Unerwartetes Herunterfahren - Windows 11 Pro

Diskutiere, Unerwartetes Herunterfahren - Windows 11 Pro in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Hi Zusammen Seit gewiss 2-3 Updates (vermute ich) kann ich meinen Laptop nicht mehr in den...
F
F.
WinUser
  • Unerwartetes Herunterfahren - Windows 11 Pro
  • #1
Hi Zusammen

Seit gewiss 2-3 Updates (vermute ich) kann ich meinen Laptop nicht mehr in den Energie sparen oder Ruhezustand versetzen, da danach der Laptop nicht schnell hochbootet und ich diesen dann abwürgen muss (=Tastatur leuchtet - Bildschirm nicht) Dieser muss dann "abgewürgt" werden.
Zur Problemlösung habe ich den Laptop zurückgesetzt und die hibernation auf off gestellt. Nun ist es mir erneut passiert - unglücklicherweise habe ich nicht gespeicherte Sachen verloren und verliere langsam die Geduld und den Nerv.
Der Eventviewer hilft mir auch nicht weiter, jedoch saugt es mir trotz Energie sparen massiv an Akku (70% innert 3 Stunden obwohl im Modus Energie Sparen).
Ebenfalls finde ich komisch, dass der Eventviewer folgendes dokumentiert hat.
Letzter Eintrag vor Energie Sparen:
20:15
Die Systemsitzung ist von 28 zu 29.
gewechselt. Ursache: FullWake
BootId: 15
23:09 hochgefahren:
11 Einträge mit Information
1 Fehler:
Das System wurde zuvor am ‎07.‎11.‎2023 um 19:52:37 unerwartet heruntergefahren.
Kann doch nicht sein? Was könnte das Problem sein?

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Unerwartetes Herunterfahren - Windows 11 Pro
  • #2
Hallo Filip Stojanovic,

Willkommen bei der Windows 11-Community.
Treiber im Zusammenhang mit der Energieverwaltung oder das Netzteil selbst können Faktoren sein, die mit dem Problem zusammenhängen.
"Seit gewiss 2-3 Updates".
Ab diesem Zeitpunkt kann es sich lohnen, das Gerät für weitere Beobachtungen in einen früheren Zustand zurückzuversetzen.
"70% innert 3 Stunden obwohl im Modus Energie Sparen"
Dies ist kein übliches Szenario.
Würde es Ihnen etwas ausmachen, uns Informationen über akkubezogene Berichte mitzuteilen (mit Hilfe der vom Laptop-Hersteller bereitgestellten Software oder des in Windows integrierten powercfg-Befehls )?
  • Pflege des Akkus in Windows - Windows-Support
    Unerwartetes Herunterfahren - Windows 11 Pro
    .
Dateien können über Cloud-Speicherdienste geteilt werden.
Wenn ich Ihre Situation falsch verstehe, können Sie mich gerne korrigieren und die Informationen weitergeben.

Alles Gute

| Spezialist für Windows 11-Community-Support
 
Thema: Unerwartetes Herunterfahren - Windows 11 Pro

Similar threads: Unerwartetes Herunterfahren - Windows 11 Pro

0x8000400000000002 – unerwartetes Herunterfahren

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
0x8000400000000002 – unerwartetes Herunterfahren: Plötzlich geht mein Laptop aus. Ich habe die CPU- und GPU-Temperatur überprüft, aber es ist normal. Ich kenne den Grund nicht, also habe ich die Ereignisansicht überprüft und festgestellt, dass der Fehler 0x8000400000000002 ist. Bitte hilf mir. Hier sind die vollständigen Details...
Mein PC stürzt ständig ab. Das vorherige Herunterfahren des Systems kam unerwartet: Keine Ahnung, warum das passiert. Mein Computer fährt immer wieder herunter, einmal wurde er neu gestartet, aber es werden nur schwarze Bildschirme angezeigt. Ich habe versucht herauszufinden, ob es etwas mit dem Netzteil zu tun hat, und bin von einem 500-W- auf ein 700-W-Netzteil umgestiegen...

unerwartetes Herunterfahren WIN 10

in Updates & Patches
unerwartetes Herunterfahren WIN 10: Guten Tag. Haben das andere hier das auch: mehr oder weniger fährt mein PC nach jedem Update ungefragt herunter? Heute dreimal. Früher war das anders! Die Upodates waren jedoch stets erfolgreich
Laptop Startprobleme nach unerwartetem Verhalten: Hi, kannst du mich wieder auf meinem Laptop einloggen? Keine einzige dieser Optionen funktioniert, die Startreparatur sagt mir nur, meinen PC auszuschalten. Ist mein Laptop komplett kaputt? RED:1azszrq
"GameInput Services wurde unerwartet beendet", was nach einem Windows-Update meinen PC zum Absturz bringt: Am 14. Februar begann mein PC beim Spielen abzustürzen. Folgendes passiert: Zuerst verliert mein Monitor die Verbindung und meine Lüfter laufen schnell, dann schneidet der Ton nach ein paar Sekunden ab und dann startet der PC einfach neu. Ich habe danach danach gesucht und bin auf diesen...
Gelöst: Docker Desktop Unerwarteter WSL-Fehler: Docker Desktop ermöglicht es Benutzern, dockerisierte Anwendungen zu entwickeln, zu verwalten und zu teilen, aber einige Benutzer haben beim Starten der App den Fehler "Unerwarteter WSL-Fehler" erhalten. Dies kann sowohl unter Windows als auch unter Mac auftreten, wir haben jedoch mehr...
Zurück
Oben