Windows 10 Neu-Installation Probleme

Diskutiere, Windows 10 Neu-Installation Probleme in Installation forum; nach der Neu-Installation habe ich ein anderes Windows 10 als ich vorher hatte, beides 10H2. 1...
W
w.
Ist öfter hier
37
10
  • Windows 10 Neu-Installation Probleme
  • #1
nach der Neu-Installation habe ich ein anderes Windows 10 als ich vorher hatte, beides 10H2.
1. der 2, Monitor 1920 x 768 wird nicht erkannt, funktioniert mit anderen Betriebssystemen und dem vorigen Windows.
2. das Windows-Menu (links unten schwarzes Fenster) linke Maus-Taste regiert nicht, rechte Maus-Taste einige Apps, Maus-Zeiger linke Bildschirmkante einig Apps.
3. vor dem Hintergrundbild ist eim weißer Schleier mit einigen Kacheln meistens Werbung. die Kacheln lassen sich entfernen, der Schleier nicht.
4. Fenster von Apps sind immer im Vollformat. verkleinern anklicken reagiert nicht.
wie komme ich an ein normal reagierendes Windows 10 ?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Windows 10 Neu-Installation Probleme
  • #2
Hallo,
Zunächst würde ich mal die neueste Version von Windows 10 herunterladen 22H2, das ganze auf einen USB Stick und nochmal Installieren.
Hier eine Anleitung (der Link zum Creation Tool führ zur neuesten Version)
https://win-11-forum.net/t/windows-10-update-1909-dvd-oder-usb-stick-erstellen.2918/
Dann den Treiber von der Grafikkarte herunterladen und mal das Installieren, dann sollte auch das Problem mit dem Monitor weg sein.
Als nächstes unter Updates alle Installieren was Windows Anzeigt.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Neu-Installation Probleme
  • #3
hallo,
nach dem update von heute ist die Version 22H2, Menu OK. zweiter Bildschirm automatisch erkannt.
neue Probleme:
1. es lässt sich nicht auswählen welcher Bildschirm der Hauptbildschirm sein soll.
2. ich finde keine Schriftgrößeneinstellungen.
3. ich finde "nach updates suchen " nicht mehr.
4. die Größe der Taskleiste lässt sich nicht einstellen.
5. im Explorer Systemdateien einsehen ist nicht zulässig, Freigabe funktioniert nicht.
ich hoffe, das es Lösungsmöglichkeiten gibt.
 
  • Windows 10 Neu-Installation Probleme
  • #4
Wie sieht das bei Dir aus mit den Monitoren?
Wenn ich meinen Bildschirm 1 ansehe dann ist dort der Hacken bei "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden"
1688030860544.png

Beim Bildschirm 2 ist da natürlich kein Hacken
1688030905539.png

Skalierung ist auch unter Bildschirmen

1688031059735.png
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Neu-Installation Probleme
  • #5
direkt unter den beiden Bildschirmen steht keine Auswahl, das war früher so. ich hätte im Fenster
weiter unten durch verschieben suchen sollen, da lässt es dich einstellen, Entschuldigung.
 
Thema: Windows 10 Neu-Installation Probleme

Similar threads: Windows 10 Neu-Installation Probleme

Probleme beim Upgrade auf Windows 10: Dell Inspiron 1750 setzt Installation bei 30% zurück: Also, ich habe diesen Laptop. Es ist ein Dell Inspiron 1750 und ich versuche, Windows 10 darauf zu installieren, da es derzeit Windows 7 ausführt. Aber wenn der Prozentsatzbalken 30 erreicht, wird er zurückgesetzt und bringt mich zurück zu Windows 7.RED:1bcobwb
Probleme bei der Installation des Updates KB5034441 für Windows 10: Was ist mit diesem Update passiert, dass es bis heute immer noch einen Installationsfehler gibt? Werden sie es eines Tages beheben oder gar nicht?RED:1b4br2r
Installation Windows 11 - Probleme bei Neuinstallation: Der Benutzer hat beim Versuch, Windows 11 neu zu installieren, auf probleme gestoßen. Hier ist eine Zusammenfassung der Problembeschreibung und der Lösungsversuche des Benutzers: Problembeschreibung Der Benutzer hat Daten von einer externen SSD auf eine interne SSD kopiert und dann versucht...
Windows 11 Insider Preview 10.0.26058.1100 (ge_release) Probleme bei der Installation: Windows 11 Insider Preview 10.0.26058.1100 (ge_release) Probleme bei der Installation. Wenn der Rechner bei 60% Installation angekommen ist hängt sich der Rechner auf 4121098895
Probleme beim Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks für Windows 11 Installation trotz formatieren zu NTFS: Ich habe einen 64-GB-USB-Stick gekauft und das Tool "Create Windows 11 Installation Media" heruntergeladen. Ich habe einem Tutorial genau befolgt, aber beim Versuch, die Installation auf den Stick herunterzuladen, um einen bootfähigen Stick zu erstellen, erscheint die Meldung, dass mehr...
Probleme mit dem BSOD bei sauberen Installationen von Windows 11: Also, der Ryzen 3700X, EVGA 2060 12GB Super, 32GB RAM, SSDs. Gigabyte.... Oje, ich habe vergessen, welche Serie das Mainboard hat. Ich kann Linux gut nutzen und auch Win10 funktioniert einwandfrei. Als ich von 10 auf 11 aktualisiert habe, konnte ich es ziemlich gut nutzen, aber jetzt erhalte ich...
Zurück
Oben