Wie kann ich SMS-Nachrichten auf meinem Laptop mit eingebautem SIM-Karten-Slot versenden? Er kann sie empfangen, aber nicht senden

Diskutiere, Wie kann ich SMS-Nachrichten auf meinem Laptop mit eingebautem SIM-Karten-Slot versenden? Er kann sie empfangen, aber nicht senden in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe einen Laptop (Win10 Enterprise 22H2) mit einem eingebauten SIM-Kartensteckplatz. Ich...
M
M.
WinUser
  • Wie kann ich SMS-Nachrichten auf meinem Laptop...
  • #1
Ich habe einen Laptop (Win10 Enterprise 22H2) mit einem eingebauten SIM-Kartensteckplatz. Ich habe dort eine SIM-Karte eingelegt und sie kann SMS-Nachrichten über die Windows Messaging-App empfangen, aber die App lässt mich keine Nachrichten senden. Anscheinend hat Microsoft diese Funktion nach dem Ende des Windows Phones aus irgendeinem Grund deaktiviert.

Hat jemand eine Idee, wie ich das zum Laufen bringen kann oder vielleicht sogar eine ältere Version der Windows Messaging-App, mit der ich immer noch SMS senden kann?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Ersteller
  • Wie kann ich SMS-Nachrichten auf meinem Laptop...
  • #2
Hier ist ein Foto, wie es aussieht:

Bild
 
  • Ersteller
  • Wie kann ich SMS-Nachrichten auf meinem Laptop...
  • #4
Ja, aber musst du es nicht mit einem Telefon verbinden? Ich möchte einfach nur die SIM-Karte in meinen Laptop stecken und SMS von dieser Nummer aus senden, ohne ein Telefon anzuschließen.
 
  • Ersteller
  • Wie kann ich SMS-Nachrichten auf meinem Laptop...
  • #9
Danke, ich habe gerade ein Upgrade gemacht und jetzt funktioniert es super. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich alle Spyware von Microsoft deaktivieren kann.
 
Thema: Wie kann ich SMS-Nachrichten auf meinem Laptop mit eingebautem SIM-Karten-Slot versenden? Er kann sie empfangen, aber nicht senden

Similar threads: Wie kann ich SMS-Nachrichten auf meinem Laptop mit eingebautem SIM-Karten-Slot versenden? Er kann sie empfangen, aber nicht senden

Identitätsprüfung auch ohne SMS Pin ?(Telefonnummer vergessen zu Aktualisieren): Servus Nach einer Hardware Änderung möchte Windows die Identität bestätigt haben . Dies möchte Windows per SMS. Und Gestern viel dann auf das wir vergessen haben die Rufnummer zu Aktualisieren. Wir haben zwar nun nachträglich die Rufnummer ändern können dies dauert aber 30Tage bis die...

Ständig SMS

in Windows 11 Sicherheit
Ständig SMS: Guten Morgen seit paar Tagen bekomme ich SMS: .......... als Sicherheitscode für das Microsoft Konto verwenden Ich habe keine Probleme mit meinem Konto, warum dann SMS? 864194800
Keine SMS Antwort mit Windows Phone möglich: Seit wann kann man denn keine SMS mehr beantworten mit einem Windows Phone ? Das ging doch immer Problemlos ? Seit neustem meldet Cortana immer einen Fehler. Kann man da was machen ?
SMS lässt sich in den Ausschnitt gucken: Bei Windows 10 ist es jetzt möglich, das man den Status bei der guten alten SMS sehen kann ob und wann eine gesendete SMS gelesen wurde. Auch das, in Echtzeit nachvollziehbare Tippen des Gesprächspartner soll man beobachten können. Das kennen wir nur zu Gut - von WhatsApp. Und hier soll es...
Ich bekomme ständig diese Nachricht, wenn ich versuche, ein Programm zu installieren. Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet: RED:1bxsg40
Yahoo übernimmt Artifact, die KI-basierte Nachrichten-App, die von den Mitbegründern von Instagram entwickelt wurde: Yahoo hat Artifact erworben, eine KI-gesteuerte Nachrichtenaggregations- und Entdeckungs-App, die von den Instagram-Mitbegründern Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt wurde. Der Schwerpunkt des Erwerbs liegt auf dem Erhalt der proprietären Technologie von Artifact und weniger auf dem...
Zurück
Oben