Verlust Fotos. Ist das ein Problem von Onedrive?

Diskutiere, Verlust Fotos. Ist das ein Problem von Onedrive? in Windows 11 Apps & Store forum; Es sind hunderte Fotos von meinem Laufwerk verschwunden. Kann das mit der Aktivierung von...
T
T.
WinUser
  • Verlust Fotos. Ist das ein Problem von Onedrive?
  • #1
Es sind hunderte Fotos von meinem Laufwerk verschwunden. Kann das mit der Aktivierung von onedrive zusammenhängen?

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Verlust Fotos. Ist das ein Problem von Onedrive?
  • #2
Es sind hunderte Fotos von meinem Laufwerk verschwunden. Kann das mit der Aktivierung von onedrive zusammenhängen?
Ja ;-). Wenn du die Sicherung deiner Benutzerordner (Dokumente, Bilder, usw.) in OneDrive aktiviert und in den Einstellungen von OneDrive unter "Dateien bei Bedarf" die Option "Sparen Sie Platz ...." nicht deaktiviert hast, werden die Ordner nur in OneDrive gespeichert. Wenn du die Option deaktivierst, werden die Dateien heruntergeladen und auch lokal vorgehalten.
 
  • Verlust Fotos. Ist das ein Problem von Onedrive?
  • #3
Wenn du die Sicherung deiner Benutzerordner (Dokumente, Bilder, usw.) in OneDrive aktiviert und in den Einstellungen von OneDrive unter "Dateien bei Bedarf" die Option "Sparen Sie Platz ...." nicht deaktiviert hast, werden die Ordner nur in OneDrive gespeichert.
Sie verschwinden allerdings dann nicht. Die Dateien wären dann weiterhin sichtbar, nur mit einem anderen Symbol.
Das wird vermutlich also nicht der Grund sein.
 
  • Verlust Fotos. Ist das ein Problem von Onedrive?
  • #4
Kann das mit der Aktivierung von onedrive zusammenhängen?
Erzähl doch mal, was du genau gemacht hast.

Wenn du einfach nur OneDrive aktivierst, verschwindet nichts. Auch wenn du die Sicherung der Ordner ins OneDrive aktivierst, verschwinden keine Dateien.
 
Thema: Verlust Fotos. Ist das ein Problem von Onedrive?

Similar threads: Verlust Fotos. Ist das ein Problem von Onedrive?

Verlust der WLAN-Fähigkeit folgt auf einen DPC-Watchdog-Verstoß: Ich nutze einen Asus ROG Zephyrus Laptop und verwende Windows 11. Ich besitze diesen Computer seit weniger als einem Jahr und das erste Mal passierte dies vor etwa einer Woche. Heute ist mein Computer zum dritten Mal aufgrund einer DPC-Watchdog-Verletzung abgestürzt. Dieses Mal nutzte ich...

Laptops verlieren Routeranbindung

in Internet & Netzwerk
Laptops verlieren Routeranbindung: Hallo Forum ! Ich hoffe hier Lösungshilfen für ein größeres Problem zu bekommen , das mich seit einigen Wochen beschäftigt. Folgende Situation : ich besitze vier Laptops mit Windows 10. Einer davon ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden und läuft völlig problemlos. Ein weiteres Gerät ist per...
Festplatte formatieren ohne MS Office Verlust: Hallo zusammen Ich habe Windows 10 bereits installiert wollte aber eigentlich vorher meine Festplatte formatieren. Dies geht aber nicht weil darauf Windows läuft... Nun ja, ich habe nun entsprechende Partitionen eingerichtet um dies nachzuholen. Jetzt kommt aber mein Problem: Mein damals...
Windows Insiders können eine neue KI-basierte Generative Erase-Funktion für die Fotos-App ausprobieren: Im November hat Microsoft eine neue Version der Windows Fotos App für Mitglieder des Insider-Programms veröffentlicht, die unter anderem Benutzern ermöglicht, Hintergrundbilder zu entfernen und zu ersetzen. Heute hat Microsoft ein weiteres Update für die Fotos App veröffentlicht, das mit einer...
Rechner und Fotos-App auf Win10 defekt (KERNELBASE.dll): Es scheint, dass die Core2 CPU der gemeinsame Faktor bei vielen Personen mit diesem Problem ist. Als vorübergehende Lösung können Sie die calc.exe von Windows 7 verwenden und den Windows-Fotobetrachter von Windows 7 als Standard-Fotobetrachter aktivieren und verwenden. Sie sehen nicht so schick...
Ist es unmöglich, Fotos vom Android-Handy zu importieren?: Hallo. Ich bin am Ende meiner Weisheit. Ich habe das Gefühl, dass ich in den letzten 3 Tagen alles versucht habe, aber ich kann meine Fotos nicht von meinem Telefon importieren. Ich habe die Fotos-App, die Legacy-Fotos-App und jetzt den Import-Assistenten ausprobiert. Ich bekomme immer die...
Zurück
Oben