Wie deaktiviere ich Windows-Updates, aber kann dennoch Apps aus dem Microsoft Store installieren?

Diskutiere, Wie deaktiviere ich Windows-Updates, aber kann dennoch Apps aus dem Microsoft Store installieren? in Windows 11 Allgemeines forum; Leider habe ich ein BIOS-Update von Windows-Updates erhalten, das mein System beschädigt hat...
M
M.
WinUser
  • Wie deaktiviere ich Windows-Updates, aber kann...
  • #1
Leider habe ich ein BIOS-Update von Windows-Updates erhalten, das mein System beschädigt hat.

Und es installiert immer schlechte Audio-Treiber.

Ich habe Win10Man verwendet, um die Windows-Update-Dienste vollständig zu deaktivieren,

Aber das Problem ist, dass ich den Microsoft Store nicht verwenden kann, da er intern Windows-Updates verwendet.

Gibt es eine Möglichkeit, Windows-Update zu deaktivieren, ohne den Microsoft Store daran zu hindern, zu funktionieren?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Wie deaktiviere ich Windows-Updates, aber kann...
  • #2
Gehe auf GRC.COM und suche nach einem Hilfsprogramm namens InControl. Es ermöglicht dir, das Versionsniveau festzulegen und es nicht weiterzuentwickeln, bis du dich dazu entscheidest.
 
  • Ersteller
  • Wie deaktiviere ich Windows-Updates, aber kann...
  • #3
Wird es auch Treiberupdates deaktivieren oder nur Qualitätsupdates?
 
  • Wie deaktiviere ich Windows-Updates, aber kann...
  • #4
Ich habe mich nie so intensiv damit beschäftigt. Meine Vermutung ist, dass fortlaufend Updates für die Version verfügbar sind, die du hast. Andere würden das nicht tun.

Mein Wunsch war es, die sinnlosen Veränderungen zu stoppen. Ich habe mein System so eingerichtet, wie ich es möchte, und komme am nächsten Tag zurück, um festzustellen, dass ein Microsoft-Update etwas verändert hat.

Du könntest das Support-Team per E-Mail kontaktieren, um dein spezifisches Anliegen zu erfragen.
 
  • Wie deaktiviere ich Windows-Updates, aber kann...
  • #5
InControl macht nicht das, was du möchtest. InControl setzt Registrierungsschlüssel, um es dir zu ermöglichen, festzulegen, welche Windows-Version du möchtest. Es hat nichts mit kumulativen Updates, Treiberupdates usw. zu tun.
 
  • Ersteller
  • Wie deaktiviere ich Windows-Updates, aber kann...
  • #6
Kennst du noch andere Möglichkeiten?
 
  • Wie deaktiviere ich Windows-Updates, aber kann...
  • #7
Sind der Windows Store und Windows Update nicht zwei völlig verschiedene Dinge?

Ich gehe in den Store, wenn ich die von mir genutzten Apps, wie zum Beispiel das Snipping-Tool, aktualisieren möchte.

Ich verwende Windows Update, wenn ich Windows aktualisieren möchte. Ansonsten pausiere ich es für einige Wochen.
 
  • Ersteller
  • Wie deaktiviere ich Windows-Updates, aber kann...
  • #8
Ja, sie sind unterschiedlich, verwenden jedoch die gleichen Dienste unter der Oberfläche.

Wenn ich also die Windows Update-Dienste deaktiviere, kann ich keine Apps aus dem Microsoft Store herunterladen.
 
  • Wie deaktiviere ich Windows-Updates, aber kann...
  • #9
Ah, okay. Suche Betriebssystem. Ein weiterer negativer Punkt für Win11 also.
 
  • Wie deaktiviere ich Windows-Updates, aber kann...
  • #10
Dies gilt auch für Windows 8 und 10.
 
Thema: Wie deaktiviere ich Windows-Updates, aber kann dennoch Apps aus dem Microsoft Store installieren?

Similar threads: Wie deaktiviere ich Windows-Updates, aber kann dennoch Apps aus dem Microsoft Store installieren?

Windows 11 pro: Microsoft Defender automatische Updates deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe ein neues Gerät, auf dem Mcafee installiert war. Dies habe ich deinstalliert und dafür Bitdefender installiert. In Windows-Sicherheit finde ich nur Hinweise, dass Bitdefender die Funktionen übernimmt. Unter Viren- und Bedrohungsschutz habe ich bei den Microsoft Defender...
Unerwünschte Windows-Update AMD Grafik-Treiber-Updates deaktivieren und blockieren: Wie in diesem Beitrag , diesem Beitrag , diesem Beitrag oder auch diesem Beitrag und vielen weiteren bereits angesprochen, wünsche ich ebenfalls, dass Windows Update nicht mehr meinen Adrenalin Treiber von der AMD Seite ersetzt. Wie ist das möglich? Ich habe einen Ryzen 5 5600G mit interner...
Windows Update // Übermittlungsoptimierung: Hallo, ich bin leider echt am verzweifeln .. seit dem letzten Windows Update kann ich die Window's Dienste Windows Update ( wuauserv ) Übermittlungsoptimierung ( DoSvc ) nichtmehr deaktivieren oder begrenzen . Bevor jetzt die frage nach dem wieso aufkommt .. Diese dienste beanspruchen bei...
Windows 11 deaktivieren und mit neuer Lizenz aktivieren: Problembeschreibung: Benutzer hat vor 4 Jahren Windows 11 mit einem 15 EUR Lizenzschlüssel "Windows 10 Pro OEM Key (32/64 Bit)" aktiviert. Nun vermutet der Benutzer, dass es sich nicht um eine echte Lizenz, sondern nur um einen Key handelt. Der Benutzer möchte eine Systembuilder DVD mit COA...
Ruhezustand Aktivieren/Deaktivieren in Windows - so gehts: Es ist wichtig, den Ruhezustand zu nutzen, um Energie zu sparen, den Akku zu schonen und die Möglichkeit zu haben, nach einer Pause nahtlos weiterzuarbeiten. In Windows 10 kann der Ruhezustand über die Energieoptionen aktiviert und deaktiviert werden. Wir werden Ihnen erklären, wie das...
Windows Explorer Katalog Ordner deaktivieren: Problembeschreibung: Der Benutzer hat seit ein paar Tagen im Explorer den Eintrag "Katalog", welcher stört und nicht gewünscht ist. Der Benutzer hat versucht, diesen zu deaktivieren, indem er den Katalog Gallery im Datei Explorer deaktiviert hat. Allerdings bekommt er eine Fehlermeldung beim...
Zurück
Oben