Neue Bildschirmschoner zu Windows 11 hinzufügen?

Diskutiere, Neue Bildschirmschoner zu Windows 11 hinzufügen? in Windows 11 Allgemeines forum; Gibt es eine Möglichkeit, einen benutzerdefinierten Bildschirmschoner (in Anlehnung an die...
I
I.
WinUser
  • Neue Bildschirmschoner zu Windows 11 hinzufügen?
  • #1
Gibt es eine Möglichkeit, einen benutzerdefinierten Bildschirmschoner (in Anlehnung an die Luftaufnahmen, Unterwasserlandschaften, Landschaften und Weltraumstationen, die es für die neuen Macbooks gibt) zu Windows 11 hinzuzufügen?

Ich habe sowohl das Surface Laptop Studio als auch ein Macbook M2 Pro für die Arbeit und genieße wirklich die Ästhetik des Macbooks, wenn es für ein paar Minuten in den Ruhezustand versetzt wird und zwischen den Computern wechselt. Ich weiß, dass viele Kommentare darüber gesprochen haben und die Meinung ist, dass Bildschirmschoner nicht mehr notwendig sind - aber es gibt viele Menschen in meinem Designbereich, die sie so sehr schätzen, dass wir uns jedes Mal auf die neuen freuen, die bei einem Mac-Update hinzugefügt werden.

Unabhängig davon, ob es cool oder veraltet ist, einen Bildschirmschoner zu haben oder nicht - ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, sie hinzuzufügen - und wenn ja, wie Sie dies möglicherweise selbst gemacht haben?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Überlegungen.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Neue Bildschirmschoner zu Windows 11 hinzufügen?
  • #2
Grundsätzlich werden alle Windows-Bildschirmschoner-Dateien im .scr-Format gespeichert. Sie müssen einfach nur ein beliebiges Video online in ein scr-Format konvertieren und es in System32 kopieren (achten Sie dabei jedoch darauf, keine Systemdateien zu beschädigen). Dann können Sie den gewünschten Bildschirmschoner im regulären Windows-Bildschirmschoner-Auswahlmenü auswählen.

Ich bin sicher, es gibt auch einige Drittanbieterprogramme, die eine Videoüberlagerung mit einem Timer anzeigen können, aber ich bezweifle, dass sie so effizient und zuverlässig sind wie das integrierte Tool. Sie können auch Wallpaper Engine verwenden, wenn Sie anstatt eines Bildschirmschoners ein animiertes Hintergrundbild möchten. Viel Glück :)
 
  • Neue Bildschirmschoner zu Windows 11 hinzufügen?
  • #3
.scr-Dateien sind standardmäßige .exe-Dateien mit einem neuen Namen. Windows führt sie mit bestimmten Schaltern aus, um Dinge wie Konfiguration oder Vorschau zu ermöglichen.

Ich erwähne das nur, weil sie häufig verwendet werden, um Malware zu verbreiten, insbesondere über "Konverter"-Tools, die vorgeben, von Bild- oder Videoformaten in das 'scr-Format' zu konvertieren.
 
  • Neue Bildschirmschoner zu Windows 11 hinzufügen?
  • #4
Google "Luftbild-Bildschirmschoner". Es verwendet die tatsächlichen Apple-Videos, die dein MacBook verwendet. Die Video-Downloads können sich jedoch summieren, daher kann es eine Weile dauern, wenn dein Internet begrenzt oder langsam ist. Du kannst angeben, welche Videos angezeigt werden sollen und sie nach Tageszeit einstellen. Ich bin gerade nicht in der Nähe meines PCs, aber ich habe 40 bis 50 verschiedene Videos heruntergeladen.
 
Thema: Neue Bildschirmschoner zu Windows 11 hinzufügen?

Similar threads: Neue Bildschirmschoner zu Windows 11 hinzufügen?

Der Windows 11-PC wird kurz nach dem Start des Bildschirmschoners neu gestartet/neu gestartet (und wenn der Monitor manuell ausgeschaltet wird): Mein Windows 11 (Pro)-PC startet zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten nach dem Start des Bildschirmschoners von selbst neu (ich habe den Bildschirmschoner auf 1 Minute eingestellt, aber der PC startet den Bildschirmschoner irgendwo zwischen 2 und 6 Minuten nach dem Ein-/Ausgabevorgang)...
Rückschalte des Bildschirmschoner in den Arbeitsbildschirm Win 10: Ich habe auf meinem PC –Win 10 einen Bildschirmschoner mit Fotos eingerichtet Wenn der BS aktiv war brauchte ich nur irgendeine Taste zudrücken bzw. die Maus zubewegen schon war ich wieder in meinem Arbeitsbildschirm Seit heute ist der Wechsel nur über Taste Alt+F4 möglich besonders ärgerlich...
Bildschirmschoner variabel einstellen: Hallo, ich möchte mein Bildschirmschoner in einem Intervall einstellen können von 1 Min bis 15 Min. soll alles erlaubt sein. (auf mehreren Rechnern unterschiedlich) - Eine Eingabe von mehr oder weniger soll nicht erlaubt sein! Ich weiß das die MaximalZeit 24 Std. = 84.xxx Sekunden sind. Das...
Bildschirmschoner nur mit ausgesuchten Fotos: Windows 10 - 64bit AMD E1-6010 AMD Radeon R2 Graphics 4GB RAM Hallo, mein Bildschirmschoner zeigt Fotos der Fotogalerie - ein wirres Sammelsurium aus scheinbar alle Ecken der Festplatte. Wie erreiche ich, dass dort nur ausgewählte Fotos gezeigt werden? Schon jetzt danke für die Hilfe Gruß...
Bildschirmschoner nicht änderbar: Hey, hab seit gestern Windows 10 Hab meine Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 660TI auch den neusten Treiber installiert. Als ich Windows 10 installiert hab ging der Bildschirmschoner noch, aber jetzt kann ich nur die Farbe ändern z.b. Schwarz gelb grün usw .... Aber wenn ich jetzt auf...
Bildschirmschoner und Energiesparmodus geht nicht: Hallo, wie oben schon geschrieben gehen die beiden Sachen nicht nach dem Upgrade auf Win 10. Weiß jemand was das sein kann und wie man es evtl. behebt? Möchte meinen Bildschirm nicht kaputt machen. Danke für die Antworten.
Zurück
Oben