder übersehe ich da etwas? Viele Grüsse Nicole 2244478807
Probleme bei Installationsversuch W11, Fehlermeldung 0xc1900101 ohne zusätzliche Angaben: Dein Build ist 19043.1415. Aktuell wäre 19043.146x. Poste einen Screenshot der Qualitätsupdates. Sind da seit Mai 2021 irgendwelche Update installiert worden. So sollte das aussehen: 255999935
DxDiag-Fehler: Problem beim Abrufen zusätzlicher Soundinformationen: Hallo zusammen, Nach der Installation von Windows 11 ist beim Versuch, PUBG (PlayerUnknown's Battlegrounds) über Steam zu starten, dieser Fehler aufgetreten: Nachdem ich das Spiel über Steam neu installiert habe, habe ich eine dxdiag durchgeführt und folgende Fehlermeldung erhalten: Ich...
Zurück
Oben