Nicht löschbare Verzeichnisse im Explorer

Diskutiere, Nicht löschbare Verzeichnisse im Explorer in User Tipps forum; Problembeschreibung: Der Benutzer hat die iCloud-Fotos Funktion in Windows deaktiviert, aber das...
  • Nicht löschbare Verzeichnisse im Explorer

Problembeschreibung:

Der Benutzer hat die iCloud-Fotos Funktion in Windows deaktiviert, aber das Verzeichnis iCloud-Fotos wird immer noch im Explorer angezeigt und es erscheint eine Fehlermeldung, wenn darauf geklickt wird. Zudem möchte der Benutzer das Verzeichnis "Linux" des Android-Subsystems von Amazon aus dem Explorer entfernen.

Technische Daten:

  • Windows-Betriebssystem
  • iCloud für Windows
  • Outlook für Windows
  • Linux-Verzeichnis des Android-Subsystems von Amazon

Lösungsversuche des Benutzers:

  1. Überprüfung der Einstellungen von iCloud für Windows
  2. Recherche nach Lösung für das Löschen des Verzeichnisses "iCloud-Fotos"
  3. Recherche nach Lösung für das Löschen des Verzeichnisses "Linux"
  4. Versuch Zugriffsrechte für den Schlüssel im Registration Editor zu ändern
  5. Überlegung, ob der untere Teil des Navigationsbereichs ausgeblendet werden kann
  6. Ausprobieren der Lösung mit PowerRun

Lösung:

Der Benutzer hat das Problem mit dem Verzeichnis "iCloud-Fotos" gelöst, indem er die Einstellungen in iCloud für Windows überprüft hat. Für das Löschen des Verzeichnisses "Linux" konnte der Benutzer jedoch keine Lösung finden, da er keine Zugriffsrechte für den Schlüssel im Registration Editor hatte. Der Benutzer hat die Möglichkeit in Betracht gezogen, den unteren Teil des Navigationsbereichs auszublenden, allerdings wurde kein konkreter Lösungsvorschlag gefunden. Die Lösung mit PowerRun hat dem Benutzer jedoch geholfen, das Verzeichnis zu entfernen.

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Nicht löschbare Verzeichnisse im Explorer
  • #2

Analyse der Lösungsvorschläge

Schritt 1: Überprüfen der Zugangsmöglichkeiten über den Webbrowser

Gibt es bei der iCloud einen Zugang über den Webbrowser?

Falls ja, könnte die Einstellung dort verfügbar sein. Es sollte überprüft werden, ob ein Zugriff über den Webbrowser möglich ist.

Schritt 2: Übernahme der Berechtigungen in der Registry

Es scheint möglich zu sein, die Zugriffsrechte über die Registry zu erlangen.

Dazu kann der folgende Link genutzt werden, um Informationen zu erhalten:

PowerRun v1.6 (Run with highest privileges)

Schritt 3: Verwendung des Registrierungs-Editors

Alternativ kann das Tool "Registrierungs-Editor" verwendet werden, um die registryeinträge zu überprüfen und anzupassen.

Das Tool kann über den folgenden Link heruntergeladen werden:

PowerRun v1.6 (Run with highest privileges)
 
Thema: Nicht löschbare Verzeichnisse im Explorer

Similar threads: Nicht löschbare Verzeichnisse im Explorer

Desktop - Datei nicht verschieb- und löschbar: Hallo, seit heute kann ich keine Datei mehr verschieben auf dem Desktop. 1 alte schon gelöschte Datei ist immer noch auf dem Desktop und läßt sich nicht löschen. Symbol von Gimp2 hat sich eingebrannt und läßt sich nicht entfernen. Programm wurde schon gelöscht Danke für Antworten
Zurück: Dateien in Verzeichnisse ziehen und ablegen zu können: Bitte bringen Sie die Fähigkeit zurück, Dateien in Verzeichnisse zu ziehen und abzulegen. RED:1alfgq7

Verzeichnis Onedrive entfernen?

in Windows 11 Allgemeines
Verzeichnis Onedrive entfernen?: Ich mag es nicht, dass dieses OneDrive-Verzeichnis mit allem verbunden ist, warum ist das der Fall? Ich benutze OneDrive nicht und es war eine der ersten Dinge, die ich entfernt habe. Jetzt scheint mein gesamtes Dateisystem von OneDrive abhängig zu sein, was mich aus dem Konzept bringt. Gibt...
Beim Versuch, das Verzeichnis unter Windows 11 zu erstellen, ist ein Fehler aufgetreten: Wenn Sie Programme auf Ihrem Windows 11 PC installieren und auf die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten beim Erstellen des Verzeichnisses" stoßen, können Ihre Systemdateien beschädigt sein. Es besteht die Möglichkeit, dass die Installation dessen, was Sie möchten, einwandfrei funktioniert...
Suche funktioniert nicht mehr, da falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse vorliegen: Hallo Paul, das Problem habe ich schon ein paar Wochen, so dass eine Systemwiederherstellung nicht in Frage kommen wird. 91479753
Hat noch jemand ein Problem damit, dass der Datei-Explorer abstürzt, wenn er versucht, auf Verzeichnisse auf einem freigegebenen Laufwerk ...: Ich habe einen Endbenutzer, der sich über eine VPN-Verbindung mit unserem Netzwerk verbindet. Wenn sie in Verzeichnisse auf einem Netzlaufwerk wechseln und zwischen verschiedenen Dateien wechseln, kommt es häufig zum Einfrieren und zum Nicht-Reagieren-Modus. Ich habe auch ein paar andere...
Zurück
Oben