Mainboard Blue Screen Error "whea uncorrectable error" und Kernel Power 41

Diskutiere, Mainboard Blue Screen Error "whea uncorrectable error" und Kernel Power 41 in User Tipps forum; [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung:[/H2] Der Nutzer hat Probleme mit einem Blue...
  • Mainboard Blue Screen Error "whea...

Problembeschreibung:

  • Der Nutzer hat Probleme mit einem Blue Screen Error "whea uncorrectable error" und dem Fehlercode "Kernel Power 41" auf seinem PC.
  • Der Nutzer hat bereits einige Versuche unternommen, den Fehler zu beheben, jedoch ohne Erfolg.

Technische Daten:

  • Das Antivirenprogramm des Nutzers ist Norton.
  • Der Nutzer hat eine Seagate Festplatte und ein nicht näher spezifiziertes RAM-Modul in seinem PC.
  • Der PC hat keinen Lüfter hinten im Gehäuse.

Lösungsversuche des Nutzers:

  • Der Nutzer hat bereits die Seagate Festplatte und sein Antivirusprogramm entfernt.
  • Er hat versucht, einen RAM-Modul zu entfernen, jedoch ohne Erfolg.
  • Er hat einen Lüfter hinzugefügt, jedoch ohne Erfolg.
  • Er hat den Lüfter an eine andere Stelle im Gehäuse montiert, jedoch ohne Erfolg.
  • Er hat den PC für Schule und Studium genutzt und will ihn mit einer neuen CPU und einem neuen Mainboard aufrüsten.

Zusätzliche Informationen:

  • Der PC wurde für 200 Euro gekauft und ist zwei Jahre alt.
  • Der PC hat ein zweites System zum Streamen, welches der Verkäufer dem Nutzer dazu gegeben hat.
  • Der Nutzer hat Probleme, die Lösungsvorschläge durchzuführen, da der PC alle zwei Minuten abstürzt.
  • Der Nutzer hat Probleme, den PC zu öffnen und einen Lüfter hinzuzufügen.
  • Der Nutzer sucht Empfehlungen für ein Mainboard und eine CPU, welche zu den restlichen Komponenten passen.

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ersteller
  • Mainboard Blue Screen Error "whea...
  • #2

Lösungen für Blue Screen Error "whea uncorrectable error" & Kernel Power 41

1. Problemquellen identifizieren

Prüfen Sie den Zuverlässigkeitsmonitor, um die problematische Hard- oder Software zu identifizieren.

2. Aktualisieren Sie das BIOS und Treiber

  1. Installieren Sie das neueste BIOS (Version 4701) für Ihre Hauptplatine.
  2. Aktualisieren Sie die Intel Systemtreiber, insbesondere den Chipsatztreiber.

3. Problembehebung für störende Programme

  1. Deinstallieren Sie unnötige Programme, insbesondere solche, die sich bei Systemstart automatisch öffnen.

4. Deaktivieren Sie den Schnellstart

  1. Deaktivieren Sie den Schnellstart in Windows 10, um Konflikte zu vermeiden.

5. Überprüfen und reparieren Sie Systemdateien

  1. Führen Sie eine Überprüfung der Systemdateien auf Integrität durch und reparieren Sie Fehler.

6. Entfernen Sie defekte Hardware

  1. Entfernen Sie die fehlerhafte Seagate-Festplatte.
  2. Überprüfen Sie die restliche Hardware auf Funktion und Sauberkeit.

7. Optimieren Sie das System

  1. Entfernen Sie unnötige Programme aus dem Autostart.
  2. Vermeiden Sie Tuning-Tools und Drittanbieter-Virenscanner.

8. Überprüfen Sie die Kühlung

  1. Stellen Sie sicher, dass die Kühlung im Gehäuse ausreichend ist.
  2. Überprüfen Sie die Lüfter und deren Einstellungen im BIOS.

9. Überlegen Sie eine Aufrüstung

  1. Überlegen Sie, ob eine Aufrüstung der Hardware notwendig ist.

10. Informieren Sie sich

  1. Lesen Sie das Handbuch Ihrer Hardware und informieren Sie sich online, um Probleme zu beheben.
 
Thema: Mainboard Blue Screen Error "whea uncorrectable error" und Kernel Power 41

Similar threads: Mainboard Blue Screen Error "whea uncorrectable error" und Kernel Power 41

Gelöst: Absturz und schwarzer Bildschirm beim Spielen - RAM oder Mainboard Problem?: Problembeschreibung: Beim Start eines Spiels (z.B. Star Citizen oder Cyberpunk 2077) läuft das Spiel für ca. 30 Sekunden, danach wird der Bildschirm schwarz. Man hört weiterhin den Game Sound, aber nach 5 Sekunden hängt sich der PC auf und startet neu. Es gibt keine Fehlermeldung. Technische...

Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel: Hallo :) Ich musste kürzlich mein Mainboard austauschen, da das bisherige kaputt gegangen ist. Nach dem Wechsel ist Windows nicht mehr aktiviert, in den Windows-Einstellungen unter "Aktivierungsstatus" steht der Fehlercode 0xC004C003. Ich habe mithilfe des Befehls "slui 4" den Windows-Support...
Probleme beim Koppeln von Bluetooth-Kopfhörern mit Windows 11 auf Asus X-570 Mainboard: Guten Tag Könnten Sie mir helfen ? Mein Mainbord ist ein X-570 Asus TUF Wifi Plus. Habe unabhängig voneinander 3 Bluetooth Kopfhörer versucht mit meinem Rechner zu koppeln. Neustart, Gerätemanager Soundkarte, Bluetooth Einheit deinstalliert und installiert. Alle Geräte in Systemeinstellung...
Aktivierung nach Mainboard Wechsel geht nicht. Microsoft ruft nicht zurück.: Hallo, erstmal finde ich es schade, das Microsoft nicht anrufen tut, obwohl Sie es anbieten. Ich habe das ganze 3 mal gemacht und nie kam ein Anruf. Mein Problem ist, dass ich mein Win11 nicht mehr aktiviert bekomme, nachdem ich das Mainboard getauscht habe. Ich kann zwar meinen alten PC...
Kann mich nach Mainboard+CPU Wechsel nicht mehr in windows 11 auf meinem Microsoft Account anmelden, aber auf dem Browser schon.: Ja hallo erstmal, ich habe im Forum keine passende Antwort gefunden, bzw. es hat nichts geklappt. Ich habe mein Mainboard gewechselt, und nun kann ich mich nicht mehr in windows 11 auf meinem microsoft Konto anmelden, ..., es wird mein Benutzername und Kennwort verlangt, dann meine authenticator...
Windows Lizenz übers Microsoft Konto verknüpft, Neues Mainboard+CPU+RAM+Windows Version(10 zu 11) Windows Lizenz ist weg.: Moin, ich habe gestern meinen PC geupgradet in dem ich ein Neues Mainboard, eine Neue CPU und neuen Ram installiert habe. Durch die neue CPU konnte ich dann direkt auf Windows 11 Upgraden was ich dann getan habe. Nun ist alles Installiert und funktioniert auch aber Windows ist nicht aktiviert...
Zurück
Oben