T480 Kann scheinbar Thunderbolt nicht überprüfen und der Bildschirm flackert, wenn das Ladegerät angeschlossen/abgetrennt wird

Diskutiere, T480 Kann scheinbar Thunderbolt nicht überprüfen und der Bildschirm flackert, wenn das Ladegerät angeschlossen/abgetrennt wird in Thinkpad forum; Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich gerade einen generalüberholten T480 von eBay gekauft...
F
F.
WinUser
  • T480 Kann scheinbar Thunderbolt nicht...
  • #1
Hallo,
wie der Titel schon sagt, habe ich gerade einen generalüberholten T480 von eBay gekauft. Ich kann irgendwie nicht herausfinden, wie ich die Thunderbolt-Version überprüfen kann, da mir gesagt wurde, dass dies ein Problem sein kann (ich bin ein Anfänger). Wenn ich das Ladegerät anschließe, flackert der Bildschirm für eine Sekunde, und das Gleiche passiert, wenn ich das Ladegerät entferne. Sollte ich den Laptop zurückgeben?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • T480 Kann scheinbar Thunderbolt nicht...
  • #2
Um die TB-Firmware-Version zu überprüfen, öffnen Sie das Thunderbolt Control Center, klicken Sie auf das Menü > Über und dort sehen Sie die NVM-Version. Wenn es 20 oder höher ist, ist alles in Ordnung.

Das Bildschirmflimmern ist eine Intel-Stromspartechnik, die die Bildwiederholfrequenz bei Batteriebetrieb auf 48Hz und bei Netzbetrieb wieder auf 60Hz ändert. Um dies zu deaktivieren, öffnen Sie das Intel Graphics Control Center > System > Stromversorgung und deaktivieren Sie die Option.

Prost!
 
  • Ersteller
  • T480 Kann scheinbar Thunderbolt nicht...
  • #3
Auf meinem Laptop gibt es kein Steuerungszentrum für Thunderbolt. Ich sehe nur eine App namens Thunderbolt-Software, die keine Menü- oder Infoseite hat.
 
  • Ersteller
  • T480 Kann scheinbar Thunderbolt nicht...
  • #4
In den Intel Grafikeinstellungen gibt es auch keine Möglichkeit zum Abwählen.
 
  • T480 Kann scheinbar Thunderbolt nicht...
  • #5
Im System > Energie? Dort sollte eine Option namens Dynamische Bildwiederholfrequenzumschaltung vorhanden sein.
 
Thema: T480 Kann scheinbar Thunderbolt nicht überprüfen und der Bildschirm flackert, wenn das Ladegerät angeschlossen/abgetrennt wird

Similar threads: T480 Kann scheinbar Thunderbolt nicht überprüfen und der Bildschirm flackert, wenn das Ladegerät angeschlossen/abgetrennt wird

Generalüberholt T480 Problem: Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Ort ist, um das zu posten, aber hier geht es. Ich habe vor kurzem einen zertifiziert generalüberholten t480 von Amazon gekauft, aber er hat ein seltsames Problem. Zunächst einmal kamen diese Blätter (angehängte Fotos) mit der Anweisung, nur ein...
T480 kann keine 4k 60 Hz erreichen: Ich habe einen 4k Monitor, den ich nicht mit meinem T480 nutzen kann, weil der HDMI-Anschluss nur 30 Hz ausgibt und meine Augen belastet. Dann habe ich einen USB Typ C - HDMI 2.0 Dongle gekauft, aber es funktioniert immer noch nicht mit 60 Hz. Dann habe ich einen anderen Laptop (E14 gen 2) mit...
Ein generalüberholtes T480 startet immer wieder neu: Gerade habe ich meinen generalüberholten T480 erhalten und dies bereits mehrmals erlebt, und es ist noch keine Stunde vergangen. Das Ladegerät, das ich erhalten habe, funktioniert nicht, daher benutze ich vorübergehend mein Macbook-Ladegerät. Bin mir sicher, ob dies das Problem sein könnte oder...
Welche SSD für einen T480?: Hey! Mein t480 hat nur 500GB Speicherplatz und ich möchte das gerne aufrüsten! Ich bin jedoch ein bisschen unerfahren, was ich dafür für meinen Laptop brauche. Muss ich den aktuellen Speicher austauschen? Kann ich einen zusätzlichen hinzufügen? Welche Marke und welchen Typ brauche ich? Ich hätte...
T480 i7 Brauche Hilfe bei der Diagnose von Bildschirmproblemen: Hallo, ich habe einen T480 mit i7 und Nvidia-Grafikkarte. Heute habe ich ein Problem mit meinem FHD-Bildschirm diagnostiziert. Am unteren Rand des Bildschirms befinden sich einige schwarze horizontale Linien und eine weiße Linie in der Mitte unten. Weißt Du, was die Ursache dieses Problems sein...
Schnelle Frage zum t480: Ich habe vorher einen Beitrag darüber gemacht, wie man einen t480 ohne Festplatte kauft, aber jetzt weiß ich nicht, welche Art von Festplatte ich kaufen muss, eine nvme oder eine sata, ich muss es wissen, sonst verschwende ich nur Geld.RED:1bjkhiz
Zurück
Oben