Mein PC stürzt ständig ab. Das vorherige Herunterfahren des Systems kam unerwartet

Diskutiere, Mein PC stürzt ständig ab. Das vorherige Herunterfahren des Systems kam unerwartet in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Keine Ahnung, warum das passiert. Mein Computer fährt immer wieder herunter, einmal wurde er neu...
A
A.
WinUser
  • Mein PC stürzt ständig ab. Das vorherige...
  • #1
Keine Ahnung, warum das passiert. Mein Computer fährt immer wieder herunter, einmal wurde er neu gestartet, aber es werden nur schwarze Bildschirme angezeigt.

Ich habe versucht herauszufinden, ob es etwas mit dem Netzteil zu tun hat, und bin von einem 500-W- auf ein 700-W-Netzteil umgestiegen. Das Problem besteht weiterhin und ich habe sogar mein BIOS aktualisiert und es passiert immer noch. scheint zufällig zu passieren.

Hier sind die Informationen, die ich gefunden habe und die laut diesem Forum möglicherweise benötigt werden:

Das vorherige System Das Herunterfahren kam unerwartet. Mehrmals. - Windows 11-Community

Datei mit Verwaltungsereignissen und MsInfo32

OneDrive

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Mein PC stürzt ständig ab. Das vorherige...
  • #2
Hallo Ali,

Mein Name ist Igor, ich habe 12 Microsoft MVP Awards. Es ist mir eine Freude, anderen zu helfen, und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Es tut mir leid, dass Sie Probleme haben.

Der Fehler Kernel-Power 41 (63) bedeutet meist ein Problem mit der Stromversorgung. Dies kann auch auf Probleme mit der Energieverwaltung im BIOS oder auf dem Motherboard hinweisen.

Sie können versuchen, alle CPU-Energiesparmodi im BIOS (verschiedene C-Zustände) auszuschalten, um zu überprüfen, ob das Problem beim Motherboard liegt.

Weitere Details finden Sie unter https://docs.microsoft.com/en -us/windows/client...
 
  • Mein PC stürzt ständig ab. Das vorherige...
  • #3
Grüße.

Ich hatte ein Problem mit dem blauen Bildschirm, wodurch der Asus TUF Gaming A15-Laptop, den ich derzeit besaß, oft zu zufälligen Zeiten neu gestartet wurde. Schließlich musste ich den Windows-Support auf der offiziellen Website um Hilfe bitten. Einige der früheren Vorschläge, die mir gemacht wurden, konnten mein Problem nicht vollständig lösen. Später wurde ich angewiesen, den „Geräte-Manager“ in der Windows-Systemsteuerung auf übersehene potenzielle Probleme zu überprüfen. Dort stellte ich fest, dass einigen der mit dem Asus-Laptop verbundenen Komponenten offenbar das entsprechende Treiber-Gegenstück fehlte. Hoffentlich ist mein Problem nach der Installation der erforderlichen Treiber gelöst.

Ich wollte in diesem Forum nur meine Erfahrungen mit dem Problem eines abgestürzten Betriebssystems teilen.

Danke und freundliche Grüße,
 
  • Ersteller
  • Mein PC stürzt ständig ab. Das vorherige...
  • #4
Ich habe versucht, das BIOS auf eine andere Version zu aktualisieren und eine Neuinstallation für Windows 11 durchgeführt.

Jetzt stürzen meine Spiele jedoch nicht mehr ab, sondern ruckeln zufällig.

Meine Frametime steigt ständig an, aber meine GPU- und CPU-Auslastung ist normal.

Und ich erreiche zwischen 250 und 360 FPS. HINWEIS: Das Stottern tritt auch auf, wenn ich im Internet surfe. Manche Seiten brauchen ewig zum Laden, was bei der alten GPU nicht der Fall war.
 
  • Ersteller
  • Mein PC stürzt ständig ab. Das vorherige...
  • #6
Ich habe zwei meiner RAM-Sticks entfernt, da es sich um ein anderes Modell handelte und unterschiedliche Timings hatten. Dadurch wurde das Stottern behoben, nachdem ich sie jedoch auf 3200 MHz eingestellt hatte (zuvor waren es 2133 MHz, um das Timing der anderen 16 GB nicht zu beeinträchtigen) [Insgesamt 32 GB, 16 LPX Vengeance und das andere 16 Vengeance RGB-Modell]

Jetzt stürzte es zufällig ab, während ich das Rig auf FiveM testete, nach verschiedenen Dxdiag-Treiberfehlern wie DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED

Dieser Fehler wurde durch das Löschen des Caches behoben, aber ich habe den Verdacht, dass etwas mit den GPU-Treibern nicht stimmt

Hier sind die neuen Admin-Events und msinfo32:

Msinfo32:

OneDrive

Administrative Ereignisse:

OneDrive

(Nur für den Fall, dass diese wichtig sind)

||

V

LocaleMetaData:

OneDrive

Bewerbungsveranstaltungen:

OneDrive
 
  • Ersteller
  • Mein PC stürzt ständig ab. Das vorherige...
  • #8
Ich habe diese Software ausgeführt und nach etwas mehr als 38 Minuten Testzeit sagte sie:

_____________________________________________________________________________________________________________

ABSCHLUSS

_____________________________________________________________________________________________________________

Ihr System scheint Schwierigkeiten mit der Bewältigung von Echtzeit-Audio und anderen Aufgaben zu haben. Aufgrund von Pufferunterläufen kann es zu Aussetzern, Klick- oder Knallgeräuschen kommen. Eine oder mehrere DPC-Routinen, die zu einem in Ihrem System ausgeführten Treiber gehören, werden offenbar zu lange ausgeführt. Ein Problem könnte mit der Energieverwaltung, der Deaktivierung der CPU-Drosselungseinstellungen in der Systemsteuerung und dem BIOS-Setup zusammenhängen. Suchen Sie nach BIOS-Updates.

LatencyMon hat Ihr System für 0:38:22 (h:mm:ss) auf allen Prozessoren analysiert.

_____________________________________________________________________________________________________________

SYSTEM INFORMATION

_____________________________________________________________________________________________________________

Computername: COTTONCANDY

Betriebssystemversion: Windows 11, 10.0, Version 2009, Build: 22000 (x64)

Hardware: Po-Wangen, Po-Wangen

BIOS: 2807

CPU: AuthenticAMD AMD Ryzen 5 2600 Six-Core-Prozessor

Logische Prozessoren: 12

Prozessorgruppen: 1

Prozessorgruppengröße: 12

RAM: 16297 MB insgesamt

_____________________________________________________________________________________________________________

CPU GESCHWINDIGKEIT

_____________________________________________________________________________________________________________

Angegebene CPU-Geschwindigkeit (WMI): 3850 MHz

Gemeldete CPU-Geschwindigkeit (Registrierung): 3850 MHz

Hinweis: Die gemeldeten Ausführungszeiten können auf der Grundlage einer festen gemeldeten CPU-Geschwindigkeit berechnet werden. Deaktivieren Sie variable Geschwindigkeitseinstellungen wie Intel Speed Step und AMD Cool N Quiet im BIOS-Setup, um genauere Ergebnisse zu erzielen.

_____________________________________________________________________________________________________________

Gemessene Unterbrechung der Benutzerprozesslatenzen

_____________________________________________________________________________________________________________

Die Interrupt-zu-Prozess-Latenz spiegelt das gemessene Intervall wider, das ein Benutzermodusprozess ab dem Moment, in dem die Interrupt-Serviceroutine mit der Ausführung begann, benötigte, um auf eine Hardwareanforderung zu reagieren. Dazu gehören die Planung und Ausführung einer DPC-Routine, die Signalisierung eines Ereignisses und das Aufwecken eines Benutzermodus-Threads aus einem Leerlauf-Wartezustand als Reaktion auf dieses Ereignis.

Höchste gemessene Interrupt-zu-Prozess-Latenz (µs): 1143,30

Durchschnittliche gemessene Interrupt-zu-Prozess-Latenz (µs): 6,401422

Höchste gemessene Interrupt-zu-DPC-Latenz (µs): 1137,30

Durchschnittliche gemessene Interrupt-zu-DPC-Latenz (µs): 3,389032

_____________________________________________________________________________________________________________

GEMELDETE ISRs

_____________________________________________________________________________________________________________

Interrupt-Serviceroutinen sind vom Betriebssystem und Gerätetreibern installierte Routinen, die als Reaktion auf ein Hardware-Interrupt-Signal ausgeführt werden.

Höchste Ausführungszeit der ISR-Routine (µs): 217,710130

Treiber mit der höchsten Ausführungszeit der ISR-Routine: Wdf01000.sys – Kernel Mode Driver Framework Runtime, Microsoft Corporation

Höchste gemeldete gesamte ISR-Routinezeit (%): 0,005648

Treiber mit der höchsten ISR-Gesamtzeit: Wdf01000.sys – Kernel Mode Driver Framework Runtime, Microsoft Corporation

Gesamtzeit, die in ISRs verbracht wurde (%) 0,005661

ISR-Anzahl (Ausführungszeit ISR-Anzahl (Ausführungszeit 250–500 µs): 0

ISR-Anzahl (Ausführungszeit 500–1000 µs): 0

ISR-Anzahl (Ausführungszeit 1000–2000 µs): 0

ISR-Anzahl (Ausführungszeit 2000–4000 µs): 0

ISR-Anzahl (Ausführungszeit >=4000 µs): 0

_____________________________________________________________________________________________________________

GEMELDETe DPCs

_____________________________________________________________________________________________________________

DPC-Routinen sind Teil des Interrupt-Servicing-Dispatch-Mechanismus und deaktivieren die Möglichkeit für einen Prozess, die CPU zu nutzen, während er unterbrochen ist, bis der DPC die Ausführung abgeschlossen hat.

Höchste Ausführungszeit der DPC-Routine (µs): 1709,749870

Treiber mit der höchsten Ausführungszeit der DPC-Routine: dxgkrnl.sys – DirectX Graphics Kernel, Microsoft Corporation

Höchste gemeldete Gesamtzeit für die DPC-Routine (%): 0,057787

Treiber mit der höchsten DPC-Gesamtausführungszeit: dxgkrnl.sys – DirectX Graphics Kernel, Microsoft Corporation

Gesamtzeit in DPCs verbracht (%) 0,105669

DPC-Anzahl (Ausführungszeit DPC-Anzahl (Ausführungszeit 250–500 µs): 0

DPC-Anzahl (Ausführungszeit 500–10.000 µs): 101

DPC-Anzahl (Ausführungszeit 1000–2000 µs): 8

DPC-Anzahl (Ausführungszeit 2000–4000 µs): 0

DPC-Anzahl (Ausführungszeit >=4000 µs): 0

_____________________________________________________________________________________________________________

HART BERICHTET ...
 
  • Mein PC stürzt ständig ab. Das vorherige...
  • #10
Haben Sie die neueste Build-Version 22000.739 aktualisiert?

Deaktivieren Sie das XMP-Profil für RAM im BIOS. Deaktivieren Sie die Übertaktung im BIOS.

Stellen Sie die RAM-Frequenz im BIOS auf „Auto“ ein.
 
  • Ersteller
  • Mein PC stürzt ständig ab. Das vorherige...
  • #13
Außerdem habe ich die Software während einer Gaming-Sitzung auf Valorant ausgeführt, um die Frametimes zu vergleichen. Ich schaff das:

LatencyMon-Info:

Mein PC stürzt ständig ab, das vorherige Herunterfahren des Systems war unerwartet
 
  • Mein PC stürzt ständig ab. Das vorherige...
  • #15
Anscheinend ist der falsche Grafiktreiber installiert oder es liegen Probleme mit der Grafikkarte vor.

Versuchen Sie, es wieder einzusetzen und das GPU-Kühlsystem von Staub zu befreien.

Versuchen Sie, einen anderen Grafiktreiber zu installieren.
 
  • Ersteller
  • Mein PC stürzt ständig ab. Das vorherige...
  • #16
Die GPU ist brandneu. Ich habe auch DDU ausgeführt, diese Treiber deinstalliert und sie dann zurückdatiert

Ich denke, das eigentliche Problem liegt im direkten x
 
Thema: Mein PC stürzt ständig ab. Das vorherige Herunterfahren des Systems kam unerwartet

Similar threads: Mein PC stürzt ständig ab. Das vorherige Herunterfahren des Systems kam unerwartet

Der Laptop stürzt ständig mit einem Bluescreen-Fehler ab: "Der CPHS-Dienst wurde mit folgendem Fehler beendet: Nicht spezifizierter Fehler": Spezifikationen: Windows 10 Version 22H2 (OS Build 19045.4046) PC-Modell: Acer Aspire-A52 CPU: Intel(R) Core(TM) i3-8145U CPU @ 2,10 GHz 2,30 GHz RAM: 20,00 GB DDR4 RAM (19,8 GB verwendbar) Grafiktreiber: Intel(R) UHD Graphics 620 Abstürze begannen vor 3 Tagen aus dem Nichts, ich habe...

Windows Explorer stürzt ständig ab

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
Windows Explorer stürzt ständig ab: starte ich den Explorer und drücke auf eine Datei stürzt er sofort ab. Der Bildschirm flimmert dann danach. Des weiteren nach Start des Notebook und Eingabe der PIN fängt der Bildschirm an zu flimmern - abwechseln mein Startbild und dann schwarzer Hintergrund. Dauer ca 10 Minuten Prozessor 11th...
Die Windows 11 Suchleiste stürzt ständig ab: Wie bereits erwähnt, stürzt meine Windows 11 Suchleiste immer ab. Ich habe alles ausprobiert, was ich finden konnte, wenn ich nach dem Problem gesucht habe. Ich habe meinen Computer neu gestartet. Den Windows-Suchdienst im Task-Manager beendet. Befehle in CMD und Powershell eingegeben. Ich...

Warum Stürzt mein Windows 11 ständig ab.

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Warum Stürzt mein Windows 11 ständig ab.: Hallo zusammen, mein System: Gigabyte x670e Master AMD Ryzen7 7800X3D Gigabyte 10GB D6X RTX 3080 Aorus X WB Corsair DIMM 64 GB DDR5-6000 2x 32 GB --> XMP aktiviert 1 x M.2 SSD 2TB PCI 5.0 <-- Windows installiert mit ahci 1 x M.2 SSD 1TB PCI 4.0 1 x 4TB SSD, 3 x 2TB SSD Creativ Sound Blaster Zx...

[Gelöst] Windows 11 stürzt ständig ab.

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
[Gelöst] Windows 11 stürzt ständig ab.: HALLO, Daher verwende ich seit einigen Monaten den Corsair i7400 Gaming-PC (13900 KB, 4090, 64 GB Speicher). VENGEANCE i7400 Gaming-PC, i9-13900K, RTX 4090, 2 TB M.2, 64 GB DDR5-5600 (corsair.com) Vor ein paar Wochen fing der PC an abzustürzen und mit der Zeit wurde es immer schlimmer, bis...
DWM.exe stürzt ständig ab! Dadurch werden meine Bildschirme schwarz und meine Lüfter laufen auf 100 %.: SPEZIFIKATIONEN Betriebssystem: Windows 11 Pro CPU: Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU bei 2,90 GHz 2,90 GHz GPU: Zortec 3080 Amp Holo RAM: 32,0 GB (31,9 GB nutzbar) Hauptplatine: Rog Strix Z490-E Gaming Leistung: Corsair 1000 W Ich hatte früher eine 1080ti und musste die Einstellungen...
Zurück
Oben