Was beansprucht meinen gesamten RAM? 16 GB, es werden 8,3 GB verwendet, obwohl nichts läuft

Diskutiere, Was beansprucht meinen gesamten RAM? 16 GB, es werden 8,3 GB verwendet, obwohl nichts läuft in Windows 11 Allgemeines forum; Was verwendet meinen RAM-Speicher? 16 GB, verwendet 8,3 GB, obwohl nichts läuft. RED:1b5rqqj
C
C.
WinUser
  • Was beansprucht meinen gesamten RAM? 16 GB, es...
  • #1
Was verwendet meinen RAM-Speicher? 16 GB, verwendet 8,3 GB, obwohl nichts läuft.

Was verwendet meinen RAM-Speicher? 16 GB, verwendet 8,3 GB ...


Was verwendet meinen RAM-Speicher? 16 GB, verwendet 8,3 GB ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ersteller
  • Was beansprucht meinen gesamten RAM? 16 GB, es...
  • #2
Ich habe gerade entdeckt, dass es ein Problem mit der Optimierung des bearbeiteten Videos gibt und nicht mit dem RAM-Verbrauch.

So oder so beantwortet dies die ursprüngliche Frage, also danke.
 
  • Ersteller
  • Was beansprucht meinen gesamten RAM? 16 GB, es...
  • #3
Das ist eine lächerliche Anwendung. Ich habe einen All-in-One, der auch 16 GB RAM hat und keine Probleme beim Videobearbeiten hat. Er hat einen besseren Chipsatz und Kühlung, so dass eine bessere Leistung zu erwarten ist, aber ich bin mir sicher, dass ein Teil der Gründe für diese schreckliche Leistung auf meinem XPS 13 9380 auf diese blöse Speicherauslastung zurückzuführen ist. Was könnte das verursachen?
 
  • Ersteller
  • Was beansprucht meinen gesamten RAM? 16 GB, es...
  • #4
Dell XPS 13 9380. 16 GB RAM, 512 GB SSD, i7-8565U.

Als vollständig ausgestattetes Modell sollte es keine Probleme haben, ein ungeschnittenes Videoclip in Davinci Resolve abzuspielen, aber die hohe RAM-Nutzung erklärt einiges, warum es möglicherweise Schwierigkeiten hat.
 
  • Was beansprucht meinen gesamten RAM? 16 GB, es...
  • #5
Hast du Windows nicht als saubere Neuinstallation durchgeführt, als du es gekauft hast?
 
  • Ersteller
  • Was beansprucht meinen gesamten RAM? 16 GB, es...
  • #6
Mmm nein, das habe ich nicht... Ich habe jedoch kürzlich darüber nachgedacht, eine Neuinstallation durchzuführen, um ehrlich zu sein.
 
  • Was beansprucht meinen gesamten RAM? 16 GB, es...
  • #7
Deaktiviere die Telemetrie

Durch das Deaktivieren der Telemetrie können wir die Datenerfassung stoppen.
 
  • Was beansprucht meinen gesamten RAM? 16 GB, es...
  • #8
Windows Update ist ein Feature von Microsoft Windows, das automatisch neue Updates und Patches für dein Betriebssystem herunterlädt und installiert, um sicherzustellen, dass es immer auf dem neuesten Stand ist. Es ist wichtig, regelmäßig Windows Update auszuführen, um Sicherheitslücken zu schließen und die Leistung deines Computers zu verbessern. Zusammenfassend gesagt, hilft dir Windows Update dabei, dein Windows-Betriebssystem aktuell und sicher zu halten.
 
Thema: Was beansprucht meinen gesamten RAM? 16 GB, es werden 8,3 GB verwendet, obwohl nichts läuft

Similar threads: Was beansprucht meinen gesamten RAM? 16 GB, es werden 8,3 GB verwendet, obwohl nichts läuft

Der Windows Explorer beansprucht etwa 20 % meiner CPU und friert meinen PC ein: Dies passierte in der letzten Woche und es passiert mehrmals am Tag. Es friert ein, man kann nichts anklicken, der PC ist sichtbar, kann aber nichts tun, außer sehr schnell zwischen rechts und links in der Taskleiste zu klicken, dann setzt sich der Explorer selbst zurück. Habe ich einen Virus...

dwm.exe beansprucht 100 % GPU

in Windows 11 Treiber & Hardware
dwm.exe beansprucht 100 % GPU: Der Desktop Window Manager beansprucht über 90 % der GPU ohne geöffnete Fenster und eine Neuinstallation von Windows 11. Anleitungen auf YT helfen auch nicht weiter. Außerdem schalten sich alle USB-Anschlüsse zu zufälligen Zeiten aus und wieder ein. Ich bin mir nicht sicher, ob der gesamte Strom...

PowerShell beansprucht 100 % der CPU in mehreren Prozessen

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
PowerShell beansprucht 100 % der CPU in mehreren Prozessen: Daher ist mir aufgefallen, dass dies alle 30–60 Sekunden passiert und dazu führt, dass mein PC extrem langsamer wird Windows-Version: 22H2, Build: 22622.436 (Ich bin im Beta-Kanal) CPU: Core i7 10700K bei 3,80 GHz 2220629359

Microsoft SharePoint.exe beansprucht ständig 15-25 % CPU

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Microsoft SharePoint.exe beansprucht ständig 15-25 % CPU: Ich habe gesehen, dass ein Prozess/eine Anwendung namens Microsoft SharePoint.exe ständig etwa 15–25 % CPU beansprucht. Es scheint mit OneDrive zu tun zu haben. Ich habe überprüft, dass ich keine SharePoint-Liste usw. synchronisiert habe, aber dieser Prozess wird trotzdem gestartet und...
Absturz des schwarzen Bildschirms, wenn die GPU stark beansprucht wird: Ich habe versucht, dieses Problem selbst zu beheben, bin aber mit meiner Weisheit am Ende und hoffe, dass hier jemand helfen kann. Daumen drücken! Ich habe mein System vor etwa 9 Monaten gebaut und die Dinge liefen größtenteils reibungslos ... bis auf gelegentliche Abstürze mit einem schwarzen...
Warum beansprucht audiodg.exe (Windows Audio Device Graph Isolation) so viel von meiner CPU und meinem Speicher (Windows 11)?: Warum verbraucht es so viel von meiner CPU und meinem Arbeitsspeicher und wie kann ich dafür sorgen, dass es nicht mehr so viel von meiner CPU und meinem Arbeitsspeicher verbraucht? 1363284463
Zurück
Oben