Mit dem Snipping Tool von Windows 11 können Sie bald Formen zu Ihren Bildschirmfotos hinzufügen

Diskutiere, Mit dem Snipping Tool von Windows 11 können Sie bald Formen zu Ihren Bildschirmfotos hinzufügen in Neuigkeiten forum; Microsoft arbeitet an einigen neuen Funktionen für das Snipping Tool, die Standard-App von...
  • Mit dem Snipping Tool von Windows 11 können...
Ein Snipping Tool-Logo mit dem Standard-Hintergrundbild von Windows 11 im Hintergrund


Microsoft arbeitet an einigen neuen Funktionen für das Snipping Tool, die Standard-App von Windows 11 für Bildschirmaufnahmen und Screenshots. Nach der Bildschirmaufzeichnung und der optischen Bilderkennung (OCR) wird das Unternehmen demnächst die Möglichkeit einführen, grundlegende Formen zu Ihren Screenshots hinzuzufügen.

Die Funktion wurde von @PhantomOfEarth entdeckt, der immer wieder Einblicke in Windows 11 Preview Builds gewährt. Ihm gelang es, die Form-Funktionen des Snipping Tools ausfindig zu machen, indem er mit den Interna des Systems herumspielte. Leider wird die aktualisierte App nicht an Windows Insider ausgerollt, so dass es mehr Software-Magie erfordert als nur die Installation des neuesten Updates oder die Aktivierung eines Befehls, damit sie funktioniert. Dennoch gibt das veröffentlichte Video viele Informationen über das, was in Kürze kommen wird.

Demnächst wird das Snipping Tool in der Lage sein, Formen wie Kreise und Pfeile zu Bildern hinzuzufügen, die Sie bearbeiten! pic.twitter.com/JaEGsSERhQ - PhantomOcean3 ☃️ (@PhantomOfEarth) January 17, 2024
Laut einem Beitrag auf X wird ein zukünftiges Snipping Tool-Update es Ihnen ermöglichen, Formen wie Quadrate, Kreise, Linien und Pfeile hinzuzufügen, ihre Farben zu ändern und die Formfüllung ein- oder auszuschalten. Sie werden auch in der Lage sein, Umrisse mit Stärke- und Farboptionen anzupassen.

Die Möglichkeit, Formen zu Screenshots hinzuzufügen, macht Snipping Tool zu einer viel attraktiveren Alternative zu etablierten Anwendungen für die Erstellung von Screenshots, wie ShareX oder Snagit. Außerdem ist es gut zu sehen, dass eine Funktion in Arbeit ist, bei der es nicht nur um KI geht (ich schaue dich an, Cowriter in Notepad ).

Microsoft hat die aktualisierte Snipping Tool-App mit Shape-Unterstützung noch nicht angekündigt, aber @PhantomOfEarth behauptet, dass die Funktion bereits in Version 11.2312.33.0 (der neuesten Version für Insider) gut funktioniert. Daher kann man davon ausgehen, dass das Unternehmen diese Funktion bald für Windows Insider vorstellen wird, vielleicht zusammen mit dem nächsten Windows 11 Preview Build.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Mit dem Snipping Tool von Windows 11 können...
  • #2
Es ist an der Zeit, dass sie damit beginnen, die gewünschten Dinge zum Snip-Tool hinzuzufügen.

Es fehlen jedoch noch ein paar Dinge, die ich gerne sehen würde. Bis dahin werde ich weiterhin Snipaste verwenden.

Erfordert erweiterte Hervorhebungsunterstützung: Formbasierte Hervorhebung sieht professioneller aus als das Freiformwerkzeug.

Benötigt Unschärfe-/Mosaik-Werkzeug.

Benötigt Texteingabetool.
 
  • Mit dem Snipping Tool von Windows 11 können...
  • #3
Zugegeben, mein Unternehmen nutzt Snagit schon seit einiger Zeit, aber es sieht immer mehr so aus, als müssten wir nicht weiter dafür bezahlen.

Abgesehen davon verfügt Snagit über VIELE Lebensqualitätsfunktionen, von denen ich bezweifle, dass das Snipping-Tool jemals verfügbar sein wird, also werden wir wahrscheinlich weiter zahlen, lol.
 
  • Mit dem Snipping Tool von Windows 11 können...
  • #4
Wenn sie nur die Regressionen gegenüber der Windows 10-Version beheben würden ...

- Merkt sich nicht mehr das Dateispeicherformat (standardmäßig ist immer PNG, daher muss ich jedes Mal, wenn ich einen Ausschnitt speichern möchte, manuell zu JPG wechseln)

- Merkt sich nicht mehr den Ordner, in dem die Datei gespeichert werden soll (daher muss ich jedes Mal manuell zu dem Ordner navigieren, in dem ich Snips speichern möchte)

- Merkt sich nicht mehr die Größe und Position des Fensters, sodass ich es ständig in der Größe ändern und neu positionieren muss

Es ist sehr ärgerlich, wie sie die Benutzerfreundlichkeit zerstört haben.
 
  • Mit dem Snipping Tool von Windows 11 können...
  • #5
Ich habe ShareX, aber wegen anderer Arten von Funktionen wie der Option, Cursor in den Screenshots zu erfassen. Ich kann mir vorstellen, dass ShareX immer robuster sein wird als das Snipping Tool, für Leute, die etwas Robusteres brauchen.

Das Markieren von Screenshots in der Bildschirmaufnahme-App war für mich jedoch nie so wichtig, da ich das immer in einem Grafikprogramm mache.
 
  • Mit dem Snipping Tool von Windows 11 können...
  • #6
Ich persönlich bevorzuge Snipaste. Es ist robust und verfügt über die am häufigsten benötigten Dinge, und im Gegensatz zu vielen anderen wird alles inline erledigt, während Sie Ihren Screenshot erstellen.

Am meisten gefällt mir der Inline-Editor, denn so kann ich den Aufnahmebereich nach Bedarf anpassen, ohne von vorne beginnen zu müssen.
 
  • Mit dem Snipping Tool von Windows 11 können...
  • #7
Endlich ist es an der Zeit. Wie oft habe ich mich bei Benutzern für meine verschnörkelten Pfeile und Kästchen entschuldigt, wenn ich jemandem einen Prozess in Bildform demonstriert habe
 
  • Mit dem Snipping Tool von Windows 11 können...
  • #8
Ich liebe die neue Version mit der Bildschirmaufzeichnung. Habe es gut genutzt.
 
  • Mit dem Snipping Tool von Windows 11 können...
  • #9
Screenpresso ist für mich die erste Wahl zur Zeit, im Snipping Tool fehlen einfache Dinge wie Pfeile, Rahmen und Texte die man so mal auf die schnelle braucht ich wechsle ja nicht immer zwischen den Programmen und nehme für solche Kleinigkeiten dann Paint.
 
Thema: Mit dem Snipping Tool von Windows 11 können Sie bald Formen zu Ihren Bildschirmfotos hinzufügen

Similar threads: Mit dem Snipping Tool von Windows 11 können Sie bald Formen zu Ihren Bildschirmfotos hinzufügen

Neue Funktion: Bearbeiten von Screenshots mit dem Snipping-Tool auf Windows 11 für Android-Geräte: Microsoft hat kürzlich die Patch Tuesday-Updates für März 2024 für Windows 11 und Windows 10 veröffentlicht. Das Update enthält Fixes für 60 Sicherheitslücken, darunter zwei kritische Schwachstellen in der Windows Hyper-V-Virtualisierungstechnologie. Das KB5035853-Update für die Versionen 23H2...
Gibt es eine Möglichkeit, das Snipping Tool ordnungsgemäß mit den Windows 11-Skalierungseinstellungen zu verwenden? Eine Skalierung von 110 % ...: Ich hatte bereits die gesamte Deinstallation und Neuinstallation durchgeführt und dachte, es handele sich nur um einen Fehler, aber dann kam mir in den Sinn, dass es an meinen benutzerdefinierten Skalierungseinstellungen liegen könnte. Ich habe einen 27" 1440p Monitor. 100% Skalierung war zu...
Ich habe mit der Tastenkombination "Windows-Taste+Shift+S" aka das Snipping-Tool einen Screenshot gemacht, jedoch finde ich nicht heraus, wo es ...: Ich habe danach gegoogelt, ich habe keinen "Screenshots-Ordner" und wenn es einen gibt, habe ich keine Ahnung, wo er ist. Er ist auch in keinem anderen Ordner auf meinem PC. Wo kann ich meine Screenshots finden? Vielen Dank!RED:1962jeg
Windows 11-Fotos und Snipping-Tool-Apps werden nicht gedruckt: Ich habe einen Benutzer, der nicht über die Windows 11-Fotos-App und das Snipping Tool drucken kann. Wenn die Schaltfläche „Drucken“ gedrückt wird oder wenn STRG+P verwendet wird, erscheint das Druckdialogfeld kurz auf dem Bildschirm, bevor es plötzlich verschwindet. Ich habe Folgendes getan...
Snipping Tool Windows 11 funktioniert nicht richtig: Hallo, seit dem Update au Windows 11 funktioniert Snipping Tool nicht richtig. Ich nutze drei Bildschirme. Snipping Tool öffnet sich immer auf dem gleichen Bildschirm und lässt dann nur auf diesem Ausschnitte zu. Hinzu kommt, dass sich Snipping Tool nicht als Vollbild anzeigen lässt (nur die...
Das Snipping Tool erhält Unterstützung für Emoji, HDR und QR-Codes: Zusammenfassung Microsoft fügt der Snipping-Tool-App in Windows 11 neue Funktionen hinzu. Das Snipping-Tool wird es Benutzern bald ermöglichen, Emojis zu Screenshots hinzuzufügen. QR-Code-Unterstützung wird dem Snipping-Tool hinzugefügt, was das Erfordernis eines separaten QR-Code-Lesegeräts...
Zurück
Oben