Mein Arbeitsspeicher (RAM) -Verbrauch ist sehr hoch, obwohl keine bedeutende Anwendung läuft, was auch vom Task-Manager bestätigt wird. Ich ...

Diskutiere, Mein Arbeitsspeicher (RAM) -Verbrauch ist sehr hoch, obwohl keine bedeutende Anwendung läuft, was auch vom Task-Manager bestätigt wird. Ich ... in Thinkpad forum; Mein RAM-Verbrauch ist sehr hoch, obwohl nichts Signifikantes läuft, wie auch vom Task-Manager...
M
m.
WinUser
  • Mein Arbeitsspeicher (RAM) -Verbrauch ist sehr...
  • #1
Mein RAM-Verbrauch ist sehr hoch, obwohl nichts Signifikantes läuft, wie auch vom Task-Manager bestätigt. Ich habe gerade ein weiteres 16GB-Modul hinzugefügt. Was könnte hier der Grund sein? Außerdem habe ich nach dem RAM-Upgrade bemerkt, dass sich die Akkulaufzeit etwas verringert hat.

Mein RAM-Verbrauch ist wirklich hoch, obwohl nichts ...


Mein RAM-Verbrauch ist wirklich hoch, obwohl nichts ...


Mein RAM-Verbrauch ist wirklich hoch, obwohl nichts ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Mein Arbeitsspeicher (RAM) -Verbrauch ist sehr...
  • #2
Führen Sie den Task-Manager als Administrator aus. Auf diese Weise können Sie den Arbeitsspeicher anderer Programme sehen, die als Administrator ausgeführt werden.
 
  • Mein Arbeitsspeicher (RAM) -Verbrauch ist sehr...
  • #3
Schneller Shortcut: win+r, tskmgr.exe, ctrl+shift (für Admin) und dann ok drücken.
 
  • Mein Arbeitsspeicher (RAM) -Verbrauch ist sehr...
  • #4
Ich glaube, es könnte ein Speicherleck auf der Intel HD sein (hatte dieses in der Vergangenheit). Es liegt nicht an deinem Benutzer... Wenn es kein Speicherleck ist, führe einfach eine Neuinstallation durch.
 
  • Ersteller
  • Mein Arbeitsspeicher (RAM) -Verbrauch ist sehr...
  • #5
Ich habe ramMAP eingerichtet, um zu überprüfen, was den physischen RAM verwendet. Werde aktualisieren, wenn er voll wird. Ich plane, auf W11 zu aktualisieren und warte nur auf NVME, damit ich eine Neuinstallation durchführen kann.
 
  • Mein Arbeitsspeicher (RAM) -Verbrauch ist sehr...
  • #6
Diese Dinge sollten am besten unter "Ressourcenmonitor" überprüft werden. Geben Sie resmon ein und schauen Sie unter Speicher nach.
 
  • Ersteller
  • Mein Arbeitsspeicher (RAM) -Verbrauch ist sehr...
  • #7
Es handelt sich übrigens um ein T480s.
 
  • Mein Arbeitsspeicher (RAM) -Verbrauch ist sehr...
  • #8
Der Task-Manager zeigt an, dass du VMs ausführst. VMs werden nicht als Prozesse aufgelistet. Android-Emulatoren werden auch als VMs gezählt.
 
  • Ersteller
  • Mein Arbeitsspeicher (RAM) -Verbrauch ist sehr...
  • #9
Ich habe tatsächlich eine VM installiert, aber zu dem Zeitpunkt, als ich den Screenshot gemacht habe, lief sie nicht. Und wie sind Sie darauf gekommen, dass ich VMs habe? Der Task-Manager zeigt keinen VM-Prozess an.
 
  • Mein Arbeitsspeicher (RAM) -Verbrauch ist sehr...
  • #10
Turbo Virtualmaschinen-Ausführungsdatei, bin mir nicht sicher, was es ist, aber es hat "VM" in seinem Namen :D
Es könnte ein GUI-Manager für VMs oder so etwas sein.
 
  • Mein Arbeitsspeicher (RAM) -Verbrauch ist sehr...
  • #11
Manchmal können virtuelle Maschinen laufen und ihr Speicherverbrauch wird im Task-Manager nicht korrekt angezeigt.
 
Thema: Mein Arbeitsspeicher (RAM) -Verbrauch ist sehr hoch, obwohl keine bedeutende Anwendung läuft, was auch vom Task-Manager bestätigt wird. Ich ...

Similar threads: Mein Arbeitsspeicher (RAM) -Verbrauch ist sehr hoch, obwohl keine bedeutende Anwendung läuft, was auch vom Task-Manager bestätigt wird. Ich ...

Mein Laptop hat in den letzten 3 Tagen konstant etwa 95% seines Arbeitsspeichers (RAM) genutzt. Kann mir jemand erklären, warum? (Windows 11): Mein Laptop hat in den letzten 3 Tagen ständig etwa 95% seines Arbeitsspeichers verwendet. Kann mir jemand erklären, warum? (Windows 11) RED:1aycjfw
Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten, den Arbeitsspeicher zu nutzen?: Es gibt viele Apps, die ohne Grund RAM verbrauchen, und jedes Mal, wenn ich den Task-Manager benutze, mache ich mir Sorgen, dass ich etwas am Betriebssystem durcheinanderbringe. Wie kann ich das Beste aus meinem RAM machen?RED:1apq41j
Baue bald einen neuen PC und habe eine Frage zur Größe des Arbeitsspeichers: Ich weiß, dass Win11 Home eine große Menge RAM verarbeiten kann, aber meiner Erfahrung nach reichen in den meisten Fällen 32GB für die Bedürfnisse eines durchschnittlichen Benutzers aus. Meine aktuellen Pläne umfassen einfache Nutzung zu Hause, etwas Gaming, etwas Videobearbeitung und einige...
Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher" GTA V (5) unter Windows 10: Guten Tag, ich kriege aktuell vermehrt die Meldung das ich Anwendungen schließen soll da nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden sei, was Theoretisch nicht sein kann. paar kleine Infos: Windows 10 Pro 64 Bit CPU: i5 6600k 16 GB Ram Die Meldung tritt hauptsächlich auf wenn ich GTA 5 am daddeln...
Arbeitsspeicher aufgerüstet - zeigt nur 3 GB an: Hallo Freunde, hab grad meinen Lenovo W10 32bit auf 4 GB aufgerüstet. Brauche dieses Upgrade für eine neue Software. Die Systemsteuerung zeigt mir aber nur 3 GB an ? Wie kommt das bzw. kann ich es noch optimieren ? Unter "System" zeigt es mir bei "Installierter Arbeitsspeicher (RAM)" 4,00 GB...
Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" bei USB-Stick: Hallo zusammen, wenn ich auf einen USB-Stick eine Datei (in diesem Fall 40 MB) auf den Stick kopieren will bekomme ich immer eine Fehlemeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar". Unter Win 7 hatte ich damit keinerlei Probleme. Kleine Dateien von z.B. 1 MB kann ich ohne weiteres auf den...
Zurück
Oben