Windows 11 Hello sperrbildschirm

Diskutiere, Windows 11 Hello sperrbildschirm in Windows 11 Sicherheit forum; Moin an alle. Ich benutze windows 11 schon seit mittlerweile 2 Jahren. Ich habe erst kürzlich...
X
x.
War schon mal da
2
0
  • Windows 11 Hello sperrbildschirm
  • #1
Moin an alle.

Ich benutze windows 11 schon seit mittlerweile 2 Jahren.
Ich habe erst kürzlich eine Webcam mit der Funktion "für Windows Hello" erworben.

Ich hab die eingestellt, und sie funktioniert auch super, sie erkennt mich in weniger als 1 Sec.
Nur habe ich da das Problem, ich habe das häckchen auf "Sperrbildschirm bei gesichtserkennung in windows direkt schliessen" gesetzt. Wenn ich den Computer neustarte funktioniert es wunderbar. Ich setz mich vor dem PC und es ensperrt sich automatisch und kann sofort mit der Arbeit beginnen.
Nur wenn ich win+L benutze, erkennt mir zwar die Kamera oder windows Hello, aber es entsperrt sich nicht automatisch, ich muss immer irgend eine Taste drücken, oder den Sperrbildschirm wegwischen. Ich habe den PC schon mehrmals neugestartet, in der hoffnung das vielleicht damit die einstellung übernommen wird, aber nein.

Ich habe auch versucht in der Registry im Ordner: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Polices\Microsoft\Windows\ den Orner Personalization und den Schlüsser NoLockScreen mit DWORD wert 0x00000001 (1) gesetzt. Windows Neustart.

Ein Kollege von mir hat das auch gemacht, und bei ihm brachte es zum Resultat geführt. Wenn er win+L druckt, ensperrt sich der PC automatisch und geht vom Sperrbildschirm automatisch raus.

Bei mir genau das gleiche, hat nichts gebracht. Der Sperrbildschirm wird nur beim ersten Boot automatisch entsperrt, wenn ich win+L drücke, dann erkennt mir die kamera zwar, aber den Sperrbilschirm muss ich immer selbst wegclicken.

Weiss jemand eine Lösung dazu?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Thema: Windows 11 Hello sperrbildschirm

Similar threads: Windows 11 Hello sperrbildschirm

Warum funktioniert Windows Hello nicht?

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Warum funktioniert Windows Hello nicht?: Hallo, ich habe heute versucht auf meinem Acer Laptop (mit integrierten Fingerabdrucksensor und Kamera) die Fingerabdruckerkennung einzurichten. Vor einigen Monaten ging der Sensor aber noch! Aber wenn ich dann zu den Anmeldeoptionen gehe, steht das kein mit Windows Hello kompatibler...
Windows Hello Face stürzt nach dem Zurücksetzen von Windows 10 ab: Kürzlich habe ich einen gebrauchten Laptop (Dell Latitude 7490 mit i5 7300U) gekauft und die Windows Hello-Gesichtserkennung mit Infrarotkamera funktionierte einwandfrei. Dann habe ich den Laptop zurückgesetzt und seitdem kann ich es nicht einrichten und es stürzt ab, nachdem ich mein...

Windows 11 einrichten hängt sich bei Hello-PIN auf

in Windows 11 Installation & Upgrade
Windows 11 einrichten hängt sich bei Hello-PIN auf: Hallo zusammen, Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 11 gekauft. Bei der Einrichtung komme ich jedesmal bis an den Punkt, wo ich ein Hello PIN festlegen muss und hier hängt sich die Einrichtung jedesmal auf. Wenn ich dann die Einrichtung abbreche und vom neuen starte, komme ich auch wieder...
Anmeldung mit Windows Hello Fingerabdruck überspringt beim Hochfahren den Anmelde Bildschirm.: Wie im Titel erwähnt, wird die Anmeldung mit Windows Hello Fingerabdruck übersprungen, wenn ich mein PC normal über den Powerbutton starte. Starte ich den PC neu, sperre ihn mit Win+L oder gehe in den Energiesparmodus werde ich wie gewollt ganz normal zu einer Anmeldung aufgefordert. Lediglich...

Windows hello Anmeldeoptionen können nicht aktiviert werden

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Windows hello Anmeldeoptionen können nicht aktiviert werden: Guten Tag Vor 2 Monaten habe ich einen neuen Laptop gekauft und wollte windows hello einrichten für den Fingerabdruck scanner und den PIN. Ich vermute, das problem liegt bei meinem Microsoft Account. Das Gerät unterstützt windows hello Fingerabruck. Der Microsoft Account ist nicht ein Schul-...
Verwenden Sie die externe Kamera für Windows Hello auf dem Laptop, wenn der Deckel geschlossen ist: Ich habe einen LG Gram-Laptop, der am häufigsten an ein Dock/Hub angeschlossen ist, an dem zwei Monitore und verschiedene Peripheriegeräte angeschlossen sind, darunter eine Logitech Brio 4K-Kamera, die ich speziell für die Anmeldung mit der Windows Hello-Gesichtserkennung gekauft habe. Der...
Zurück
Oben