Pro oder Home, wenn der Preis derselbe ist?

Diskutiere, Pro oder Home, wenn der Preis derselbe ist? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich baue einen neuen persönlichen PC. Ich mache hauptsächlich Softwareentwicklung und...
I
i.
WinUser
  • Pro oder Home, wenn der Preis derselbe ist?
  • #1
Ich baue einen neuen persönlichen PC. Ich mache hauptsächlich Softwareentwicklung und gelegentlich Spiele. Ich arbeite auch von zu Hause aus und greife ziemlich oft von dort aus auf einen Arbeits-PC zu. Gibt es einen Grund nicht Windows 11 Pro anstelle von Home zu bekommen, wenn der Preis gleich ist? Danke im Voraus

Bearbeitung: Ich habe viele Diskussionen über verschiedene Preisunterschiede und Abwägung von Pro-Funktionen gegen den Preis gesehen. Aber wenn der Preis gleich ist, gibt es dann irgendwelche Nachteile? Das Einzige, woran ich wirklich denken kann, wären Leistungs- oder Ressourcenprobleme. Ich möchte wirklich nur eine Bestätigung. Danke.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Pro oder Home, wenn der Preis derselbe ist?
  • #2
Du bekommst einfach Home mit mehr Funktionen.
Also hol Dir definitiv die Pro-Version.
Auch wenn Du die Pro-Funktionen nicht nutzen möchtest, hol Dir trotzdem Pro. (Weil es irgendwann vielleicht nützlich sein könnte)
 
  • Pro oder Home, wenn der Preis derselbe ist?
  • #3
Ich habe die Pro-Version und frage mich, was eigentlich der Unterschied zwischen Pro und Home ist. Welche Funktionen habe ich, die sie nicht haben.
 
  • Pro oder Home, wenn der Preis derselbe ist?
  • #6
99% der Verbraucher entscheiden sich für Home, da sie wenig bis gar keinen Bedarf an Tools wie Windows Sandbox, Remote Desktop, Hyper-V, Group Policy usw. sehen...

Da du Remote Desktop regelmäßig verwendest, sehe ich keinen Grund, warum du nicht die Pro-Version haben möchtest.
 
  • Pro oder Home, wenn der Preis derselbe ist?
  • #7
Pro: Remote-Desktop, BitLocker-Verschlüsselung, Hyper-V-Virtualisierung.
 
  • Pro oder Home, wenn der Preis derselbe ist?
  • #8
Ist das Home auch auf 16 GB RAM begrenzt?
 
  • Pro oder Home, wenn der Preis derselbe ist?
  • #9
Nein, es sind 128 GB.
 
  • Pro oder Home, wenn der Preis derselbe ist?
  • #11
Werde professionell, zumindest um Zugriff auf den Gruppenrichtlinien-Editor zu erhalten, der das De-Verhupteren von Windows ein wenig einfacher macht als Registry-Hacks. Hoffentlich werden eines Tages alle Werbe-Führungskräfte, die Anzeigen in Windows einschleichen, dauerhaft eingesperrt, zusammen mit ihren gesamten gruseligen Blutlinien, um sicherzustellen, dass sie den Genpool der Menschen nicht weiter kontaminieren. Aber bis dahin ist der Gruppenrichtlinien-Editor sehr nützlich.
 
  • Pro oder Home, wenn der Preis derselbe ist?
  • #12
Immer professionell. Mehr Funktionen, die du vielleicht irgendwann einmal brauchen könntest. Besser, sie zur Verfügung zu haben, als nicht.
 
  • Pro oder Home, wenn der Preis derselbe ist?
  • #13
Es gibt keinen Grund, nicht Pro zu nutzen, wenn es dich nicht mehr kostet. Mit Pro erhältst du deutlich mehr Kontrolle.
 
  • Pro oder Home, wenn der Preis derselbe ist?
  • #14
Pro ist Zuhause mit mehr Funktionen. Es ist eindeutig besser.

Nicht sicher, auf welchem Planeten du dich befindest, wo "der Preis gleich ist", allerdings. MS berechnet extra für Pro, OEMs berechnen extra. Was bleibt, ist, äh, Piraterie?
 
Thema: Pro oder Home, wenn der Preis derselbe ist?

Similar threads: Pro oder Home, wenn der Preis derselbe ist?

Dieser Registrierungstrick ermöglicht es Ihnen, nahtlos von Windows 10/11 Home auf Pro zu aktualisieren: Im vergangenen Monat haben wir über ein inoffizielles Dienstprogramm berichtet, das es Windows-Benutzern ermöglicht, von einer Windows-Edition, beispielsweise Home auf Pro, zu upgraden, ohne eine Neuinstallation durchführen zu müssen. Das Dienstprogramm heißt "Helper-Tool für Windows 10/11...
Die KB5035845 kann nicht auf meine Windows 10 Home-Edition aktualisiert werden: Mein automatisches Windows-Update kann das Update KB5035845 nicht auf meiner Windows 10 Home-Edition installieren. Die Windows-Version ist 22H2 (OS Build 19045.3803). Ich habe es in den letzten 5 Tagen 10 Mal versucht. Der Fehlercode ist 0x8007000d. Ich habe ein 32-Bit-Betriebssystem mit einem...
Aktivierung des Enterprise- oder Home-Schlüssels auf Windows Pro: Hallo, Ich habe einen Windows 10 Enterprise Key (Produktschlüssel) und einen Windows 10 Home Key (Im BIOS). Das Problem ist, dass ich Windows 11 Pro installiert habe, aber keinen entsprechenden Schlüssel besitze. Ich habe bereits alles darauf installiert, angepasst und bereinigt. Weiß jemand...
Inoffizielles Skript ermöglicht Inplace-Upgrade zwischen Windows 10 und 11 Home / Pro Editionen: Vor kurzem wurde der Quellcode für das Windows Out of Box Experience (OOBE) untersucht und einige interessante Details enthüllt. Obwohl es einige coole Abkürzungen im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Betriebssystems hat, ist es zum Beispiel nicht möglich, schnell zwischen verschiedenen...
Gibt es keinen Gruppenrichtlinien-Editor in Windows 11 Home?: Wtf? Weißt du zufällig, warum? Ich versuche eine Datei auf meinem persönlichen Computer anzusehen, aber mir wird der Zugriff verweigert. Durch eine kurze Google-Suche fand ich heraus, dass ich meine Berechtigungen im Gruppenrichtlinien-Editor ändern muss, aber anscheinend hat Windows 11 das...
Upgrade von Home zu Pro schlägt fehl (0x80070490): Ein Benutzer berichtet von einem Problem beim Upgrade von Windows 11 Home auf Pro. Nachdem er einen Key für die Pro-Version gekauft hat, lässt sich dieser nicht aktivieren, und es erscheint der Fehlercode 0x80070490. Der Benutzer hat bereits verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, aber bisher...
Zurück
Oben