Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten, den Arbeitsspeicher zu nutzen?

Diskutiere, Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten, den Arbeitsspeicher zu nutzen? in Windows 11 Allgemeines forum; Es gibt viele Apps, die ohne Grund RAM verbrauchen, und jedes Mal, wenn ich den Task-Manager...
B
B.
WinUser
  • Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten...
  • #1
Es gibt viele Apps, die ohne Grund RAM verbrauchen, und jedes Mal, wenn ich den Task-Manager benutze, mache ich mir Sorgen, dass ich etwas am Betriebssystem durcheinanderbringe. Wie kann ich das Beste aus meinem RAM machen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten...
  • #2
Um das Beste aus deinem RAM herauszuholen, lass dein System es einfach verwalten und versuche nicht, es manuell zu kontrollieren oder Aufgaben zu beenden. Alle modernen Betriebssysteme (einschließlich Desktop- und Mobilgeräte aller Hersteller) gehen davon aus, dass ungenutzter RAM verschwendeter RAM ist. Deshalb halten sie häufig verwendete Programme dort die ganze Zeit, um einen sofortigen Zugriff zu ermöglichen, falls du es benötigst, und geben diesen RAM sofort frei, wenn etwas Großes im Vordergrund (wie ein Spiel zum Beispiel) ihn benötigt.

Es ist nicht nur normal, sondern sogar wünschenswert, wenn du deinen Computer (oder dein Telefon oder ein anderes Gerät) startest und bereits 30% des RAMs "gefüllt" sind.
 
  • Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten...
  • #3
Dieses Problem hat mich früher sehr beschäftigt und am Ende habe ich gemerkt, dass ich mich im Kreis drehe. Wenn die Software, die du verwendest, den gesamten Arbeitsspeicher beansprucht, ist es an der Zeit für ein Upgrade. Wenn das nicht der Fall ist, lass es so wie es ist.
 
  • Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten...
  • #4
Wenn du deinen RAM nicht verwenden möchtest, entferne ihn und verkaufe ihn.
 
  • Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten...
  • #5
1. Schritt: Installiere nicht unnötig Programme, nur weil dir jemand gesagt hat, sie zu installieren.

2. Schritt: Entferne unnötigen Müll (Dinge, die du installiert hast oder weißt, dass sie unnötig sind) über die Funktion "Hinzufügen oder Entfernen von Programmen".

3. Schritt: Hör auf, den Task-Manager anzuschauen, da du nicht wirklich verstehst, wie Computer funktionieren.
 
  • Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten...
  • #6
Der dritte Kommentar hat meinen Tag gerade gerettet. Danke.
 
  • Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten...
  • #7
Layer 8 Problem, im Grunde genommen.
 
  • Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten...
  • #8
Es bedeutet, dass dein RAM nicht verschwendet wird. Stell dir vor, du hast einen riesigen Koffer gekauft, aber du nutzt nur einen winzigen Bruchteil seines Platzes.
 
  • Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten...
  • #9
Mach einfach das, was ich getan habe, und mach dir keine Sorgen mehr um deinen RAM. Wenn er mit der Software, die du regelmäßig benutzt, überlastet ist, wird es Zeit für ein Upgrade.
 
  • Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten...
  • #10
Öffne das Dialogfeld "Ausführen" in Windows, indem du die Tasten "Windows" und "R" gleichzeitig drückst. Gib dann "msconfig" ein und klicke auf "OK". Im Fenster "Systemkonfiguration" wechsle zum Tab "Dienste" und markiere das Kästchen "[x] Microsoft-Dienste ausblenden".
 
  • Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten...
  • #11
Ich wünsche mir, dass dies tatsächlich für die Ansichten des Aufgabenmanagers gilt.
 
  • Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten...
  • #12
Aktualisiere auf einen modernen 16 GB oder höheren Speicher und dann spielt es keine Rolle mehr.
 
  • Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten...
  • #13
16 ist schwach. Gehe auf 256.
 
  • Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten...
  • #14
Da jetzt Desktop-Mainboards 192/256 ermöglichen, könnte ich es wohl in Betracht ziehen.
Als CG-Künstler ist 128 ein Muss, aber ich möchte nicht wirklich 10.000 Euro für einen Threadripper ausgeben, nur um mehr Speicher zu haben.
 
  • Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten...
  • #17
Das Problem bei deinem Kommentar ist, dass du voraussetzt, dass der OP weiß, was notwendig ist. Doch wenn der OP das wüsste, würde er diese Art von Frage nicht stellen.
 
  • Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten...
  • #18
  1. Kauf einfach mehr als 32 GB RAM und du bist gut für grundlegende Aufgaben. Bei AI oder Video-Editing solltest du sogar 64GB nehmen, lol.
  2. Jemand wird vielleicht sagen "lass Windows das regeln" bla bla bla. Aber manchmal muss eine blöde App beendet werden, anstatt im verdammten Hintergrund weiterzulaufen. Sogar wenn du sie schließt und ausschaltest. Ich muss den PC neu starten, weil ich den Prozess zum Ausschalten nicht verdammt nochmal finde, lmao.
 
  • Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten...
  • #19
Um zu entscheiden, was in "Startanwendungen" und "Diensten" deaktiviert oder aktiviert werden soll, musst du im Grunde wissen, was du tust. Ich bin kein Experte, aber manche Dinge sind offensichtlich, besonders in "Startanwendungen", abhängig von dem, was du geladen hast. Ich würde jedoch sagen, dass du etwas ausschalten KÖNNTEST, das schwierig wiederherzustellen ist, wenn du nicht methodisch vorgehst und nur raten würdest.

Je weniger du weißt, desto weniger wirst du standardmäßig ausschalten können. Und das ist in Ordnung. Es ist wie es ist.

Wenn du ein Image hast und weißt, wie du es wiederherstellen kannst, dann mach ruhig! Die Systemwiederherstellung in Win11 ist ziemlich solide.

Ich sage seit vielen Jahren, dass PCs häufig mit einer Menge Bloatware vorinstalliert sind und die Besitzer davon keine Ahnung haben. Einige davon beeinträchtigen die Leistung von Anfang an fast vollständig, wie zum Beispiel Mcafee und Norton. Es lohnt sich, zu lernen, wie man das C-Laufwerk sichert und wiederherstellt, wenn du Spaß daran hast. Hinweis: Ich habe immer zusätzliche Laufwerke und installiere NIE etwas auf C, was das Wiederherstellen viel sauberer und schneller macht.
 
Thema: Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten, den Arbeitsspeicher zu nutzen?

Similar threads: Wie kann ich unerwünschte Apps davon abhalten, den Arbeitsspeicher zu nutzen?

Unerwünschte Pop-up-Nachrichten nach Download - Wie kann ich sie dauerhaft entfernen?: Ich bekomme ständig diese Pop-up-Nachrichten und ich möchte, dass sie verschwinden. Dies geschah, nachdem ich einen zwielichtigen Torrent heruntergeladen hatte und dieser Browser auf meinem Laptop installiert wurde. Ich habe den Browser deinstalliert und gelöscht und dann einen Virenscan mit dem...
potenzielle unerwünschte app kommt immer wieder: habe eine potenzielle unerwünschte app namens: file: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\431960\825121341\NetBox2.exe . Das problem ist egal was ich mache entfernen oder quarantäne es kommt immer wieder zudem wenn ich den dateienpfad verfolge ist dort nix also im folder ist...
Unerwünschte Windows-Update AMD Grafik-Treiber-Updates deaktivieren und blockieren: Wie in diesem Beitrag , diesem Beitrag , diesem Beitrag oder auch diesem Beitrag und vielen weiteren bereits angesprochen, wünsche ich ebenfalls, dass Windows Update nicht mehr meinen Adrenalin Treiber von der AMD Seite ersetzt. Wie ist das möglich? Ich habe einen Ryzen 5 5600G mit interner...
Unerwünschtes 'Sicheres System' im Task-Manager verursacht Probleme mit Spielen - Lösung gesucht: Ich sehe dieses „Sichere System“ oft im Task-Manager auftauchen und es scheint meine Win 11 Home-Installation anzuhalten und alle möglichen Probleme mit der Ausführung des Pinup Popper Baller Installers zu verursachen, einem FX3 und VPX für das Flipper-Frontend. Wie kann ich das stoppen? Sehr...
Unerwünschte unsichtbare Box in Spielen - Wie kann ich sie entfernen?: Unten ist also dieses weiße Kästchen. Ich habe einen weißen Hintergrund verwendet, um es hervorzuheben und besser sichtbar zu machen. Ich versuche, einige Spiele zu spielen, kann aber nicht durchklicken und es ruiniert meine Spielsitzung. Ich habe den Task-Manager überprüft und es ist nichts...
Adresse im CLIQZ-Browser wird immer wieder umgeleitet: Hallo, ich benutze den Browser CLIQZ (also einen Firefox mit besonderen Anti-Tracking-Eigenschaften) unter Windows 10 64 Bit auf einem recht betagten Dell-Vostro-3700-Notebook (Bj. 2010). Nun habe seit 1 - 2 Wochen ein ärgerliches Problem und benötige Hilfe: Ich treibe mich regelmäßig in...
Zurück
Oben