Spracherkennung US. Download hängt. Was kann ich tun?

Diskutiere, Spracherkennung US. Download hängt. Was kann ich tun? in Windows 11 Einstellungen forum; Auch nach Installation von 23H2 kann ich nicht die „Einfache Spracherkennung“ von Englisch US...
B
B.
WinUser
  • Spracherkennung US. Download hängt. Was kann...
  • #1
Auch nach Installation von 23H2 kann ich nicht die „Einfache Spracherkennung“ von Englisch US runterladen. Der download bleibt bei etwa 75% einfach stehen. Habs gefühlt 10 mal probiert. Ich habe eine sehr stabile Verbindung über Ethernet Kabel mit 800+mb/s download. Bitte um Hilfe. Ich benötige dringend die englische Spracherkennung. (UK geht auch nicht. Selbes Problem)

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Spracherkennung US. Download hängt. Was kann...
  • #2
Die Spracherkennung ist Bestandteil von Windows 11. Du musst da nichts herunterladen. Meinst du mit "kann ich nicht die „Einfache Spracherkennung“ von Englisch US runterladen" das Sprachpaket "Englisch (Vereinigte Staaten)"? Wenn ja, brauchst du auch das nicht herunterladen, sondern kannst das Sprachpaket unter "Einstellungen > Zeit und Sprache > Sprache und Region > Bevorzugte Sprache > Sprache hinzufügen" einfach hinzufügen.
Ich habe es gerade mal bei mir getestet. Wenn ich unter "Einstellungen > Zeit und Sprache > Spracherkennung" die Spracherkennungssprache "Englisch (Vereinigte Staaten)" wähle, klappt das einwandfrei.
 
  • Ersteller
  • Spracherkennung US. Download hängt. Was kann...
  • #3
Hey. Vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich ist es aber so, dass, wenn ich genau den von dir beschriebenen Weg gehe, Windows beim aktivieren einer weiteren Sprache mehrere Bestandteile runterläd. Die kann man sogar einzeln anwählen oder nicht. Unter anderem auch die “einfache Spracherkennung” und diese Paket läd es bei mir nicht. Die anderen (zB. Erweiterte Spracherkennung) ohne Probleme. Ich versuche gleich mal einen screenshot hier hochzuladen.
Danke
 
  • Ersteller
  • Spracherkennung US. Download hängt. Was kann...
  • #4
Spracherkennung US. Download hängt. Was kann ich tun?

Wenn ich Englisch (Vereinigte Staaten) hinzufüge sehe ich automatisch wie Inhalte geladen werden. Sprachpaket und erweiterte Spracherkennung werden installiert aber die einfache Spracherkennung läd nicht komplett runter. Wenn ich neu starte und auf die sprache gehe gibt es rechts einen Optionen Button. Hier, Bild, werden mir diese Inhalte dann wieder angeboten. Aber der Download klappt nicht. Ich bin verzweifelt.
 
  • Spracherkennung US. Download hängt. Was kann...
  • #5
Ich habe auf dem Laptop, von dem ich schreibe, Windows 11, Version 23H2, mit einem MS365-Abo installiert. Unter "Einstellungen > Zeit und Sprache > Sprache und Region > Bevorzugte Sprachen" habe ich das Sprachpaket "Englisch (Vereinigte Staaten)" an die erste Stelle gesetzt. Das sieht bei mir so aus:
Spracherkennung US. Download hängt. Was kann ich tun?

Spracherkennung US. Download hängt. Was kann ich tun?

Ich brauche also nichts weiter herunterzuladen oder zu installieren. Es ist mir nicht gelungen, den von dir geposteten Screenshot bei mir nachzustellen. Warte deshalb bitte auf weitere Hilfe aus dem Forum.
 
  • Ersteller
  • Spracherkennung US. Download hängt. Was kann...
  • #6
Ich danke dir dennoch für deine Mühe.
Mir scheint das auch eher wie ein Bug. Ich würde auch erwarten, dass es so einfach funktioniert wie bei dir. Nur tuts das bei mir leider einfach nicht.
Danke
 
  • Ersteller
  • Spracherkennung US. Download hängt. Was kann...
  • #8
Spracherkennung US. Download hängt. Was kann ich tun?
Leider bleibt der Download dieser Pakete immernoch stehen. Habe jetzt Office 365 Abboniert und alle Apps runtergeladen. Sonst noch ideen?
Spracherkennung US. Download hängt. Was kann ich tun?
 
  • Ersteller
  • Spracherkennung US. Download hängt. Was kann...
  • #11
Spracherkennung US. Download hängt. Was kann ich tun?
Leider bleibt der Download dieser Pakete immernoch stehen. Habe jetzt Office 365 Abboniert und alle Apps runtergeladen. Sonst noch ideen?
Spracherkennung US. Download hängt. Was kann ich tun?
 
  • Spracherkennung US. Download hängt. Was kann...
  • #12
Ich habe mir mal testweise ein weiteres Sprachpaket heruntergeladen und installiert. Die Installation dauerte auf einem Laptop mit einer i7-1185G7-CPU rd. 8 Minuten und blieb einige Minuten an derselben Stelle "hängen", die auf deinem 2. Bild zu sehen ist. Die CPU-Auslastung pendelte in der ganzen Zeit zwischen 70 % und 95 %. Meine Idee wäre also: Warten, bis die Installation abgeschlossen ist ;-)). Du kannst ja im Task-Manager verfolgen, wie die Installation verläuft.

Melde dich bitte wieder hier, wenn die Installation tatsächlich nicht abgeschlossen wird.
 
  • Ersteller
  • Spracherkennung US. Download hängt. Was kann...
  • #13
Habs jetzt noch zwei mal über mehrere Stunden (4+) versucht.
Leider ohne Erfolg. Mein i9 wird so gut wie nicht angesprochen. Max. 2%. Ich hab 900+mb download. Daran kanns auch nicht liegen. Es scheint als würde die einfache Spracherkennung irgendwie blockiert.
Gibts sonst noch Ideen?
 
  • Spracherkennung US. Download hängt. Was kann...
  • #14
Mir fällt dazu nur noch der "halbe Holzhammer" ein: Repariere deine Installation durch ein Inplace-Upgrade von Windows (= Reparieren / Aktualisieren der WIndows-Systemdateien mit Beibehalten der installierten Programme und der persönlichen Daten) oder warte auf weitere Hilfe aus dem Forum.

Wenn du das Inplace durchführen möchtest, deinstalliere vorher ggf. zusätzlich zum Defender installierte Sicherheitssoftware / Antiviren-Tools und lass' sie nicht mehr auf deinen Rechner. Starte dann neu und lade dir hier Download Windows 11 ein Windows 11-Datenträgerimage (ISO) herunter. Doppelklicke nach dem Herunterladen auf die ISO. Nun wird in einem Explorer-Fenster ein virtuelles Laufwerk geöffnet. Mach‘ dort einen Rechtsklick auf die Datei setup und wähle dann "Als Administrator ausführen". Das Setup von W 11 wird gestartet und du kannst auswählen, was du behalten möchtest.
 
Thema: Spracherkennung US. Download hängt. Was kann ich tun?

Similar threads: Spracherkennung US. Download hängt. Was kann ich tun?

Windows 11: Spracherkennung einrichten, nutzen, trainieren: In Windows 11 kannst du die Spracherkennung verwenden, um Texte einzugeben. Hier erfährst du, wie du sie einrichten, nutzen und trainieren kannst. Windows 11 Spracherkennung verwendenMit der Spracherkennung von Windows 11 können Sie mühelos Texte diktieren. Diese Funktion ist automatisch...
Spracherkennung unter Win 10 nur Englisch: Hallo, ich wollte soeben die Spracherkennung unter Win 10 einrichten (Asus Notebook), geht aber nicht, weil als "Spracherkennungssprache" Englisch vorgegeben ist und auch nicht geändert werden kann, obwohl ein Dropdown-Pfeil neben dem Wort "Englisch" ist. In allen Einstellungen habe ich aber...
Amazon hat per E-Mail mitgeteilt, dass der Amazon Appstore ab morgen (6. März) nicht mehr zum Download zur Verfügung stehen wird: Amazon hat eine E-Mail geschickt, um mitzuteilen, dass der Amazon Appstore ab morgen (6. März) nicht mehr zum Download zur Verfügung stehen wird. RED:1b7bod9
Sea of Thieves prahlt mit Leistungssteigerungen durch das DirectX 12-Update, aber es ist ein 90 GB großer Download: Fast sechs Jahre sind vergangen, seit Rare sein Piratenabenteuerspiel Sea of Thieves veröffentlicht hat, und große Updates sind immer noch in Arbeit. Trotz geringfügiger Änderungen am Gameplay ist das neu veröffentlichte Update 2.10.1 sowohl in Größe als auch Umfang massiv. Mit diesem Update...
Tipps für kostenlose Videokomprimierungssoftware und Alternativen zu IDM für den Download von Videos gesucht!: Kannst du kostenlose Software empfehlen, um Videodateien zu komprimieren? Ich nehme Bildschirmaufnahmen von einigen Vorlesungsvideos auf, und für ein 30-minütiges Video benötigt es etwa 1 GB Speicherplatz. Die gesamte Vorlesungsserie umfasst insgesamt 21 Stunden. Früher habe ich IDM verwendet...
Habe windows 11. Nach dem Download von verschiedenen Programmen ist die Taskleiste verschwunden. Wie bekomme ich sie wieder?: Ich habe windows 11 installiert. Nach dem Installieren von weiteren Programmen ist die Taskleiste verschwunden. Wie bekomme ich sie wieder? 754258812
Zurück
Oben