Windows 11 bootete plötzlich nicht mehr

Diskutiere, Windows 11 bootete plötzlich nicht mehr in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Ich habe heute meinen Computer eingeschaltet und direkt nach dem Acer-Logo bekam ich einen...
A
A.
WinUser
  • Windows 11 bootete plötzlich nicht mehr
  • #1
Ich habe heute meinen Computer eingeschaltet und direkt nach dem Acer-Logo bekam ich einen blauen Bildschirm mit der Meldung „Ihr PC/Gerät muss repariert werden.“ Die Anwendung oder das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da eine erforderliche Datei fehlt oder Fehler enthält. Datei \Windows\system32\winload.efi Fehlercode: 0xc000000f“ Ich habe ein bootfähiges Installationsmedium erstellt und versucht, die automatische Reparatur auszuführen, aber sie hat es nicht einmal versucht, sondern ist sofort fehlgeschlagen und das Protokoll enthielt keine Informationen. Ich habe versucht, einige Befehle in der Eingabeaufforderung auszuführen, die ich im Internet gefunden habe, aber nichts hat funktioniert. Kann mir jemand bei der Lösungsfindung helfen? Ich möchte den Computer nicht zurücksetzen, da ich ihn erst vor ein paar Wochen erhalten habe. Danke
Windows 11 hat plötzlich aufgehört zu booten


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Windows 11 bootete plötzlich nicht mehr
  • #2
Der Bildschirm bietet Ihnen die einzigen Optionen, da der Startup-Manager beschädigt ist. Wenn Sie Änderungen an den UEFI-Einstellungen vorgenommen haben, müssen Sie das BIOS starten und diese auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Mit F8 können Sie möglicherweise eine Boot-Reparatur versuchen, die es Ihnen möglicherweise ermöglicht, Windows erneut zu starten. Andernfalls müssen Sie den PC wiederherstellen.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 bootete plötzlich nicht mehr
  • #4
Hallo. Ich habe keine Änderungen am BIOS vorgenommen, seit ich diesen Computer habe. Außerdem hat das Drücken von F8 nichts mit dem Drücken der Eingabetaste zu tun, es kommt einfach wieder zum blauen Bildschirm
 
  • Ersteller
  • Windows 11 bootete plötzlich nicht mehr
  • #5
Hallo Igor. Wenn ich den allerersten Befehl (BCDEdit) ausführe, erhalte ich die Fehlermeldung „Der Startkonfigurationsdatenspeicher konnte nicht geöffnet werden.“ Das angeforderte Systemgerät kann nicht identifiziert werden, da mehrere nicht unterscheidbare Geräte möglicherweise den Identifizierungskriterien entsprechen.“ Meine beste Vermutung ist, dass ich meine Windows-Installation und eine „windows.old“ habe, seit ich von Windows 10 auf 11 aktualisiert habe.
 
  • Windows 11 bootete plötzlich nicht mehr
  • #6
Leider kann dies auf einen Festplattenfehler hinweisen. Es hat nichts mit Windows.old zu tun.

Wenn Sie eine Garantie haben, nutzen Sie diese.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 bootete plötzlich nicht mehr
  • #7
Ich weigere mich, auf die Garantie zu verzichten und sie in Anspruch zu nehmen. Es handelt sich um eine M.2-SSD. Wie könnte sie ausfallen, nachdem sie einige Wochen lang einwandfrei funktioniert hat? Ich bezweifle, dass es an der Festplatte liegt. Es hat etwas mit Fenstern zu tun. Kommt dieses Problem häufig bei Leuten vor, die auf Windows 11 aktualisiert haben?
 
  • Ersteller
  • Windows 11 bootete plötzlich nicht mehr
  • #9
Hallo Igor. So lustige Geschichte. Ich habe 2 Boot-Optionen im BIOS, beide heißen „Windows-Boot-Manager“
Windows 11 hat plötzlich aufgehört zu booten


Ich änderte die Reihenfolge und mein Computer startete sofort. Ich denke, das Problem könnte darin liegen, dass ich „windows.old“ auf meinem sekundären Laufwerk habe und versucht habe, davon zu booten, was natürlich nicht funktioniert hat. Ich schätze, irgendwie wurden sie verwechselt? Ich bin mir wirklich nicht sicher, wie das passiert ist, aber ich bin einfach froh, dass mein Computer wieder hochfährt. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
 
  • Windows 11 bootete plötzlich nicht mehr
  • #10
Möglicherweise wurden während der Neuinstallation einige Änderungen an der Startreihenfolge vorgenommen. Aber ich freue mich zu hören, dass Ihr Problem gelöst ist. Wenn Sie keine weiteren Fragen haben, können Sie gerne eine Bewertung auswählen und einen schönen Tag wünschen!
 
Thema: Windows 11 bootete plötzlich nicht mehr

Similar threads: Windows 11 bootete plötzlich nicht mehr

Windows Update: Windows 10 bootet nicht nach vorherigem Update - BSOD (SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED): Problembeschreibung Der Benutzer hat einen Dell Vostro 3360 Laptop, der nach einem Windows-Update nicht mehr hochfährt. Beim Neustart erscheint ein BlueScreen, und das Betriebssystem wird nicht mehr gefunden. Der Benutzer vermutet, dass der Fehler möglicherweise auf einen Virus im BIOS oder auf...

Windows bootet nicht mehr nach BSOD

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows bootet nicht mehr nach BSOD: Hallo, nach einem plötzlichem BSOD habe ich nun das Problem, dass mir beim Einschalten folgender Fehler angezeigt wird: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key". Zuerst einmal meine Komponenten: Ryzen 7 3700x, MSI 350B Pro-VDH, 16gb RAM...
[gelöst] Windows 10 startet (bootet) nicht mehr: hallo, Windows 10 startet (bootet) nicht mehr. es steht auf einer extra Festplatte (/dev/sdc) und wurde bisher vom grub-menu von /dev/sda gestartet. grub-mkinstall findet Windows 10 nicht mehr. auch über das BIOS-Startmenu mit Wahl der Festplatte lässt es sich nicht starten. ich kann die...

Windows 11 bootet nicht

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 bootet nicht: Hallo, mein Laptop bootet nicht nach einem Flug, bei dem ich ein wenig mit meinem Laptop gearbeitet habe. Zuerst bleibt der Bildschirm schwarz, dann wird für eine Sekunde der Startbildschirm mit der Uhr angezeigt und dann wird er wieder schwarz und das passiert immer wieder. was soll ich machen...
Der Computer bootet von USB zu LINUX, aber nicht von USB zu Windows: Morgen werde ich versuchen, das Sad auf einem anderen Computer zu installieren. Ich hatte bereits ein SSD-Laufwerk aus einem anderen Computer entnommen und auf diesem Computer installiert, aber es startete nicht. Aber ich werde es noch einmal versuchen und sehen 3869926713
Windows 10 bootet nicht mehr "unmountable device": Hallo zusammen, habe mal eine technische Frage zu meinem Startproblem mit Win10. Das System bootet nicht mehr und melden den Fehler : "unmountable device" Nach dreimaligen Ausschalte startet die automatische Reparatur, aber diese wird nicht zu Ende geführt. Sogar nach 24 Stunden lief diese...
Zurück
Oben