Samsung SSD T7 nur als Laufwerk auf Workstation erkannt, nicht als externe Festplatte - Laptopfunktion einwandfrei. Lösung?

Diskutiere, Samsung SSD T7 nur als Laufwerk auf Workstation erkannt, nicht als externe Festplatte - Laptopfunktion einwandfrei. Lösung? in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Was ist denn nun dein Problem? Wenn die externe SSD als Laufwerk erkannt wird, ist doch alles...
W
W.
Windowsflüsterer
2.358
2
  • Samsung SSD T7 nur als Laufwerk auf...
  • #1
Was ist denn nun dein Problem? Wenn die externe SSD als Laufwerk erkannt wird, ist doch alles ok?
Ist auf der Workstation (Hersteller? Modell? Windows-Build-Nr.?) ein aktueller Chipsatz-Treiber installiert?
Hast du mal den USB-Port für den Anschluss der SSD gewechselt?

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung SSD T7 nur als Laufwerk auf...
  • #2
Ich glaube es besteht ein Missverständnis. Die externe Harddisk wird nur als Laufwerk erkannt. Sie ist nicht beschreibbar auch nicht formatierbar. Es kommt immer die Aufforderung "Legen Sie einen Datenträger ein". Hersteller der Workstation ist Steg Schweiz.

Edition Windows 11 Home
Version 22H2
Installiert am ‎17.‎02.‎2023
Betriebssystembuild 22621.2715
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22677.1000.0

Es funktioniert immer noch nicht.

Gerätename Detlef
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz 4.20 GHz
Installierter RAM 16.0 GB (15.9 GB verwendbar)
Geräte-ID B0AB486A-3C94-4EA9-A57E-037B78860747
Produkt-ID 00326-01856-30001-AAOEM
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Haben Sie eine Idee, wo das Problem liegt?

Danke für das Feedback
 
  • Samsung SSD T7 nur als Laufwerk auf...
  • #3
bei der externen Harddisk handelt es sich um eine Samsung SSD T7 - 1 TB. Habe alles probiert - habe 4 USB Anschlüsse - überall das Gleiche - im Laptop funktionniert es hingegen ohne Probleme. SSD erkannt und beschreibbar und formatierbar
 
  • Ersteller
  • Samsung SSD T7 nur als Laufwerk auf...
  • #4
OK, ich hatte nicht verstanden, dass die SSD nicht gelesen / geschrieben werden kann. Drücke bitte mal auf der Workstation die Tastenkombination Win + R. Gib dann msinfo32 ein und poste einen Screenshot vom Ergebnis (Screenshot erstellen mit Win+Shift+S, Screenshot einfügen mit Strg+V). Mit dem Screenshot werden keine persönlichen Infos übermittelt.

Wie ist bitte Windows 11 auf die Workstation gekommen?
 
  • Samsung SSD T7 nur als Laufwerk auf...
  • #5
Voila der Screenshot

Ich habe Samsung SSD T7  externe Harddisk - diese wird von Workstation nur als Laufwerk erkannt - auf dem Laptop funktioniert es problemlos -was kann ich machen?
 
  • Ersteller
  • Samsung SSD T7 nur als Laufwerk auf...
  • #6
Danke für den Screenshot. Evtl. wird das Problem behoben, indem du
  • Dein veraltetes BIOS (Version 0906) auf die Version 1501 hebst. Die aktuelle Version des BIOS findest du hier: ROG STRIX Z270F GAMING | Motherboards | ROG Global
  • Nach der Aktualisierung des BIOS' im BIOS unter dem Menupunkt "Security" die für Windows 11 erforderliche Option "Secure Boot" aktivierst. Wähle dabei ggf. eine Option, die ausschließlich den Secure Boot zulässt.

Andere USB-Geräte werden an den USB-Ports des Rechners problemlos erkannt?

Nachtrag: Verbinde die T7 bitte mit dem Rechner. Mach' dann einen Rechtsklick auf "Start" und wähle "Datenträgerverwaltung". Zieh' das Fenster der DTV dann bitte so auf, dass alle Spalten gut zu lesen sind. Erstell davon einen Screenshot und füge ihn in deine Antwort ein.
 
Thema: Samsung SSD T7 nur als Laufwerk auf Workstation erkannt, nicht als externe Festplatte - Laptopfunktion einwandfrei. Lösung?

Similar threads: Samsung SSD T7 nur als Laufwerk auf Workstation erkannt, nicht als externe Festplatte - Laptopfunktion einwandfrei. Lösung?

Samsung 850 EVO SSD kann nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht erkannt werden: Ich bin total ideenlos. Jeder Tipp wäre hilfreich. Die Samsung 850 EVO SSD 256GB funktioniert nicht mehr, nachdem ich Windows 11 auf den Werkzustand zurückgesetzt habe. Ich habe sie als sekundäres Laufwerk und zur Speicherung von Fotos usw. verwendet. Ich kann die SSD in meinem UEFI/BIOS (ASUS...
Samsung SSD - Sind meine Zuweisungen korrekt?: Ich habe mich gefragt, warum meine neue Samsung SSD-Festplatte nur 860 GB von 1 TB anzeigt. Ich weiß, dass ich nur eine minimale Menge an Speicher für Updates und einige Dateien verwendet habe, aber ich sollte mehr Platz als 860 GB haben. Außerdem frage ich mich, warum ich 2...

SSD Samsung EVO PLUS Festplatte spiegeln

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
SSD Samsung EVO PLUS Festplatte spiegeln: Meine jetzige Samsung SSD, 960 EVO Plus, 500 GB, ist voll (rote Anzeige) und ich möchte eine neue mit 1 TB einbauen. PC-Spezifikation (Baujahr 2018): • Intel Core i7-8700K, Wasserkühlung • 16 GB RAM, 2.666 MHz Crucial • 500 GB Boot-SSD, Samsung 960 EVO Plus, 3.200 MB/sec.; 1.800 MB/sec. • 3 TB...
Samsung SSD wird erkannt, wird aber nicht in der Geräte- und Laufwerkssitzung „Dieser PC“ unter Windows 11 angezeigt: Ich habe eine Samsung Portable SSD T7. Ich habe versucht, es in meinen Laptop einzustecken, aber es wird nicht unter „Dieser PC“ – Geräte und Laufwerke angezeigt. Ich gehe dann zur Datenträgerverwaltung und stelle fest, dass die SSD erkannt wird, aber die Laufwerksbuchstaben und den Pfad nicht...

Probleme mit Windows 11 auf Samsung PM991 SSD

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Probleme mit Windows 11 auf Samsung PM991 SSD: Hallo zusammen, Ich habe einen Dell G3 15 3590 Laptop mit Samsung PM991 256 GB SSD-Laufwerk, das System funktionierte einwandfrei unter Windows 10, vor kurzem wurde Windows auf Windows 11 aktualisiert. Das System wurde instabil und es traten viele Probleme auf, wie extrem langsamer Start...
Samsung Werbematerial bestätigt die Copilot-Funktionen der nächsten Generation von Windows 11: Später in diesem Monat wird Microsoft seine neuen Surface-Computer und neuen Funktionen für den Co-Piloten in Windows 11 präsentieren. Samsung hat anscheinend beschlossen, nicht auf die offizielle Ankündigung zu warten und einige der kommenden Next-Gen-Co-Pilot-Funktionen in Werbematerialien für...
Zurück
Oben