Massiver Abstieg von Microsoft Edge

Diskutiere, Massiver Abstieg von Microsoft Edge in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe es benutzt, seit es auf Chromium basiert. In letzter Zeit habe ich eine massive...
R
R.
WinUser
  • Massiver Abstieg von Microsoft Edge
  • #1
Ich habe es benutzt, seit es auf Chromium basiert. In letzter Zeit habe ich eine massive Verschlechterung der Qualität erlebt. Alles ist fehlerhaft geworden und viele Websites laden gar nicht mehr. Es liegt nicht am Gerät, alles (auch andere Browser) ist schnell. Auch Erweiterungen sind nicht das Problem. Ich überlege ernsthaft, zu wechseln.
Irgendwelche Hilfe?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Massiver Abstieg von Microsoft Edge
  • #2
Microsoft hätte einfach dort weitermachen sollen, wo sie mit Chromium Edge begonnen haben, und sich darauf konzentrieren sollen, den besten Browser möglich zu machen. Er war bei seiner Einführung großartig, aber jetzt ist er nur noch eine aufgeblähte Datenabsaugplattform, die sich als Browser tarnt. Durchschnittliche Benutzer nutzen immer noch hauptsächlich Chrome, und Personen, die sich um Datenschutz kümmern, verwenden Firefox. Brave befindet sich sozusagen in der Mitte. So oder so erledigt Edge nichts besser als jeder andere Browser.
 
  • Massiver Abstieg von Microsoft Edge
  • #3
Edge hat eine großartige Implementierung von vertikalen Tabs, die ich voll ausnutze. Ein paar Mal im Jahr schaue ich nach, ob andere Browser nachgezogen haben, aber habe bisher nichts Vergleichbares gesehen.
 
  • Massiver Abstieg von Microsoft Edge
  • #4
Ich stimme zu. Ich mochte Edge anfangs wirklich, aber jetzt scheint es definitiv ein Durcheinander zu sein.
 
  • Massiver Abstieg von Microsoft Edge
  • #5
Versuche den Browser-Cache vollständig zu bereinigen, offene Tabs zu schließen und den Browser neu zu starten. (Du kannst dies über die Edge-Einstellungen tun, du benötigst keine Erweiterung.)
 
  • Massiver Abstieg von Microsoft Edge
  • #6
Nachdem das geschehen ist, wenn das Problem weiterhin auftritt, deaktiviere vorübergehend alle Add-Ons und versuche es ohne sie... danach versuche sie nacheinander zu aktivieren, bis du das Problem findest.

In meinem Fall läuft Egde reibungslos auf der neuesten Version, also bin ich mir nicht sicher, wo dein Problem liegt.
 
  • Massiver Abstieg von Microsoft Edge
  • #7
Das gleiche Problem, einige Websites brauchen entweder sehr lange, um zu laden oder laden überhaupt nicht. Die Konsole warnt nur davor, dass sie nicht auf Cookies zugreifen kann. Ich habe versucht, den Cache und die Cookies zu löschen, aber das Problem besteht immer noch.
 
  • Massiver Abstieg von Microsoft Edge
  • #8
Probier die Erweiterung "Lightning Reopen" aus. Der erste Start ist immer noch langsam, aber er findet im Hintergrund statt und hält dann den Edge-Browser geöffnet, sodass er danach schnell startet.
 
  • Massiver Abstieg von Microsoft Edge
  • #9
Ich habe in den letzten Monaten immer wieder Berichte darüber gelesen und es auch selbst erlebt. Der Windows Task-Manager zeigt nichts Ungewöhnliches an. Auch der Browser Task-Manager zeigt nichts Auffälliges, aber die Leistung ist dennoch katastrophal. Beim Versuch, das M365 Admin Center zu laden, bleibt es einfach hängen, während es in Chrome sehr schnell lädt. Manchmal hilft es, Edge neu zu starten, um die Geschwindigkeit wiederherzustellen. Das Löschen des Caches scheint keinen Effekt auf dieses Problem zu haben. Wenn ich etwas finde, werde ich es hier posten.
 
  • Massiver Abstieg von Microsoft Edge
  • #10
Ich weiß nicht, was los ist, aber ich habe das Gefühl, dass ich das Betriebssystem neu installieren oder so etwas ähnliches muss. Das ist sehr seltsam.
 
  • Massiver Abstieg von Microsoft Edge
  • #11
Was Downgrade? Hier ist alles wie immer. Vielleicht beziehst du dich auf einen Fehler, der gemeldet wurde und von MS behoben wurde/wird, der die Meldung "Kein Speicherplatz" anzeigt, wenn Seiten geladen werden.
 
  • Massiver Abstieg von Microsoft Edge
  • #12
Ich verstehe teilweise, was sie sagen. Seit langem wird MS Edge von dem Bug der "Schachbrett-Artefakte" geplagt. Ingenieure von Intel, Nvidia und AMD haben es getestet und bestätigt, dass es sich um einen Anzeige-Kompensationsfehler von MS handelt. Sie haben eine Lösung im "Canary"-Kanal implementiert, aber sie haben sie bald danach kaputt gemacht und wir haben keine Ahnung, wann es behoben wird.

Dann das Bildlaufproblem. Ab und zu gibt es eine leichte Stockung beim Scrollen von Webseiten. Es ist nicht mehr so flüssig wie früher. Obwohl kürzlich von den Ingenieuren festgestellt wurde, dass es sich um ein Konflikt mit der "Hardware Flip Queue" handelt. Nvidia und AMD mussten einen Treiber-Fix bereitstellen, um das Scroll-Problem zu mildern.

Dann gibt es wie der/die OP sagte Webseiten, die einfach auf Edge nicht funktionieren. Sie laden einfach nicht und werfen einen Fehler. Das passiert nicht auf Chrome oder Firefox. Die Seite lädt ordnungsgemäß. Ich selbst bin mindestens auf ein paar Webseiten gestoßen.

Schließlich die Browser-Benutzeroberfläche/-erfahrung selbst. Es sieht nicht annähernd so aus wie auf der offiziellen Edge-Download-Seite. Es ist immer noch die alte Benutzeroberfläche/-erfahrung, die nur durch Aktivierung einiger Flaggen erzwungen werden kann.

Edge wird jeden Tag schlechter. Ich finde mich in letzter Zeit immer mehr darin wieder, Firefox zu nutzen und Edge nur für HDR-Wiedergabe zu verwenden.
 
  • Massiver Abstieg von Microsoft Edge
  • #13
Dies sind Chromium-Bugs, der Schachbrett-Fehler zum Beispiel, von dem Nvidia sagte, dass er mit einem früheren Treiber behoben wurde. Ich weiß jedoch nichts über andere GPU-Marken.
 
  • Massiver Abstieg von Microsoft Edge
  • #14
Das Schachbrettmuster-Video-Problem besteht in Chrome jetzt schon seit 2-3 Jahren. Die Lösung besteht darin, die Hardwarebeschleunigung auszuschalten.

Mit Edge habe ich derzeit keine Probleme. Es gab jedoch einen Fehler, bei dem man einen Download doppelt anklicken musste, um ihn zu öffnen, auch ein Fehler in Chrome, der jetzt behoben ist.

Ich schalte jedoch eine Menge Dinge aus. Seitenleiste, Einkauf, Vorladen, Tabs im Schlafmodus usw.
 
  • Massiver Abstieg von Microsoft Edge
  • #15
Oder du könntest eine der Startbefehle verwenden, die ich in der Antwort gepostet habe. Wenn du die Hardwarebeschleunigung ausschaltest, bedeutet das, dass ich auf schnelles Scrollen verzichten muss, alles wird ruckelig sein. Versuche mal, mit 60Hz auf einem 240Hz OLED zu scrollen, haha. Es ist grob.
 
  • Massiver Abstieg von Microsoft Edge
  • #16
Ich finde, dass die Homage beim Start nicht gut geladen wird, wenn es eine html-Datei auf der Festplatte ist. Außerdem funktioniert sie nicht richtig mit Dropbox, also ist sie nicht der verlässlichste Browser.
 
  • Massiver Abstieg von Microsoft Edge
  • #17
Ich habe Microsoft Edge nur einmal verwendet und das war, um zu den Brave und Firefox Websites zu gelangen und diese Browser zu installieren. Brave ist der Browser, den wir zu 90% der Zeit verwenden und Firefox ist die Backup-Option. Ich benutze die Suchmaschine Startpage mit beiden Browsern. Ich finde keine Möglichkeit, Edge zu löschen, deshalb ignorieren meine Frau und ich es einfach und nutzen es nicht.
 
  • Massiver Abstieg von Microsoft Edge
  • #18
Es dachte, dass nur ich das Problem habe. Als es zuerst veröffentlicht wurde, war es Chrome weit voraus, aber jetzt ist es so schrecklich zu benutzen. Was ist da los???
 
  • Massiver Abstieg von Microsoft Edge
  • #19
Ich habe in letzter Zeit keine größeren Geschwindigkeitsprobleme mit dem Edge Dev Branch gehabt, da ich gerne kommende Funktionen teste und sehe, daher sollte man meinen, dass es fehlerhafter ist. Allerdings fühlt sich der Browser insgesamt etwas schwerer an, auf den Punkt gebracht kann ich es nicht erklären. Es fühlt sich an, als ob etwas im Hintergrund läuft (wahrscheinlich erzwungenes Telemetrie), von dem ich nichts weiß, aber ich habe alles ausgeschaltet, auch dort, wo ich es in //flags finden konnte. Wer weiß wirklich. Vertikale Tabs sind schön und es ist hilfreich, wenn alle meine Daten synchronisiert sind, wenn ich zwischen Computern wechseln oder eine Neuinstallation durchführen muss, aber ich kann die Merkwürdigkeiten von Edge nur so lange ertragen. Wenn Microsoft nur abgespeckte Versionen davon veröffentlichen würde, anstatt ihre Profilsynchronisierung und ihre Anmeldeoptionen zu forcieren.

Oder vielleicht wenn es insgesamt weniger aufdringlich wäre. Ich nehme an, man kann träumen.
 
  • Massiver Abstieg von Microsoft Edge
  • #20
Gerne würde ich zu Cent Browser als Standard wechseln, habe aber festgestellt, dass es aufgehört hat, Videos vom Kanal 4 zu streamen. Das Gleiche gilt für Catsxp. Die meisten anderen auf Chrome basierenden Browser, die ich gefunden habe, haben auf irgendeine Weise gefehlt. Das lässt vielleicht noch Thorium und Iron Browser übrig. Thorium scheint ein wenig schneller zu sein.
 
Thema: Massiver Abstieg von Microsoft Edge

Similar threads: Massiver Abstieg von Microsoft Edge

Thinkpad vs. ein sehr ähnliches Elitebook - massiver Unterschied in der Akkulaufzeit: Schau dir den Abschnitt zur Akkulaufzeit der Bewertung des T14 AMD (G1) an: Lenovo ThinkPad T14 AMD Review: Best Business Laptop you can buy? Dann schau dir den Abschnitt zur Akkulaufzeit der Bewertung eines Elitebooks mit dem gleichen Chip an! HP EliteBook 845 G7 review: AMD laptop is also...
Massive Verlangsamung bei Chrome- und Edge-Browsern (Chromium).: Hallo... ich verwende einen Windows 11-Laptop... Ich nutze Chrome häufig und es hat begonnen, stark zu verzögern ... Wie schmerzhaft oft ... Das Versenden einer einfachen E-Mail aus Gmail würde 10 Minuten dauern ... Und außerdem verzögert es sich überall auf Chrome ... Die Ladeanimationen ...
Win 10 Pro nach Neuinstallation immer noch massive Startprobleme: Hallo, ich habe seit einiger Zeit massive Startprobleme von Win10. Es wurde immer schlimmer. Win 10 lud stundenlang. Ich kam auch nie in den abgesicherten Modus (F8 oder F5). Ich habe keine DVD oder Stick zum Starten oder um die "Problembehandlung" aufzurufen. Einmal lies ich den Start die...
Win 10 - Start massiv verlangsamt seit Upgrade: Vor einiger Zeit habe ich Win 10 über Win 8.1 drübergezogen. Der Start war sehr zügig, und ich bekam den Willkommensscreen, wenn überhaupt, nur für Sekunden angezeigt, gewöhnlich war sofort das Hintergrundbild da. Seit vielleicht 2 Wochen ist es anders. Wenn ich Win 10 starte, dann wird mir für...
Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Microsoft ermöglicht es Ihnen jetzt, App-Dateien direkt von der Microsoft Store-Website herunterzuladen: Microsoft aktualisiert seinen App Store auf Windows 10 und 11. Nach den kürzlichen Leistungsverbesserungen und verbesserten Algorithmen kündigte das Unternehmen große Änderungen an, wie die Web-Version des Microsoft Store funktioniert. Jetzt können alle Benutzer App-Dateien direkt von der...
Zurück
Oben