M
M.
WinUser
- Microsoft-Konto: Löschen der alten...
- #1
Hallo,
da es Probleme mit meinem Microsoft-Konto gibt, möchte ich mein Windows 11 und danach Microsoft 365 Single sowie Microsoft Teams komplett neu installieren.
Ursprünglich hatte ich mein Microsoft-Konto über meine gmail-Adresse (* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *) angelegt. Entsprechend habe ich Windows 11 über die Windows-ID '* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *' installiert.
Nachdem auch mein Microsoft 365 Single für die Windows-ID '* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *' lizensiert ist, habe ich auch Microsoft 365 auf meinem Notebook installiert.
Alle meine eMails, Termine etc. wollte ich aber über eine andere Mail-Adresse (* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *) managen. Entsprechend habe ich meinen Outlook-Client für '* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *' konfiguriert.
Das war auch zunächst kein Problem, bis zu dem Zeitpunkt als ich mit meinem Teams arbeiten wollte:
Danach habe ich die neue Adresse (* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *) als primären Alias hochgestuft.
Die alte Adresse (* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *) bleibt weiter als Kontoalias erhalten.
Das ist der aktuelle Status.
Ich vermute dass die fehlende Outlook-Teams-Verbindung mit der Umbenennung meines Windows-Kontos zusammenhängt.
Ich habe wirklich alles versucht, um Mein Outlook und mein Teams zu verbinden.
Selbst der Microsoft Support konnte keine Lösung finden.
Deswegen will ich Windows 11, Microsoft 365 Single und MS Teams für das jetzige Persönliches Konto (* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *) komplett neu installieren.
Bevor ich das tue, habe ich folgende Fragen:
Ich möchte die alte E-Mail-Adresse (* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *) aus den Kontoinformationen löschen.
Würden hierdurch meine Lizenzen für Windows 11 sowie Microsoft 365 Single etc. automatisch auf '* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *' übergehen?
Könnte ich danach alle Komponenten (Windows 11, Microsoft 365 Single & MS Teams) einheitlich über mein Persönliches Konto (* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *) neu installieren und nutzen?
Viele Grüße von / Best regards,
da es Probleme mit meinem Microsoft-Konto gibt, möchte ich mein Windows 11 und danach Microsoft 365 Single sowie Microsoft Teams komplett neu installieren.
Ursprünglich hatte ich mein Microsoft-Konto über meine gmail-Adresse (* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *) angelegt. Entsprechend habe ich Windows 11 über die Windows-ID '* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *' installiert.
Nachdem auch mein Microsoft 365 Single für die Windows-ID '* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *' lizensiert ist, habe ich auch Microsoft 365 auf meinem Notebook installiert.
Alle meine eMails, Termine etc. wollte ich aber über eine andere Mail-Adresse (* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *) managen. Entsprechend habe ich meinen Outlook-Client für '* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *' konfiguriert.
Das war auch zunächst kein Problem, bis zu dem Zeitpunkt als ich mit meinem Teams arbeiten wollte:
- Mein Outlook und mein Teams lassen sich nicht per Add-In verbinden.
Ein Teams Add-In für Outlook ist nicht vorhanden. - Die Teams-App kann nicht für Meetings genutzt werden zu denen ich eingeladen bin.
Dies ist nur per Web möglich.
als E-Mail-Adresse hinzugefügt.Ihre Informationen > Kontoinfo > Bearbeiten der Kontoinformationen
Danach habe ich die neue Adresse (* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *) als primären Alias hochgestuft.
Die alte Adresse (* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *) bleibt weiter als Kontoalias erhalten.
Das ist der aktuelle Status.
Ich vermute dass die fehlende Outlook-Teams-Verbindung mit der Umbenennung meines Windows-Kontos zusammenhängt.
Ich habe wirklich alles versucht, um Mein Outlook und mein Teams zu verbinden.
Selbst der Microsoft Support konnte keine Lösung finden.
Deswegen will ich Windows 11, Microsoft 365 Single und MS Teams für das jetzige Persönliches Konto (* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *) komplett neu installieren.
Bevor ich das tue, habe ich folgende Fragen:
Ich möchte die alte E-Mail-Adresse (* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *) aus den Kontoinformationen löschen.
Würden hierdurch meine Lizenzen für Windows 11 sowie Microsoft 365 Single etc. automatisch auf '* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *' übergehen?
Könnte ich danach alle Komponenten (Windows 11, Microsoft 365 Single & MS Teams) einheitlich über mein Persönliches Konto (* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *) neu installieren und nutzen?
Viele Grüße von / Best regards,