Der PC-Setup verhindert das Verwenden eines persönlichen Microsoft-Kontos

Diskutiere, Der PC-Setup verhindert das Verwenden eines persönlichen Microsoft-Kontos in Windows 11 Allgemeines forum; Neuling hier. Ich habe einen gebrauchten, individuell angepassten Gaming-PC von einem Kind über...
J
j.
WinUser
  • Der PC-Setup verhindert das Verwenden eines...
  • #1
Neuling hier. Ich habe einen gebrauchten, individuell angepassten Gaming-PC von einem Kind über Facebook gekauft. Er wurde werkseitig zurückgesetzt, aber als ich versuchte, ihn einzurichten, erhielt ich einen Fehler, als ich mich mit meinem persönlichen Microsoft-Konto anmelden wollte.
"Du kannst dich nicht mit einem persönlichen Konto anmelden" (nur Arbeit oder Schule). Um dies zu umgehen, habe ich ein "Domänenbenutzer" oder lokales Konto eingerichtet und bin in die Einstellungen gegangen, um festzustellen, dass ich Windows 11 Enterprise nutze. Als ich es dann von der Windows 11-Seite (Home-Version, nehme ich an) erneut herunterladen wollte, habe ich den PC zurückgesetzt und nur festgestellt, dass ich immer noch auf Enterprise bin.
Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? Ich habe mit der Person gesprochen, von der ich den PC bekommen habe, und er behauptet, er habe es mit einem persönlichen Konto eingerichtet und behauptet, er habe die Enterprise-Version nicht explizit ausgewählt. Ich weiß nicht, was er damit erreichen würde, wenn er lügt, aber egal wie, kann mir jemand helfen? Danke im Voraus.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Der PC-Setup verhindert das Verwenden eines...
  • #2
Setze den PC nicht zurück. Dadurch wird nur Windows 11 Enterprise neu installiert. Du kannst nicht von Enterprise auf Home downgraden. Du musst einen Installations-USB-Stick mit Windows 11 Home erstellen und eine saubere Installation durchführen, indem du vom USB-Stick bootest.
 
  • Ersteller
  • Der PC-Setup verhindert das Verwenden eines...
  • #3
Ok, das ist das, was ich gerade versuche zu tun, aber jedes Mal, wenn ich eine Partition auswähle und es mit dem Kopieren von Dateien beginnt, wird der Bildschirm schwarz und ich bin wieder am Anfang.
 
  • Der PC-Setup verhindert das Verwenden eines...
  • #4
Du meinst, der Computer startet neu? Entferne nach dem Neustart des Computers den USB-Stick, damit er von der eingebauten Speicherung startet.
 
  • Der PC-Setup verhindert das Verwenden eines...
  • #5
Versuche eine saubere, benutzerdefinierte Installation von Windows 11 Home. Eine "benutzerdefinierte" Installation ermöglicht es dir, alle vorhandenen Partitionen im Rahmen des Prozesses zu löschen. Nachdem alle Partitionen gelöscht wurden und das Laufwerk eine einzige "nicht zugewiesene" Partition hat, wird Windows 11 Home neue Partitionen einrichten.

ff7c1bf5-d644-4caf-bb5d-6c7d7426368d.jpg
 
  • Ersteller
  • Der PC-Setup verhindert das Verwenden eines...
  • #6
Habe das ausprobiert, denn das ist das, was ich die ganze Zeit gemacht habe.
 
  • Der PC-Setup verhindert das Verwenden eines...
  • #7
Veröffentliche bitte ein Foto von dem, was du siehst. Je mehr Bilder von der Erfahrung, desto besser.
 
  • Der PC-Setup verhindert das Verwenden eines...
  • #9
Ja, es sieht so aus, als hätten sie eine raubkopierte Version von Windows darauf installiert. Ich würde das Media Creation Tool verwenden und Windows 11 Pro neu installieren.
 
Thema: Der PC-Setup verhindert das Verwenden eines persönlichen Microsoft-Kontos

Similar threads: Der PC-Setup verhindert das Verwenden eines persönlichen Microsoft-Kontos

Windows 11 VM-Setup: Unfähig, den Befehl OOBE\BYPASSNRO einzugeben: Hallo, ich richte gerade eine virtuelle Maschine auf meinem Unraid-Server ein und versuche, die Internetanforderungen mit Hilfe der Eingabeaufforderung zu umgehen (OOBE\BYPASSNRO). Mein Problem ist, dass ich eine UK-Tastatur benutze und Windows trotz meiner vorherigen Auswahl von UK denkt, dass...
Windows Installation: BSOD beim Windows-Setup nach Zurücksetzen: Problembeschreibung: Der Benutzer hat seinen PC zurückgesetzt und wollte Windows mit einem Bootstick neu installieren. Während der Windows-Installation tritt jedoch jedes Mal ein BSOD (Blue Screen of Death) auf, und der Benutzer kann nicht weiterkommen. Technische Daten: Mainboard: B550...
Device Setup Manager - Fehler beim Staging von Meta Daten (Win11): Problembeschreibung: Der User hat einen Fehler in der Ereignisanzeige bemerkt, der auf ein Problem beim Staging von Meta Daten im Device Setup Manager hinweist. Über eine Google-Recherche konnte er herausfinden, dass dieser Fehler viele betrifft und damit zusammenhängt, dass Microsoft die...
Genauerer Blick: Windows 11 erhält ein überarbeitetes Setup-Erlebnis: Eilmeldung: Windows bekommt ein überarbeitetes Setup-Erlebnis. Microsoft hat die neue Variante als Teil des neuesten Windows 11 Build 26040 aus dem Canary Channel angekündigt. Auch wenn man nicht jeden Tag damit zu tun hat (manche Nutzer werden es nie zu Gesicht bekommen), ist es doch schön zu...
Das Win 11-Setup versucht weiterhin, das C-Laufwerk zu verwenden: Ich richte gerade einen neuen PC ein und brauche ein Betriebssystem dafür. Deshalb verwende ich den Trick mit dem Flash-Laufwerk. Aber das Windows 11 Installationsmedium überspringt immer die Option "Wählen Sie das Laufwerk, das Sie möchten" und sagt mir nur, dass meine C-Festplatte zu voll ist...
Möchte das C-Laufwerk ändern, aber das dumme Setup macht es schwer: Um es kurz zu machen: Ich habe meinem Schwager eine 1TB Gen 4 SSD geschenkt, da er auf seiner 128GB Windows-Festplatte knapp an Speicherplatz war, obwohl er eine 2,5-Zoll-2TB-Festplatte als Datenspeicher hat. Die M.2-Slots des B450 Fatality K2 Boards unterstützen jedoch kein Gen4. Ein PCIe Gen3...
Zurück
Oben