Wie deaktiviert man / deinstalliert man Microsoft Edge?

Diskutiere, Wie deaktiviert man / deinstalliert man Microsoft Edge? in Windows 11 Allgemeines forum; Verwende ein Programm wie CCleaner oder RevoUninstaller (gibt es neuere / bessere Programme??)...
A
A.
WinUser
  • Wie deaktiviert man / deinstalliert man...
  • #1
Verwende ein Programm wie CCleaner oder RevoUninstaller (gibt es neuere / bessere Programme??), um SOWOHL Edge als auch MSEdgeWebView2 zu deinstallieren

Lösche alle Überreste / führe eine Bereinigung und Registry-Fix durch

Schließe das Programm

Navigiere zu: C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\122.0.2365.80

Suche nach MSEdgeWebView2.exe, wähle es aus, halte ALT gedrückt und drücke dann Enter, um das Eigenschaften-Fenster zu öffnen

Wechsle zum Sicherheits-Tab, ändere die Berechtigungen

Ändere den Besitz zu Jeder

Deaktiviere Vererbung

Entferne alle Berechtigungen, konvertiere nicht, füge keine Benutzer oder Gruppen hinzu

Öffne den Task-Manager

Beende alle MSEdgeWebView2.exe-Prozesse

Schließe den Task-Manager

Gehe zurück zum Ordner C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\122.0.2365.80

Lösche manuell alle übrigen Überreste

Gib zusätzliche Berechtigungen, überspringe jedoch das Löschen von MSEdgeWebView2.exe

Schließe das Explorer-Fenster

Bitte schön.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Wie deaktiviert man / deinstalliert man...
  • #2
Oder, wenn du in der EU bist, gehe zu "Hinzufügen und Entfernen von Programmen". Suche nach Edge. ... und wähle "Deinstallieren" aus. Windows stürzt nicht ab. Aber Outlook schon, da es mit Edge anstatt WebView2 verknüpft ist und sie deshalb beleidigt sind.
 
  • Ersteller
  • Wie deaktiviert man / deinstalliert man...
  • #3
Was bricht, wenn du Edge entfernst?
 
  • Ersteller
  • Wie deaktiviert man / deinstalliert man...
  • #4
Diese Option ist noch nicht für alle EU-Benutzer verfügbar, Microsoft hinkt offensichtlich absichtlich hinterher.
 
  • Wie deaktiviert man / deinstalliert man...
  • #5
Komischerweise funktioniert es für mich mit einem sauberen Setup und basiert im Vereinigten Königreich. Leider nicht in der "EU".
 
  • Ersteller
  • Wie deaktiviert man / deinstalliert man...
  • #6
Es gibt Berichte, dass einige Benutzer die offizielle Deinstallation noch nicht durchführen können, das ist alles, was ich berichte.

Ich freue mich, dass es bei dir funktioniert!
 
  • Wie deaktiviert man / deinstalliert man...
  • #7
Christ - Warum würdest du das Betriebssystem so zerstören wollen und deinen PC beschädigen?

Es ist das 21. Jahrhundert - Ein Betriebssystem ist darauf ausgelegt, in einigen Fällen mit dem Internet zu kommunizieren. Es kann NICHT NICHT NICHT auf Drittanbieter wie Google oder Firefox verlassen, um alle Funktionen bereitzustellen, die zur Anzeige von Webinhalten oder zum Schutz deines PCs erforderlich sind.

Wenn du EDGE nicht verwenden möchtest, dann klick es doch einfach nicht an.

Ein Browser ist aus gutem Grund in ein Betriebssystem integriert - es gibt Anwendungen, die erwarten, Webinhalte anzeigen zu können, aber die Teil des Betriebssystems sind und nicht Teil der Benutzererfahrung. Ich werde dir nicht sagen, welche das sind - aber probiere es ruhig aus und sieh, was passiert.
 
  • Wie deaktiviert man / deinstalliert man...
  • #8
Es funktioniert nicht. Du erzählst einfach nur den Microsoft-Quatsch. Das neue Outlook hat früher auch ohne Edge funktioniert. Sie haben es absichtlich kaputt gemacht. Vorher hat es gut mit nur WebView2 funktioniert. Aber sie mussten sich wie kleine Mistkerle benehmen.
 
  • Wie deaktiviert man / deinstalliert man...
  • #9
Man könnte einfach Edge abhängen und es nicht benutzen. Aus den Augen, aus dem Sinn, oder?
 
  • Ersteller
  • Wie deaktiviert man / deinstalliert man...
  • #10
Code:
Nein, denn einige Links innerhalb von Windows öffnen sich im MSEdgeWebView2, aber ich möchte, dass sie sich in Chrome öffnen, und jetzt tun sie das. Zum Beispiel, wenn du auf Hilfe in der Titelleiste eines Programms klickst.

Ich bin überzeugt, dass jeder, der dagegen ist, nur ein Microsoft-Mitarbeiter ist, der uns in die Irre führen oder die Bedeutung davon herunterspielen oder die Folgen übertrieben darstellen will.

Bisher ist nur eine App defekt, alles andere funktioniert immer noch: Die Outlook-App für Windows aus dem Windows Store. Ich installiere gerade das volle Microsoft Office, das sollte Outlook reparieren.
 
  • Wie deaktiviert man / deinstalliert man...
  • #11
Wie man Edge Deaktiviert ist einfach zu erklären, man verwendet in nicht.
Wie Deinstalliert man Edge, rechte Maustaste auf das Edge Symbol in der Taskleiste und auf von Taskleiste lösen, schon ist er weg.
 
Thema: Wie deaktiviert man / deinstalliert man Microsoft Edge?

Similar threads: Wie deaktiviert man / deinstalliert man Microsoft Edge?

Wie man den Fehler "Netzwerkerkennung ist deaktiviert" unter Windows behebt: Wichtige Punkte Stellen Sie sicher, dass die Netzwerkerkennung in den Einstellungen aktiviert ist. Überprüfen Sie, ob die erforderlichen Dienste für die Netzwerkerkennung aktiviert sind. Hinzufügen der Netzwerkerkennung zur Whitelist der Windows Defender Firewall. Wenn Sie den Fehler...
Ich habe die Nvidia RTX Videoverbesserung sowie die MS Edge Videoverbesserung deaktiviert... Was könnte sonst noch dafür verantwortlich sein?: Ich habe sowohl die Nvidia RTX Videoverbesserung als auch die MS Edge Videoverbesserung deaktiviert... Was könnte das sonst noch verursachen? RED:1axcjmu
Wie man eine von Microsoft verifizierte App in Windows 11 deaktiviert: Microsoft-verifizierte Apps in Windows 11 wurden als sicher eingestuft, aber dies kann auch als Einschränkung fungieren, wenn Sie Apps aus Drittanbieterquellen installieren möchten. Glücklicherweise können Sie diese Einstellung deaktivieren, um mehr Kontrolle über die Programme zu haben, die Sie...

Bluetooth deaktiviert?

in Windows 11 Allgemeines
Bluetooth deaktiviert?: Hallo zusammen, Gestern habe ich versehentlich ein Gerät von der Liste mit der Bezeichnung "Intel Bluetooth" oder etwas Ähnlichem (ich erinnere mich nicht genau) getrennt, als ich versucht habe, meinen kabellosen Controller mit meinem PC zu verbinden. Dadurch ist die Bluetooth-Schaltfläche von...

„Anmeldeoption ist deaktiviert,…“

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
„Anmeldeoption ist deaktiviert,…“: Ich habe meinen PC selber zusammengebaut und seit neustem stürzt er einf hab und startet sich neu, ich hab den ram schon raus und wieder eingesteckt und zu sehr belastet ist er sichtlich auch nicht, das war schon ein Problem aber jetzt hatte ich diese Anzeige schon 2 mal diese Anzeige „Die...
Ssvagent.exe: Was ist das und wie deaktiviert man den Java-Prozess?: Viele Benutzer haben Fehlermeldungen in Bezug auf ssvagent.exe gesehen oder es hat zu hoher CPU- oder RAM-Nutzung auf dem PC geführt. In der Vergangenheit haben wir ssvagent.exe Java-Pop-ups in Internet Explorer gesehen. In den meisten Fällen hat das Deaktivieren von ssvagent.exe funktioniert...
Zurück
Oben