Wie kann verhindert werden, dass Windows 11 Home den Treiber für ein bestimmtes Gerät automatisch aktualisiert?

Diskutiere, Wie kann verhindert werden, dass Windows 11 Home den Treiber für ein bestimmtes Gerät automatisch aktualisiert? in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Ich habe kürzlich den neuesten AMD-Grafiktreiber für meinen Computer installiert, aber Windows...
J
J.
WinUser
  • Wie kann verhindert werden, dass Windows 11...
  • #1
Ich habe kürzlich den neuesten AMD-Grafiktreiber für meinen Computer installiert, aber Windows Update führt weiterhin automatisch ein Downgrade des Treibers auf eine ältere Version durch.

Ich muss für meine Arbeit den neuesten Treiber verwenden und möchte verhindern, dass Windows diesen Treiber automatisch aktualisiert.

Ich habe versucht, die automatischen Treiberaktualisierungen in den Windows Update-Einstellungen zu deaktivieren, aber es scheint für diesen speziellen Treiber nicht zu funktionieren.

Ich kann den Gruppenrichtlinien-Editor auch nicht verwenden, da ich Windows 11 Home verwende. Wie kann ich verhindern, dass Windows den Treiber für meine AMD-GPU automatisch aktualisiert?

Danke schön.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ersteller
  • Wie kann verhindert werden, dass Windows 11...
  • #3
Das funktioniert nicht. Ich habe alles über den bereitgestellten Link eingerichtet, dann das System neu gestartet und die neuen Treiber installiert. Nach einem weiteren Neustart habe ich geklickt, um das System zu aktualisieren und nach Updates zu suchen, aber es begann mit dem Herunterladen und Installieren einer älteren Version der Treiber.
 
  • Wie kann verhindert werden, dass Windows 11...
  • #4
Es gibt Software von Drittanbietern, mit der Windows-Updates gesteuert werden können.

Möglicherweise gibt es einige Mitglieder, die sie verwendet haben und zu ihrer Verwendung Stellung nehmen können.

Es ist ein offenes Forum. Andere Mitglieder können Vorschläge haben.

Download Sledgehammer - MajorGeeks.

GRC | InControl

Specify Target Feature Update Version in Windows 11 Tutorial

Dies sind einige Links für Windows 10, die möglicherweise Anwendungen für Windows 11 enthalten:

Turn On or Off Device Driver Automatic Installation in Windows 10

Enable or Disable Driver Updates in Windows Update in Windows 10

Prevent Windows Update from Updating Specific Device Driver
 
  • Wie kann verhindert werden, dass Windows 11...
  • #5
Sie können die Verwendung des Registrierungseditors verhindern

Geben Sie unterhalb der Zeile in cmd Folgendes ein und führen Sie es mit Administratorrechten aus

reg.exe add HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate /v ExcludeWUDriversInQualityUpdate /t REG_DWORD /d 1

Starten Sie Windows neu und überprüfen Sie dann das Windows-Update. Die Treiber werden nicht heruntergeladen.
 
  • Wie kann verhindert werden, dass Windows 11...
  • #6
Vielen Dank, kennen Sie eine Möglichkeit, die Security-Intelligence-Updates zu deaktivieren?

Und ich habe Microsoft Edge zuvor zweimal manuell gelöscht, nur weil es sich neu installiert hat. Jetzt wurde die Option zum Löschen entfernt, es ist gehasht und ich kann es nicht mehr löschen, es startet ständig, unterbricht und versucht, der Standardbrowser zu sein. Ich verwende Brave und vertraue Microsoft nicht in puncto Sicherheit. Ich bevorzuge die Verwendung von Open-Source-Anbietern von Drittanbietern.
 
  • Wie kann verhindert werden, dass Windows 11...
  • #7
Weil die Microsoft Edge-Browserquelle mit dem Microsoft Store verknüpft ist.

Sie können auch Microsoft Edge-Aufgaben löschen, die im Task-Manager registriert sind.

Stoppen Sie außerdem die Edge-Dienste in der Dienstanwendung.

Sie können auch einen anderen Standardbrowser als Edge festlegen

Ich vertraue voll und ganz dem Edge-Browser von Microsoft.
 
Thema: Wie kann verhindert werden, dass Windows 11 Home den Treiber für ein bestimmtes Gerät automatisch aktualisiert?

Similar threads: Wie kann verhindert werden, dass Windows 11 Home den Treiber für ein bestimmtes Gerät automatisch aktualisiert?

Microsoft hebt endlich den zwei Jahre alten Block auf, der ein Update auf Windows 11 verhinderte: Microsoft hat endlich einen über zwei Jahre alten Fehler als "gelöst" markiert, der verhinderte, dass einige Windows 10-Benutzer auf Windows 11 aktualisieren konnten. Ende 2021 informierte Microsoft die Kunden darüber, dass Systeme mit einem bestimmten Treiber für den Intel Smart Sound...
So kann verhindert werden, dass Windows 11 beim Upgrade zwischen Builds einige Standard-Apps erneut installiert: Microsoft veröffentlicht fast jede Woche neue Windows Insider-Vorschauversionen, was bedeutet, dass diejenigen, die auf dem neuesten Stand sind und Vorabversionen von Windows ausführen, ihre Systeme viel häufiger aktualisieren müssen. Neben der Hinzufügung neuer, oft aufregender Funktionen...
Wie kann verhindert werden, dass die Windows-Kamera-App Kameraeinstellungen wie die Belichtung überschreibt?: Ich habe eine Razer Kiyo-Webcam. Ich habe meine Kameraeinstellungen wie Belichtung und andere Einstellungen in der Razer Synapse-App vorgenommen. Aber wenn ich die Windows-Kamera-App öffne, werden alle diese Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Wenn ich die...
Windows 11 „Diese App verhindert den Neustart/Herunterfahren“: Ok, also versuche ich, diesen Fehler zu beheben. Ich habe bei diesem Fehler unbekannte Apps gesehen. Ok, also erhalte ich jedes Mal, wenn ich meinen Windows 11-PC neu starte/herunterfahre, diese Fehlermeldung Bitte, danke. 2163044812
Microsoft: Eine auslaufende Defender-Funktion war der Grund dafür, dass Edge verhinderte, dass Websites geladen werden: Heute haben wir einen Artikel über Microsoft veröffentlicht, in dem eine detailliertere Lösung für ein Problem mit dem letzten Patch Tuesday-Update beschrieben wird. Das Problem führt zu Installationsproblemen und kann mit einem "0x800F0922" Fehlercode bei etwa 96% stehen bleiben. Einer unserer...
Der PC-Setup verhindert das Verwenden eines persönlichen Microsoft-Kontos: Neuling hier. Ich habe einen gebrauchten, individuell angepassten Gaming-PC von einem Kind über Facebook gekauft. Er wurde werkseitig zurückgesetzt, aber als ich versuchte, ihn einzurichten, erhielt ich einen Fehler, als ich mich mit meinem persönlichen Microsoft-Konto anmelden wollte. "Du...
Zurück
Oben