Keine Icons mehr unter Windows 11 (Explorer, Desktop, Taskleiste) außer die Windows Store Apps

Diskutiere, Keine Icons mehr unter Windows 11 (Explorer, Desktop, Taskleiste) außer die Windows Store Apps in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Hallo zusammen, alle Icons unter Windows 11 (Explorer, Desktop, Taskleiste) sind weg, bis auf...
S
S.
WinUser
  • Keine Icons mehr unter Windows 11 (Explorer...
  • #1
Hallo zusammen,

alle Icons unter Windows 11 (Explorer, Desktop, Taskleiste) sind weg, bis auf die von den Windows Apps aus dem Windows Store, hat einer dafür eine Lösung (siehe Screenshot). Die Tipps von „Claudeeera“ aus 2021 habe ich abgearbeitet, leider erfolglos. Nach Malware und Viren wurde gescannt, es wurde nichts gefunden.

Keine Icons mehr unter Windows 11 (Explorer, Desktop, Taskleiste) außer die Windows Store Apps


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Lösung
W
Dann versuch', das Problem durch ein Inplace-Upgrade zu beheben. Lade dir dafür hier Download Windows 11 ein Windows 11-Datenträgerimage (ISO) herunter. Doppelklicke nach dem Herunterladen auf die ISO. Nun wird in einem Explorer-Fenster ein virtuelles Laufwerk geöffnet. Mach‘ dort einen Rechtsklick auf die Datei setup und wähle dann "Als Administrator ausführen". Das Setup wird gestartet und du kannst auswählen, was du behalten möchtest.
  • Keine Icons mehr unter Windows 11 (Explorer...
  • #4
Dann versuch', das Problem durch ein Inplace-Upgrade zu beheben. Lade dir dafür hier Download Windows 11 ein Windows 11-Datenträgerimage (ISO) herunter. Doppelklicke nach dem Herunterladen auf die ISO. Nun wird in einem Explorer-Fenster ein virtuelles Laufwerk geöffnet. Mach‘ dort einen Rechtsklick auf die Datei setup und wähle dann "Als Administrator ausführen". Das Setup wird gestartet und du kannst auswählen, was du behalten möchtest.
 
  • Ersteller
  • Keine Icons mehr unter Windows 11 (Explorer...
  • #5
Klasse, danke für den Tipp! Mit dem Inplace Update hat es funktioniert. Wollen wir nur hoffen das es auch so bleibt und das Problem nicht wieder auftaucht. Aber wenn ja, weiß ich ja jetzt wie ich es beheben kann :)
 
Thema: Keine Icons mehr unter Windows 11 (Explorer, Desktop, Taskleiste) außer die Windows Store Apps

Similar threads: Keine Icons mehr unter Windows 11 (Explorer, Desktop, Taskleiste) außer die Windows Store Apps

Nach Windows 11 Update ist meine Taskleiste ein weißer Balken ohne Icons bis auf OneDrive.: Nach Windows 11 Update ist meine Taskleiste ein weißer Balken ohne Icons bis auf das OneDrive Symbol..? Ich kann somit nicht Ausschalten, nicht Neustarten und keine Einstellungen öffnen.. Hilfe bitte ;( 955145997

Windows 11 Icons verschwunden

in Windows 11 Spiele
Windows 11 Icons verschwunden: Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bin deshalb die Schritte von Richi50 ausgeführt. Die Windows PowerShell und Desktob -Bilder sind die gleichen wie bei Richi50, aber leider kein Erfolg. Was kann ich noch tun? 1635818161
Probleme mit App-Icons in Windows Taskleiste - Hilfe für Smartphone Link und Einstellungen (Zahnrad): Zwei Icons in der Taskleiste werden nicht mehr mit dem grafischen Icon-Inhalt angezeigt, sondern nur als hellere Fläche (Platzhalter) für das Icon. Es sind die beiden APPs: Smartphon Link und Einstellungen (Zahnrad) 909863452
Probleme mit Windows Widget Icon in Taskleiste nach Wiederherstellungspunkt: Widget Icon in Taskleiste reagiert nicht mehr nach zurücksetzen auf Wiederherstellungspunkt. 280479611
Desktop Icons blau-gelbes Schild entfernen: guten abend, habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines schild recht unten. (administratoren rechte oder so). ich habe nun wirklich lange google durchsucht und div tipps gefunden, jedoch hat keiner...
Startbildschirm - Windows-Icon verschwunden: Hallo Spezies, unten links auf dem Bildschirm ist doch dieses kleine Fenster zu sehen. Bisher konnte ich es mit der linken Maustaste anklicken und dann kam ein Auswahlmenü. Neuerdings tut sich leider gar nichts mehr und das stört mich. Hat jemand eine Lösungsidee, wäre echt Klasse! Vielen Dank...
Zurück
Oben