Probleme mit Verbindung zu iCloud und Dell Update Servern unter Windows 11

Diskutiere, Probleme mit Verbindung zu iCloud und Dell Update Servern unter Windows 11 in Windows 11 Netzwerk & Internet forum; Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem: Ich kriege keine iCloud Verbindung mehr hin. Die...
A
A.
WinUser
  • Probleme mit Verbindung zu iCloud und Dell...
  • #1
Hallo,
seit kurzem habe ich folgendes Problem: Ich kriege keine iCloud Verbindung mehr hin.
Die iCloud App verbindet sich nur sehr sporadisch und dann auch nur äußerst kurzzeitig mit dem Apple Server, über Edge kann ich www.icloud.com überhaupt nicht öffnen (Verbindungsfehler). Über Firefox geht es dagegen einwandfrei.
Zusätzlich kriege ich auch keine Verbindung zu den Dell Update Servern. Irgendwas blockiert mich hier also.
Habe keinen Virenscanner oder andere Lösungen installiert. Nur die Windows internen Lösungen. Habe auch Windows 11 komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Hat nichts gebracht. Gleiches Problem. DSL Router neu starten bringt auch keine Verbesserung.
Verwende ein Dell XPS Notebook. Jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Ist kein Apple Problem, da es mit Dell auch nicht funktioniert.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Lösung
A
Habe die Lösung dank eines englischen Forumbeitrages gefunden:
Ich habe von der Dell Treiber Seite das "Killer Intelligence Center" heruntergeladen und installiert.
In der Suite habe ich unter den Einstellungen die "Killer Prioritization Engine" deaktiviert.
Jetzt läuft alles :)
  • Probleme mit Verbindung zu iCloud und Dell...
  • #2
Habe auch Windows 11 komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Hat nichts gebracht.
Dann liegt es entweder nicht an Windows, Windows wurde doch nicht vollständig gelöscht und neu installiert oder du installierst den Problemauslöser (unbewusst?) gleich wieder mit.
Taucht das Problem über LAN und WLAN auf?
Taucht das Problem auch auf, wenn du dich mit einem fremden WLAN verbindest oder z.B. über Hotspot mit dem Handy?
 
  • Ersteller
  • Probleme mit Verbindung zu iCloud und Dell...
  • #3
Habe auch Windows 11 komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Hat nichts gebracht.
Dann liegt es entweder nicht an Windows, Windows wurde doch nicht vollständig gelöscht und neu installiert oder du installierst den Problemauslöser (unbewusst?) gleich wieder mit.
Taucht das Problem über LAN und WLAN auf?
Taucht das Problem auch auf, wenn du dich mit einem fremden WLAN verbindest oder z.B. über Hotspot mit dem Handy?
Das Problem taucht auch auf, wenn ich über mein Smartphone ins Internet gehe. Allerdings über WLAN Verbindung zum Smartphone (Smartphone an sich dann über Mobilfunk).
Merkwürdige Randerscheinung: Wenn ich den Rechner lange genug laufen lasse, klappt die Verbindung zum DELL Server und auch iCloud synchronisiert mittlerweile (nicht durchgehend stabil, aber wenigstens etwas mehr als bisher). Jedoch die Verbindung zu iCloud.com über Edge geht weiterhin nicht. Oder wenn dann nur sehr kurz.
Könnte es irgendwie am WLAN Treiber liegen? Leider habe ich keine Möglichkeit für einen LAN Test, weil ich keinen entsprechenden Anschluss am Laptop habe. Das WLAN ansich ist aber stabil ohne Abbrüche.
Und über Firefox lässt sich iCloud.com problemlos erreichen und hier auch ohne Abbrüche Daten downloaden.
Ich habe keine Idee mehr
 
  • Probleme mit Verbindung zu iCloud und Dell...
  • #5
Nein, bei denen klappt nur iCloud nicht. Aber du schreibst ja, dass du mit der Verbindung zu Dell auch Probleme hättest.
Ist aber schon seltsam, dass das nach einer Zeit dann doch klappt. Da fehlt mir grad auch die Idee.
 
  • Ersteller
  • Probleme mit Verbindung zu iCloud und Dell...
  • #6
Nein, bei denen klappt nur iCloud nicht. Aber du schreibst ja, dass du mit der Verbindung zu Dell auch Probleme hättest.Ist aber schon seltsam, dass das nach einer Zeit dann doch klappt. Da fehlt mir grad auch die Idee.
Das mit Dell war vielleicht nur eine anfängliche Begleiterscheinung. Denn die Kommunikation mit Dell klappt jetzt wieder. Zu iCloud via App auch, wenn auch etwas instabil. Was aber weiterhin überhaupt nicht funktioniert ist mit Edge iCloud.com aufzurufen.
 
  • Ersteller
  • Probleme mit Verbindung zu iCloud und Dell...
  • #7
Habe mir mal einen LAN Adapter gekauft und jetzt geht es einwandfrei. Entweder ist es ein generelles WLAN Problem (irgendwelche Sicherheitseinstellungen blockieren hier) oder der Treiber für meine WLAN Hardware blockiert irgendwie.
Würde auch erklären, warum ich nach einer kompletten Windows Neuinstallation immer noch das gleiche Problem habe.
 
  • Ersteller
  • Probleme mit Verbindung zu iCloud und Dell...
  • #8
Habe es jetzt mit einem WLAN Stick probiert (Fritz AC 860) und auch das funktioniert einwandfrei.
Damit kann ich den Fehler nun ziemlich genau auf meine im Dell verbaute WLAN Karte eingrenzen.
Vermutlich ein Treiberproblem?
Oder eine fehlerhafte WLAN Einstellung im Treiber. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Meine WLAN Netzwerkkarte: Killer Wifi 6 AX1650S
 
  • Probleme mit Verbindung zu iCloud und Dell...
  • #9
Okay. Dann würde ich versuchen, die Killer Treiber einmal samt allem drum und dran zu deinstallieren und die Karte aus dem Gerätemanager zu löschen. Falls möglich, setze dabei auch dort den Haken zum Löschen der Treiber.
Starte neu und schau, ob Windows dir über Windows Update neue Treiber anbietet.
Falls nicht, nimm die Treiber von DELL. Möglichst ohne irgendwelche zusätzliche Killer-Software.
 
  • Ersteller
  • Probleme mit Verbindung zu iCloud und Dell...
  • #10
Habe den Treiber deaktiviert und dann deinstalliert. Aber Windows installiert ihn immer wieder neu (ohne Internetverbindung). Wie kriege ich den Treiber dauerhaft vom System runter?
Habe auch mal unter den Optionen den „vorherigen Treiber“ von 2021 installiert. Hat keine Änderung gebracht (der aktuelle ist von März 2023)
 
  • Ersteller
  • Probleme mit Verbindung zu iCloud und Dell...
  • #14
Habe die Lösung dank eines englischen Forumbeitrages gefunden:
Ich habe von der Dell Treiber Seite das "Killer Intelligence Center" heruntergeladen und installiert.
In der Suite habe ich unter den Einstellungen die "Killer Prioritization Engine" deaktiviert.
Jetzt läuft alles :)
 
  • Probleme mit Verbindung zu iCloud und Dell...
  • #15
Danke für die Rückmeldung.
In den letzten Tagen wird hier öfter von Problemen mit iCloud berichtet. Offenbar soll ansonsten auch das Deaktivieren von IPv6 temporär helfen.
 
Thema: Probleme mit Verbindung zu iCloud und Dell Update Servern unter Windows 11

Similar threads: Probleme mit Verbindung zu iCloud und Dell Update Servern unter Windows 11

Ethernet: Keine Verbindung? Probleme und Lösungen bei fehlender Verbindung: hallo ich wollte fragen warum bei mir die Ethernet verbing nicht angezeigt wird und nicht funktionirt 3312848439
Ich habe Probleme, eine Verbindung zum Internet herzustellen, obwohl meine Treiber auf dem aktuellen Stand sind. Dies ist seit dem Dual-Boot ...: Ich habe Schwierigkeiten, mich mit dem Internet zu verbinden, obwohl meine Treiber auf dem neuesten Stand sind. Dies ist seitdem ich meinen Laptop für Dual-Boot eingerichtet habe und das System zurückgesetzt habe, passiert. Bitte helfen Sie!RED:19esyib
Probleme mit Bluetooth-Verbindung: Logitech-Tastatur findet keinen PIN für Verbindung in Windows 11: Logitech Tastatur sieht kein pin mehr zum verbinden bzw. Zum pairen Kann mit Bluetooth nicht verbinden 1929603903
Generic Bluetooth Adapter auf Windows PC: Keine Verbindung zu anderen Geräten & Probleme mit Tastatur. Hilfe gesucht!: Der Generic Bluetooth Adapter auf meinem PC funktioniert nicht, das Herstellen einer Funkverbindung zu einem anderen Gerät ist nicht möglich. Ich habe bereits alle möglichen Treiberaktualisierungen und Problemlösungsroutinen ausprobiert, alles erfolglos. Schon bevor das Problem auftrat, hatte...
Probleme bei Bluetooth-Verbindung mit Windows-PC und kabellosen Kopfhörern – Lösungen gesucht: ich kann meine kabellosen kopfhörer nicht mit dem pc verbindenwas tun? 1388225097
Probleme bei Verbindung von AirPods 2 Pro mit Windows - Hilfe bei Bluetooth-Einstellungen gesucht: Hallo ich habe mir ein pc geakuft und mir windows intsalliert und wollte meine airpods 2 pro verbinden aber es geht nicht auch wenn ich auf bluetooth gerät hinzufügen drücke steht dort verbindungs fehler können sie mir bitte helfen 1810376813
Zurück
Oben