WIN11 installiert AI auf dem PC ohne Genehmigung

Diskutiere, WIN11 installiert AI auf dem PC ohne Genehmigung in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo, ich habe gerade bemerkt, dass win11 einen KI-Bot namens Copilot auf meinem Computer...
F
F.
WinUser
  • WIN11 installiert AI auf dem PC ohne Genehmigung
  • #1
Hallo,

ich habe gerade bemerkt, dass win11 einen KI-Bot namens Copilot auf meinem Computer installiert hat.

Der KI-Bot hindert mich daran, ihn zu deinstallieren.

Ich fühle mich, als ob das sehr aufdringlich ist und einen massiven Verstoß gegen die Ethik darstellt, nicht wahr?

Vielleicht werden viele Leute sagen, dass Microsoft das Recht hat, alles auf meinem PC zu installieren, aber ich stamme aus der Zeit, als Windows mit Disketten installiert wurde, und Windows ist im Laufe der Jahrzehnte immer aufdringlicher geworden.

Was denkst du darüber?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • WIN11 installiert AI auf dem PC ohne Genehmigung
  • #3
Es ist chatgpt, nicht KI. Eine wichtige Unterscheidung. Es kann nichts tun, ist nur ein Chat. Du kannst es einfach deaktivieren und weitermachen.
 
  • Ersteller
  • WIN11 installiert AI auf dem PC ohne Genehmigung
  • #4
Ich denke, du liegst falsch.

Es steht deutlich da, dass es ein KI-Begleiter ist.

Im Vergleich zu Chat GPT ist es Mist, Offensichtlich ist es Microsoft.....
 
  • WIN11 installiert AI auf dem PC ohne Genehmigung
  • #5
Die tatsächlich verwendete neuronale Modell von chatGPT ist besser als die öffentliche (kostenlose) Version, daher ist es besser. Wenn du es nicht verwenden möchtest, gehe in die Einstellungen und entferne es aus deiner Taskleiste. Siri und Alexa sind invasiver als Copilot.
 
  • WIN11 installiert AI auf dem PC ohne Genehmigung
  • #6
Microsoft ist der größte Investor von ChatGPT und besitzt angeblich einen großen Teil von OpenAI. Also ist Microsoft bei beiden Projekten beteiligt...
 
  • WIN11 installiert AI auf dem PC ohne Genehmigung
  • #7
Ich habe nichts dagegen, eine KI zu haben, aber Windows 10 hat dasselbe gemacht.
 
  • WIN11 installiert AI auf dem PC ohne Genehmigung
  • #8
Das gesamte Betriebssystem ist mit Telemetrie gefüllt.
 
  • WIN11 installiert AI auf dem PC ohne Genehmigung
  • #9
Du kannst eine Reihe von Telemetrie deaktivieren, indem du die hosts-Datei bearbeitest. Was Copilot betrifft, gibt es ein Skript, um es zu deinstallieren. Ich habe es irgendwo in einer Textdatei gespeichert. Ich werde es posten, wenn ich mich erinnern kann, wo ich es hingelegt habe.
 
  • WIN11 installiert AI auf dem PC ohne Genehmigung
  • #10
Deaktiviere es sofort (wie jede andere sinnlose Installation von Microsoft ohne zu fragen), da du es meiner Kenntnis nach nicht deinstallieren kannst.
 
  • WIN11 installiert AI auf dem PC ohne Genehmigung
  • #11
Ihr System, ihr könnt Services nach Belieben hinzufügen oder ausschließen, möchtet ihr es nicht nutzen? Dann lasst es sein.
 
  • WIN11 installiert AI auf dem PC ohne Genehmigung
  • #12
Es ist tatsächlich praktisch, es zu haben, aber du kannst es einfach deaktivieren. Du besitzt nicht das Betriebssystem, sondern eine Lizenz dafür.
 
Thema: WIN11 installiert AI auf dem PC ohne Genehmigung

Similar threads: WIN11 installiert AI auf dem PC ohne Genehmigung

Habe gerade Win11 neu installiert. Warum öffnet sich Steam auf einem anderen Taskleisten-Symbol anstatt wie andere Apps direkt über sich ...: RED:19bi586

Ist die Win11-Desktop-Umgebung ruckelig?

in Windows 11 Allgemeines
Ist die Win11-Desktop-Umgebung ruckelig?: Hi, kommend von Ubuntu 23.10 mit Gnome4 und Wayland, fühlt sich Windows 11 sehr verzögert und ruckelig an? Ich spreche von der Bewegung von Fenstern, dem Ändern von Fenstergrößen, Animationen usw. Mein System hat eine dedizierte AMD 5500XT 8GB GPU, daher sollte es in der Lage sein, jede...
Win11: Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" - Offline: Problembeschreibung Nach einem Neustart erhaltet der Benutzer nach der Eingabe des korrekten PINs die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung des Diensts 'Benutzerprofildienst'. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." Zudem besteht scheinbar keine Internetverbindung, da nur der...
Eine Website mit einer großen Auswahl an Win11-Themes?: Hey Reddit-Nutzer, es scheint, dass dies keine so einfache Aufgabe ist, wie ich dachte - die Mehrheit der Themes sind immer noch für Win10. Ich suche sowohl Tages- als auch Nacht-Themes - idealerweise aus derselben "Sammlung" (um keine großen Unterschiede in Icons, Benutzeroberfläche usw. zu...
Unterschiedlichste Bluescreens auf Win11 - meist im Idle: Problembeschreibung: Der Benutzer hat seit einigen Wochen Bluescreens auf seinem Notebook. Die Bluescreens treten meist auf, wenn das Notebook im Leerlauf ist oder wenn er Videos ansieht oder Spiele auf der DosBox spielt. Es wurden unterschiedlichste Fehler angezeigt, darunter...
Device Setup Manager - Fehler beim Staging von Meta Daten (Win11): Problembeschreibung: Der User hat einen Fehler in der Ereignisanzeige bemerkt, der auf ein Problem beim Staging von Meta Daten im Device Setup Manager hinweist. Über eine Google-Recherche konnte er herausfinden, dass dieser Fehler viele betrifft und damit zusammenhängt, dass Microsoft die...
Zurück
Oben