Welche Chancen bestehen, dass Windows-Handys zurückkehren, da Gerüchte über wichtige Updates für Windows ARM im Umlauf sind?

Diskutiere, Welche Chancen bestehen, dass Windows-Handys zurückkehren, da Gerüchte über wichtige Updates für Windows ARM im Umlauf sind? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe die Lumia-Handys schon immer geliebt. Wenn es von Anfang an eine Übersetzungsschicht...
E
E.
WinUser
  • Welche Chancen bestehen, dass Windows-Handys...
  • #1
Ich habe die Lumia-Handys schon immer geliebt. Wenn es von Anfang an eine Übersetzungsschicht wie Rosetta gibt, wäre es meiner Meinung nach ein Erfolg.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Welche Chancen bestehen, dass Windows-Handys...
  • #3
Das Problem besteht darin, andere Entwickler dafür zu gewinnen. Es wäre schön, Kompatibilität zwischen Programmen auf Windows-Handys und PCs zu haben. Auf diese Weise lässt es sich leicht übertragen. Außerdem sollte es, wenn es Windows ist, auch wirklich Windows sein und nicht ein abgespecktes Betriebssystem wie Windows CE. Datei-Explorer, DirectX für Mobilgeräte. Die Möglichkeiten sind endlos.

Mache auch einen Deal mit Google und erlaube Karten und andere Funktionen, die Android hat.
 
  • Welche Chancen bestehen, dass Windows-Handys...
  • #6
Micro$oft bekam von zwei Dingen eine direkte Abfuhr auf ihre Telefone:

  • Apple bekam mit dem iPhone viel Aufmerksamkeit von Prominenten und Teenager-Mädchen. Jede Karen und jedes Mädchen, das 16 wird, wollte ein iPhone haben.
  • Google hatte mehr Apps und brachte Android auf mehr Geräte.

Obwohl Microsoft Nokia dabei hatte (es gab ein YouTube-Video, in dem ein berührungsempfindlicher Bildschirm von Nokia zum Einschlagen von Nägeln in ein Holzbrett verwendet wurde), konnte dies Windows Phone nicht retten.
 
  • Welche Chancen bestehen, dass Windows-Handys...
  • #7
Ist Windows ARM nicht bereits eine Sache? Es gibt sogar Microsoft-Hardware dafür - das Surface Pro X. Aber nur weil es eine ARM-Version gibt, bedeutet das nicht automatisch, dass sie für Telefone geeignet ist.
 
  • Ersteller
  • Welche Chancen bestehen, dass Windows-Handys...
  • #8
ARM-Prozessoren waren bisher nicht leistungsfähig genug, um CPU-intensive Aufgaben zu bewältigen, aber mit dem neuen X1 scheint er dem Apple M2 ebenbürtig zu sein. Wenn sich MS mehr auf die Surface-Reihe konzentriert, könnten wir etwas erhalten, das dem iPad nahekommt.
 
  • Welche Chancen bestehen, dass Windows-Handys...
  • #9
Apple Silicon ist immer noch auf der ARM-Architektur basiert und ist seit etwas mehr als 3 Jahren verfügbar. Daher ist es nicht ganz richtig zu sagen, dass ARM nicht leistungsstark genug ist, insbesondere wenn man bedenkt, dass der M1 auf Technologien basiert, die um 2018-2019 entwickelt wurden, bevor er 2020 auf den Markt kam.
 
  • Welche Chancen bestehen, dass Windows-Handys...
  • #10
Ich gehe davon aus, dass der/diejenige gemeint hat, dass die für Windows verfügbaren Arm-Prozessoren nicht leistungsstark genug waren.

Wenn Qualcomms neue Chips vergleichbar mit Apple Silicon sind, könnte Windows auf Arm wettbewerbsfähiger werden.
 
  • Welche Chancen bestehen, dass Windows-Handys...
  • #12
Es wird nicht passieren, es sei denn, es ergibt auf einer neuen Formfaktor oder aus irgendeinem Grund eine Sinnhaftigkeit auf dem mobilen Betriebssystemduopol. Sich direkt gegen iOS und Android zu stellen ist aussichtslos.
 
  • Welche Chancen bestehen, dass Windows-Handys...
  • #14
Du musst Windows-Programme anpassen, damit sie auf dem Telefon gut funktionieren, daher bedeutet Windows ARM im Grunde genommen mehr Tablets.

+ Meiner Erfahrung nach ist die Touch-Funktion auf Windows verrückt und macht in gewisser Weise keinen Sinn. Vielleicht ist das jedoch nur meine persönliche Meinung.
 
  • Welche Chancen bestehen, dass Windows-Handys...
  • #15
Hoffentlich besteht eine gute Chance, dass es zurückkommt. Der CEO äußerte sogar Bedauern darüber, dass Windows Phone eingestellt wurde. Die Regierung scheint auch daran interessiert zu sein, sich gegen die Monopole von Google und Apple zur Wehr zu setzen, sodass hoffentlich Google nicht erneut ein riesiges Problem daraus macht und sich weigert, YouTube auf Windows Phone zu portieren, sowie andere Google-Apps und -Dienste, die fehlten (und dies hat wirklich verhindert, dass Windows Phone erfolgreich wurde).
 
  • Welche Chancen bestehen, dass Windows-Handys...
  • #16
Google kann nicht ablehnen, da der Benutzer in der Lage sein wird, .apk Apps auf Windows zu installieren. Selbst wenn sie nicht im Store sind.
 
  • Welche Chancen bestehen, dass Windows-Handys...
  • #18
Ich verstehe nicht, warum jemand sie geliebt hat. Ich habe den Fehler gemacht, nach einem als Firmenhandy zu fragen, nur um es auszuprobieren. Schreckliches und langweiliges Handy meiner Meinung nach.

Wie auch immer, es ist meiner Meinung nach ein bisschen spät für ein Comeback. Die Leute sind heutzutage so sehr an iPhone und Android gewöhnt. Und selbst wenn man Leute dazu bringen könnte, zu wechseln, müsste man alle Entwickler ins Boot holen. Was höchst unwahrscheinlich ist.
 
  • Welche Chancen bestehen, dass Windows-Handys...
  • #19
Das neue System wird Windows 12 genannt. Es wird .apk (Android-Apps) ausführen können. Das Einzige, was der Entwickler tun muss, ist die .apk-Datei im Store hochzuladen.
 
  • Welche Chancen bestehen, dass Windows-Handys...
  • #20
Dies ist eindeutig das Bestreben von Microsoft. Sie verbessern Windows on ARM von Tag zu Tag und implementieren die Kompatibilität von Android- und iOS-Apps – ja, iOS-Apps, du kannst danach suchen, es war kürzlich in den Nachrichten. Windows 12 ist, wie gemunkelt wird, kein neues Desktop-Betriebssystem, sondern das nächste Windows der nächsten Generation, das auf Mobiltelefonen läuft. Die jüngsten Änderungen seit W10x oder W11 weisen auf diese Zukunft hin. Der größte Mangel von Windows Phone war der Mangel an Apps. Dank des geringen oder gar fehlenden Interesses der Entwickler, Apps dafür zu erstellen, kann das Gerät jetzt einfach die bereits vorhandenen Apps von Android ausführen. Windows Phone wird mit allen verfügbaren Apps wiederbelebt, alle von ihnen.
Es hängt jetzt nur noch davon ab, wie Microsoft Vereinbarungen mit den Mobiltelefonherstellern treffen wird, ob es kostenlos oder kostenpflichtig wird, usw.
 
Thema: Welche Chancen bestehen, dass Windows-Handys zurückkehren, da Gerüchte über wichtige Updates für Windows ARM im Umlauf sind?

Similar threads: Welche Chancen bestehen, dass Windows-Handys zurückkehren, da Gerüchte über wichtige Updates für Windows ARM im Umlauf sind?

Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Dell erklärt, wie man überprüft, ob Ihr Windows 11 Computer "AI-fähig" ist: Wenn Sie kürzlich einen neuen Windows-PC gekauft haben und sich nun fragen, ob er als "AI-PC" oder "AI-fähiger" Computer gilt, hat Dell die Antworten, die Sie brauchen. Das Unternehmen hat eine Support-Seite mit detaillierten Erklärungen veröffentlicht, was einen Windows-Computer "AI-fähig"...
Neue Version von Tiny11 Builder ermöglicht es Ihnen, jede Windows 11-Build oder Version zu entrümpeln: Der Entwickler von Tiny11, einem Drittanbieterprojekt, das darauf abzielt, Windows 11 mit unnötigen Teilen zu entlasten, hat eine neue Version von Tiny11 Builder veröffentlicht, einem speziellen Tool, mit dem Sie ein benutzerdefiniertes Windows 11-Image erstellen können, das auf Ihre Bedürfnisse...
Wie man Windows 11 neu installiert, ohne Daten zu verlieren, indem man Windows Update verwendet: Wenn Ihr PC sich schlecht verhält, ist das erste, was die meisten von uns tun oder kurz davor sind zu tun, das Betriebssystem neu zu installieren. Das ist das, was die meisten normalen Benutzer tun würden, und das erledigt die Arbeit und behebt das Problem meistens. Sie haben vielleicht...
Microsoft möchte die Schaltfläche "Abmelden" in Windows 11 hinter einer Microsoft 365-Anzeige verstecken: Microsoft fügt seinem Betriebssystem weiterhin merkwürdige Dinge hinzu. Nach der nicht allzu begeisternden Aufnahme von neuen Startmenü-Anzeigen in einer der letzten Beta-Versionen bringt Microsoft sogar noch mehr Anzeigen, die nebenbei gesagt etwas nervig sind und auf Kosten vorhandener...
Die Windows-Tuning-App WinToys erhält ein großes Update mit neuen Funktionen und Verbesserungen: Vor etwa einem Jahr veröffentlichten wir eine Geschichte über WinToys, eine tolle App zum Optimieren und Anpassen von Windows 11 auf einfache und sichere Weise. Heute erhielt die App ihr Jubiläumsupdate unter der Version 1.3. Das neueste Update bietet mehrere nützliche Funktionen zur Pflege...
Zurück
Oben