Windows 11 erkennt meine externen 2.1-Lautsprecher (über 3,5-mm-Klinke an Laptop angeschlossen) als Kopfhörer und der Ton ist nicht mehr so ...

Diskutiere, Windows 11 erkennt meine externen 2.1-Lautsprecher (über 3,5-mm-Klinke an Laptop angeschlossen) als Kopfhörer und der Ton ist nicht mehr so ... in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Meine externen 2.1-Lautsprecher (Klipsch Promedia 2.1) werden nach dem Windows-Update auf 11 als...
R
R.
WinUser
  • Windows 11 erkennt meine externen...
  • #1
Meine externen 2.1-Lautsprecher (Klipsch Promedia 2.1) werden nach dem Windows-Update auf 11 als Kopfhörer erkannt und die Klangqualität war etwas schlecht. Wenn ich Lautsprecher als Standardausgabegerät auswähle, wird auf Laptop-Lautsprecher umgeschaltet, was schrecklich klingt. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben? Mein Laptop-Modell ist Dell Inspiron 7501 mit einer integrierten Realtek-Audiokarte.

Windows 11 erkennt meine externen 2.1-Lautsprecher (über 3,5-mm-Klinke an Laptop angeschlossen) als Kopfhörer und der Ton ist nicht mehr so gut wie zuvor.


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Windows 11 erkennt meine externen...
  • #2
Ich habe gerade Windows 11 heruntergeladen und habe das gleiche Problem. Lautstärke und Qualität werden reduziert, und es klingt jetzt wie ein 40-Dollar-Lautsprecherset. Ich habe Microsoft und Klipsch kontaktiert. Ich wollte nur, dass du weißt, dass du nicht der Einzige mit diesem Problem bist. Es ist auch ein Dell. Vorher klang es fantastisch.
 
  • Windows 11 erkennt meine externen...
  • #5
Und wenn es in der Waves-App eine „Line-Out“-Option gibt, sind Sie fertig.

Wenn es in der Waves-App keine „Line-Out“-Option gibt, sind Sie auch fertig.
 
  • Windows 11 erkennt meine externen...
  • #7
Als ich meinen letzten Beitrag versuchte, gab es Probleme mit der Website, daher habe ich sie so bearbeitet, dass nichts passierte.

Aber ich habe immer erwartet, dass die Kopfhörerbuchse nur Kopfhörer auslöst und nur eine Buchsenerkennung (eingesteckt/ausgesteckt) hat ... und die Lautsprecherbuchse nur Lautsprecher auslöst.

Es scheint, dass es möglicherweise Impedanz und Ohm oder was auch immer erkennen kann, obwohl ich das noch nie versucht habe und das Gefühl habe, dass dies nicht der Fall ist. Basiert nicht auf irgendetwas, was ich jemals gesehen habe oder woran ich mich erinnern kann. Dennoch gibt es wahrscheinlich ein Kopfhörersymbol für die Buchse.

Sie können versuchen, die Problembehandlung für Audio auszuführen und zu sehen, ob sie etwas bewirkt. Wahrscheinlich aber nicht.

Bei allem anderen könnte es sich jedoch um ein Windows-Audioproblem handeln, da es hier wahrscheinlich nicht um den Treiber geht. Wenn Sie es also an die Lautsprecherbuchse anschließen und es als Kopfhörer angezeigt wird und es vorher funktioniert hat, dann ist es wahrscheinlich Windows.

Die Kopfhörerbuchse für Lautsprecher zu verwenden und zu erwarten, dass sie als Lautsprecher statt als Kopfhörer funktioniert ... Ich persönlich würde vorschlagen, etwas anderes zu tun und das Ganze zu überspringen, da andere Dinge als Lautsprecher angezeigt werden.

Stellen Sie außerdem sicher, dass die Lautsprecher mit Strom versorgt werden und mit Strom versorgt werden, da dies theoretisch zu Problemen führen könnte, wenn die Buchse Lautsprecher oder Kopfhörer erkennen kann.

Und Sie könnten auf jeden Fall auch direkt bei Realtek oder beim Computerhersteller nach einem neueren Treiber suchen. Theoretisch ist es nicht vollständig mit Windows 11 kompatibel, oder das mitgelieferte Windows 11 hat ein Problem. Ich würde einfach nicht erwarten, dass dies hier das Problem ist, aber ich weiß es trotzdem nie.
 
  • Windows 11 erkennt meine externen...
  • #8
Danke für Ihre Antwort. Ich benutze immer die Kopfhörerbuchse und es funktionierte großartig mit Windows 10. Habe 11 heruntergeladen und es ist nicht dasselbe. Ich bin nicht besonders sparsam mit Computern und weiß daher nicht, was ich tun soll. Der Klang hat viel Qualität verloren (Klipsch 2.1-Lautsprecher).
 
  • Windows 11 erkennt meine externen...
  • #10
Es gibt einen separaten Bereich für Kopfhörer und Lautsprecher (untereinander auf derselben Seite). Seltsam, dass man sich bei 11 für eines der anderen entscheiden muss. Bei 10 einfach anschließen und die eingebauten Lautsprecher würden ausgeblendet, und die Klipsch 2.1-Lautsprecher waren phänomenal. Ich habe es mir neulich technisch angeschaut und er sagte, es sei definitiv ein Windows 11-Problem ohne Lösung.
 
Thema: Windows 11 erkennt meine externen 2.1-Lautsprecher (über 3,5-mm-Klinke an Laptop angeschlossen) als Kopfhörer und der Ton ist nicht mehr so ...

Similar threads: Windows 11 erkennt meine externen 2.1-Lautsprecher (über 3,5-mm-Klinke an Laptop angeschlossen) als Kopfhörer und der Ton ist nicht mehr so ...

Windows 11 erkennt externe Lautsprecher nicht

in Windows 11 Treiber & Hardware
Windows 11 erkennt externe Lautsprecher nicht: Ich verwende Windows 11 Home, Version 21H2 – ich habe alle Updates installiert. Computer ist: Dell Inspiron 7706 – Intel Core der 11. Generation Ich habe zwei JBL Charge 3-Lautsprecher, die bis ... vielleicht vor einem Monat mit meinem Laptop funktionierten. (Ich verwende sie nicht so häufig...
Windows 10 erkennt externe Festplatte nicht: WIN 10 erkennt meine externe Festplatte Toshiba nicht, vorher hatte ich WINDOWS 8.1., da hats problemlos geklappt. Wechseldatenträger Toshiba wird zwar gefunden. Auch die Datenträgerverwaltung zeigt Status, Kapazität und Freien Speicher der Toshiba-Festplatte ab. Versuche ich aber im Windows...
Das iPhone erkennt den Drucker, aber Windows nicht: Spezifikationen: iPhone 12 Pro mit neuestem iOS Windows Laptop: HP Zbook Fury 15 G7, 16 GB Speicher, NVIDIA Quadro T1000, Crucial 500 GB m.2 Laufwerk, Windows 11 Pro Version 23HZ, frische Installation von Windows am 11.03.2024 Drucker: Canon MF641C, drahtlos mit dem Router verbunden Router...
Mein Windows 11-Installationsprogramm erkennt keine SSD-Partitionen!!: Ich habe einen Asus TUF Dash F15 Laptop (i5-12450H, 16 GB RAM, RTX 3050) und kürzlich eine SSD erworben. Ich möchte mein Win11 auf dieser neuen SSD neu installieren, aber der Windows-Installer erkennt keine Partitionen sowohl meiner alten als auch der neuen SSD. Ich habe versucht, ein...

Windows 11 erkennt kein USB-Mikrofon

in Windows 11 Allgemeines
Windows 11 erkennt kein USB-Mikrofon: Hallo, Also ich hatte dieses Problem noch nie zuvor, ich habe dieses Mikrofon/Headset-Kombi bereits benutzt und heute Abend hat es nicht funktioniert. Ich habe das Fifine USB Podcast Mic, das ich 2020 gekauft habe, und verwende das Poly Blackwire 3320 Series Headset mit einem Lenovo Laptop, auf...
Der Thunderbolt-4-Anschluss erkennt das Gerät nicht mehr unter Windows 11: Hallo zusammen, ich habe hier ein ziemlich interessantes Problem. Ich habe ein EGPU-Gehäuse mit einer LSI-RAID-Karte, die über Thunderbolt 4 an meinen Laptop (Alienware X17) angeschlossen ist. Alles lief gut, bis ich gestern bemerkte, dass meine Geräte nicht mehr in Windows angezeigt wurden...
Zurück
Oben