Probleme mit der Windows 10-11-Tastatur – Xiaomi-Laptop aus China – Keine Möglichkeit, das Problem zu beheben

Diskutiere, Probleme mit der Windows 10-11-Tastatur – Xiaomi-Laptop aus China – Keine Möglichkeit, das Problem zu beheben in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Ich versuche mich kurz zu fassen ... Ich habe einen Xiaomi-Laptop (Xiaomi Mi Notebook Pro 15...
A
A.
WinUser
  • Probleme mit der Windows 10-11-Tastatur –...
  • #1
Ich versuche mich kurz zu fassen ... Ich habe einen Xiaomi-Laptop (Xiaomi Mi Notebook Pro 15 (2021) Laptop). Ich habe es vor weniger als zwei Jahren in China gekauft. Das vorinstallierte Windows war nur Windows 10 Home Chinese. Ich habe es geschafft, Windows auf Windows 10 in englischer Sprache umzustellen und dabei meine Windows-Lizenz beizubehalten, und habe kürzlich auf Windows 11 aktualisiert. Ich habe mein Windows, meine Treiber usw. alle auf dem neuesten Stand.

Das Problem besteht darin, dass einige Tasten meiner Tastatur nicht reagieren (Löschen, Rücktaste, Ziffern drei, vier und fünf, J-Zeichen und einige andere). Das Problem trat bereits vor dem Update auf Windows 11 auf. Diese Tasten reagierten langsam oder verzögert und Nach ein paar Tagen reagierten sie nicht mehr. Als dies zum ersten Mal passierte und nachdem ich versucht hatte, das Problem mit allen Tutorials, die ich im Internet gefunden hatte, zu beheben, beschloss ich, Windows neu zu installieren ... Das tat ich und die Tasten reagierten wieder (also, (es liegt kein Hardwareproblem vor), aber nach ein paar Updates von Windows oder anderen Treibern oder ich weiß nicht warum, reagierten die Tasten wieder nicht mehr. Ich brauche also Hilfe, um dieses Problem zu beheben. Bitte leiten Sie mir nicht die Lösungen weiter, die Sie finden können Leicht im Internet zu finden, da sie nicht funktionieren. Ich brauche eine alternative Methode. Ich weiß nicht, ob das Problem etwas damit zu tun haben kann, dass es sich bei dem Laptop um einen chinesischen Laptop handelt oder was ... Hilfe hier wird benötigt.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Probleme mit der Windows 10-11-Tastatur –...
  • #2
Für einen Laptop aktualisieren Sie die Treiber nur von diesem Laptop-Hersteller und nicht von einer anderen Quelle

Win11 aktualisiert standardmäßig keine automatischen optionalen Updates, einschließlich Treibern
 
  • Probleme mit der Windows 10-11-Tastatur –...
  • #4
Ich habe genau das gleiche Problem mit einem Lenovo IdeaPad, das ich in Tokio gekauft habe. Selbst unter Win 10 war die Tastatur nach einigen Updates kaputt (einige Tasten funktionierten, andere nicht).

Ein Upgrade auf Win 11 hat das Problem nicht gelöst. Ich habe Folgendes gemacht:

Tastaturtreiber neu installiert.

„Windows-Problembehandlung“ auf der Tastatur ausgeführt. Es heißt, alles sei in Ordnung.

Habe die Fehlerbehebung für Lenovo Vantage ausgeführt. Auch da steht, dass alles in Ordnung ist.

sfc /scannow ausgeführt. Auch da steht, dass alles in Ordnung ist.

Windows 11 nach dem Download neu installiert. Gleiches Problem.
 
  • Ersteller
  • Probleme mit der Windows 10-11-Tastatur –...
  • #5
Vielen Dank, dass Sie das Problem geteilt haben.

Der entscheidende Faktor hierbei ist, dass ich Windows 10 neu installiert habe und die Tastatur einwandfrei funktionierte, sodass kein Hardwareproblem vorliegt. Das Problem tritt nach einigen Windows-Updates auf.

Ich habe auch die Fehlerbehebung ausgeführt (alles ist in Ordnung), die Treiber aktualisiert, deinstalliert, neu installiert, die Registrierung geändert, den Task-Manager usw. Ich habe alles versucht, was ich im Internet finden konnte, ohne ein positives Ergebnis zu erzielen. Mal sehen, ob jemand in dieser Community mithelfen kann.
 
  • Ersteller
  • Probleme mit der Windows 10-11-Tastatur –...
  • #6
Offenbar hat die Windows 11-Community keine Idee, das Problem zu lösen. Ich bin verzweifelt hier mit einem Laptop, der kein Laptop mehr ist, da ich eine externe Tastatur anschließen muss... Vielleicht ist es an der Zeit, sich für ein alternatives Betriebssystem zu entscheiden.
 
  • Probleme mit der Windows 10-11-Tastatur –...
  • #8
Mein Hardware-Reparaturmann sagte mir, ich solle die Tastatur austauschen. Es ist ziemlich teuer. Das Problem ist, dass keines der Servicecenter von Lenovo über das gleiche Tastaturlayout verfügt.
 
  • Probleme mit der Windows 10-11-Tastatur –...
  • #9
Das gleiche Problem, die gleichen Tasten

Win11

Xiaomi Laptop Pro 15 OLED i5/16/512/MX450 (JYU4390CN)

Alles aktualisiert, Treiber sind aktualisiert.

Das Problem bestand zwei Tage lang, und nachdem es drei Wochen lang kein Problem gab, ist es jetzt wieder da ...
 
  • Probleme mit der Windows 10-11-Tastatur –...
  • #12
Ja, genau, ich habe nach dem Windows 11-Update das gleiche Problem mit meinem Redmi Book 15 Pro. Ich habe versucht, was auch immer im Internet zu finden ist, aber es hat mir nicht geholfen. Tasten funktionieren nicht del,c,x,b,caps,1,L. Jemand, der das Problem beheben kann, bitte lassen Sie Soln fallen.
 
Thema: Probleme mit der Windows 10-11-Tastatur – Xiaomi-Laptop aus China – Keine Möglichkeit, das Problem zu beheben

Similar threads: Probleme mit der Windows 10-11-Tastatur – Xiaomi-Laptop aus China – Keine Möglichkeit, das Problem zu beheben

Probleme mit Bluetooth-Verbindung: Logitech-Tastatur findet keinen PIN für Verbindung in Windows 11: Logitech Tastatur sieht kein pin mehr zum verbinden bzw. Zum pairen Kann mit Bluetooth nicht verbinden 1929603903
Generic Bluetooth Adapter auf Windows PC: Keine Verbindung zu anderen Geräten & Probleme mit Tastatur. Hilfe gesucht!: Der Generic Bluetooth Adapter auf meinem PC funktioniert nicht, das Herstellen einer Funkverbindung zu einem anderen Gerät ist nicht möglich. Ich habe bereits alle möglichen Treiberaktualisierungen und Problemlösungsroutinen ausprobiert, alles erfolglos. Schon bevor das Problem auftrat, hatte...

Maus und Tastatur haben „Probleme“ in Windows 11

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Maus und Tastatur haben „Probleme“ in Windows 11: Ich habe gestern auf meinem Dell-Laptop ein Upgrade auf Windows 11 durchgeführt und verwende die Logitech K850-Tastatur und die M720-Maus. Sie haben vor dem Upgrade großartig funktioniert, und wenn ich versuche, sie auf einem anderen Computer zu verwenden, funktionieren sie immer noch großartig...
Windows 11 24H2 RTM-Build startet mit Problemen bei der Virtualisierung und Unterstützung von 64-Bit-.NET: Das kürzlich veröffentlichte Funktionsupdate für Windows 11, das Moment 5-Update auf Version 23H2, wurde für mehr Benutzer ausgerollt. Wie häufig bei solchen großen Updates üblich, treten bei den Benutzern häufig Upgrade-Probleme auf, und das ist auch bei KB5035942 der Fall. Gleichzeitig...
Microsoft: Probleme mit KB5035857 verursachen Neustarts des Windows Server DC aufgrund eines LSASS-Speicherlecks: Letzte Woche hat Microsoft seine Patch-Dienstags-Updates für März 2024 veröffentlicht (Windows 10/ Windows 11). Das Letztere behebt einen 0x800F0922-Fehler, der ein Artefakt eines vorherigen fehlerhaften Updates war. Obwohl der Tech-Riese keine größeren Probleme im Zusammenhang mit seinen...
Probleme beim Upgrade auf Windows 10: Dell Inspiron 1750 setzt Installation bei 30% zurück: Also, ich habe diesen Laptop. Es ist ein Dell Inspiron 1750 und ich versuche, Windows 10 darauf zu installieren, da es derzeit Windows 7 ausführt. Aber wenn der Prozentsatzbalken 30 erreicht, wird er zurückgesetzt und bringt mich zurück zu Windows 7.RED:1bcobwb
Zurück
Oben