Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber

Diskutiere, Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber in Windows 11 Einstellungen forum; Hallo, Heute spielte ich ein bisschen Beamng Drive, aber nachdem ich das Spiel geschlossen habe...
F
F.
WinUser
  • Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber
  • #1
Hallo,
Heute spielte ich ein bisschen Beamng Drive, aber nachdem ich das Spiel geschlossen habe, war der Mauszeiger nicht mehr da. Das Problem ist, die Maus funktioniert im BIOS und wenn ich auf Symbole auf dem Desktop etc. gehe, werden sie hervorgehoben. Somit kann ein Defekt der Maus bzw. Treiber ausgeschlossen werden. Was könnte das sein?
Grüße
Ferdi

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Lösung
U
Guten Morgen
Lade dir die ISO für W11 runter bitte
Stelle sie bereit per Rechtsklick drauf im aufgehendem Fenster bitte die Setup exe wiederum per Rechtsklick drauf als Administrator ausführen
Und das alles im laufendem Betrieb das nennt sich Inplace Upgrade
Deine Daten und Einstellungen bleiben erhalten
64-bit Download (microsoft.com)
Der Link ist nur 24 Stunden gültig
Hast du das soweit verstanden?
Liebe grüße UWE
  • Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber
  • #2
Hallo Ferdifefe

Im Juliet und ich helfe Ihnen gerne :)

Ich würde vorschlagen, dass Sie zuerst versuchen, Ihr Gerät neu zu starten, und dann prüfen, ob das Problem weiterhin bestehen bleibt.

Dann lass mich wissen, was passiert :)
 
  • Ersteller
  • Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber
  • #3
Ich habe den PC schon 2 mal normal und 1 mal per Reset Taste neugestartet.
Und im Anmeldebildschirm funktioniert die Maus einwandfrei
Grüße
 
  • Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber
  • #4
Hallo
Wird ein fremder Virenscanner genutzt
Die können für sehr viel unerklärliche Probleme sorgen
Das Bios deines Gerätes ist aktuell?

Liebe grüße UWE
 
  • Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber
  • #6
Hallo
Deinstalliere bitte Avira es wird nicht gebraucht und es macht das System nicht sicherer sondern unsicherer durch seine Filtereiber die mit Systemrechten laufen
Wie kann ich eine manuelle Neuinstallation meines Avira Produkts durchführen? – Offizieller Avira Support | Wissensdatenbank & Kundensupport| Avira
Das beinhaltet wie man es deinstalliert und bitte nie wieder installieren
Klicke auf Deinstallation von Avira auf Windows und handele danach bitte
Für das Bios
Rechtsklick auf Start , wähle ausführen , schreibe dort
msinfo32
und klicke OK davon machst du bitte einen Screenshot und postest den dann hier
Dann kann ich dir sagen ob ein Update vom Bios nötig ist
Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber
  • #7
Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber
Passt das?
 
  • Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber
  • #9
Hallo
Und deaktiviere im Bios bitte CSM unter Boot so das Only UEFI aktiviert ist
Dein sicherer Startzustand ist aus der sollte an sein
Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber
  • #10
Hallo,
Ich habe zwar schon einiges mit Computern gemacht, aber ich habe noch nie ein BIOS aktualisiert. Könnten sie mir da bitte ein wenig helfen?
Vielen Dank schon mal.
 
  • Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber
  • #13
Hallo
Das scheint der Bios update text zu sein
Ich werde daraus auch nicht schlau
Was passiert wenn du esc drückst?
Oder auch irgendeine andere Taste?
Der Rechner sollte eigentlich ins Windows booten
Liebe grüße UWE
Edit bei genauer Betrachtung kann ich dabei erkennen das die Hardware initialisiert wurde
 
  • Ersteller
  • Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber
  • #14
Also ich habe alle Tasten versucht nichts ist passiert außer bei STRG+ALT+ENTF
Da startet er neu und kommt wieder zu dieser Meldung. Wenn ich während dem Timer ESC drücke, komme ich in eine DOS ähnliche Umgebung.
Ich muss aber jetzt dann los. Machen wir morgen weiter?
Viele Grüße
 
  • Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber
  • #15
Hallo
Das Bios Update ist aber durchgelaufen denke ich oder?
Das ist wichtig bevor man den Rechner ggf. vom Strom trennt
Kommst du ins Bios selbst wenn der neu startet mit der F2?
Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber
  • #16
Guten Morgen,
Ja er startet ins BIOS, ich habe jetzt herausgefunden, dass man nur "exit" eingeben muss, dann startet sofort Windows.
Aber das Icon der Maus ist immer noch verschwunden...
Viele Grüße
Ferdi
 
  • Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber
  • #17
Guten Morgen
Lade dir die ISO für W11 runter bitte
Stelle sie bereit per Rechtsklick drauf im aufgehendem Fenster bitte die Setup exe wiederum per Rechtsklick drauf als Administrator ausführen
Und das alles im laufendem Betrieb das nennt sich Inplace Upgrade
Deine Daten und Einstellungen bleiben erhalten
64-bit Download (microsoft.com)
Der Link ist nur 24 Stunden gültig
Hast du das soweit verstanden?
Liebe grüße UWE
 
  • Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber
  • #19
Hallo
Nein du installierst nicht neu
Sondern das Inplace runderneuert die Systemdateien
Das ist nichts anderes als ein Funktionsupdate was WU macht nur mit dem Unterschied das WU sich erstmal eine ISO basteln muss mit den UUP Dateien
Während das Upgrade von der ISO aus, das erstellen der ISO aus den UUP Dateien hinfällig macht
Hast du das verstanden?
Liebe grüße UWE
P.S. runtergeladen hast du sie schon?
 
Thema: Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber

Similar threads: Mauszeiger verschwindet, Maus funktioniert aber

Modernisierte umgekehrte Mauszeiger für Windows 10/11: Aktualisierte umgekehrte Mauszeiger für Windows 10/11 RED:1agerl6
Der Mauszeiger entfernt den Fokus von Fenstern (...Fortsetzung 12 Monate später): [Kopieren/Einfügen Ktulu789s Beitrag von genau vor einem Jahr weil es in jeder Hinsicht identisch ist und er nie eine Lösung bekam, bevor seine Frage gesperrt wurde und 29 Personen ankreuzten, dass sie die gleichen Symptome hatten] [Vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung, Ktulu789 !]...

Der Mauszeiger verzögert sich

in Windows 11 Treiber & Hardware
Der Mauszeiger verzögert sich: Hallo, ich habe kürzlich die Schritte von befolgt und kurz darauf hatte ich Probleme mit der Maus. In Roblox war meine Maus sehr langsam und mein Charakter dreht sich sehr langsam. Es tut mir leid, so wenig Informationen zu geben, aber ich weiß sehr wenig über die Probleme, die ich habe...

Der Mauszeiger rastet im Spiel nicht ein.

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Der Mauszeiger rastet im Spiel nicht ein.: Beschreibung: Ich habe in letzter Zeit ein seltsames Problem mit den neuesten Windows 11 Insider Builds. In Spielen wie Subnautica, Raft, Phasmophobia und Roblox konnte der Mauszeiger nicht einrasten. Das Beispiel, das ich unten bereitgestellt habe, ist ein Video, in dem ich die Feststelltaste...
HELFEN! Der Mauszeiger stimmt nicht mit dem überein, was auf meinem Bildschirm angezeigt wird.: Seit etwa letzter Woche habe ich das Problem, dass mein Mauszeiger nicht richtig auf dem Bildschirm ausgerichtet ist. Es scheint etwa 1/4 Zoll nach links versetzt zu sein. Das ist äußerst frustrierend, wenn man versucht, in einem Programm Text auszuwählen, oder wenn man versucht, in Excel eine...
Der Mauszeiger bewegt sich in die obere linke Ecke des Bildschirms, wenn Sie Vollbildspiele mit der Alt-Taste verlassen.: Ich habe viele Dinge versucht, um das Problem zu beheben, darunter einen Neustart, die Installation von Windows-Updates, das Herausziehen und Neuinstallieren meiner Maus sowie die Neuinstallation meiner Maustreiber sowie alle in diesem Thread erwähnten Korrekturen: Redirecting...
Zurück
Oben