Windows 11 Lizenz auf andere "Festplatte" übertragen

Diskutiere, Windows 11 Lizenz auf andere "Festplatte" übertragen in Windows 11 Installation & Upgrade forum; Hallo, ich habe mir eine neue SSD gekauft und Windows 11 Pro auf dieser komplett neu...
6
6.
WinUser
  • Windows 11 Lizenz auf andere "Festplatte"...
  • #1
Hallo, ich habe mir eine neue SSD gekauft und Windows 11 Pro auf dieser komplett neu installiert. Nun möchte ich diese Installation auch aktivieren, das geht allerdings nicht. Das installierte Betriebssystem auf der alten Festplatte sagt, dass es sich um eine digitale Lizenz handelt, die mit meinem Microsoftkonto verknüpft ist. Ich bitte dringend um Hilfe, ich verzweifle!!

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ersteller
  • Windows 11 Lizenz auf andere "Festplatte"...
  • #3
Danke für die schnelle Antwort! Das hat bei mir allerdings nicht funktioniert… Auf der alten Festplatte bleibt die Lizenz aktiviert. Beim installieren habe ich gesagt, kein product key, es heißt aber, dass meine Lizenz nicht aktiviert werden kann…
 
  • Windows 11 Lizenz auf andere "Festplatte"...
  • #4
Hallo

Das ist wurscht aber sollte nicht so sein baue die alte Platte aus bitte und installiere bitte nochmals auf der neuen Platte

Du kannst 2 Platten nutzen und auf jedem ein Betriebssystem installieren das geht ist zwar rechtlich nicht ok aber es kann keiner überprüfen denn du kannst niemals beide Systeme auf einmal starten

Das weiß ich aus eigener Erfahrung

Ein uralt Rechner mit W10 auf einer SSD Platte und auf einer HDD W11 installiert und beide Systeme sind aktiviert

Liebe grüße UWE

Edit und natürlich die Edition installieren die auf der alten Platte installiert ist wenn du eine andere Edition installierst wird nicht aktiviert
 
  • Ersteller
  • Windows 11 Lizenz auf andere "Festplatte"...
  • #5
Also, ich habe jetzt auf der neuen Festplatte, in dem gleichen PC Windows 11 Pro installiert. Das läuft auch auf der alten, die ist aber aktuell nicht eingebaut. Ich bin auch auf der neuen Platte mit dem gleichen Microsoft Account angemeldet, wie auf dem Windows der alten Platte.

in dem Reiter "Aktivierung" steht allerdings das hier. Soll ich hier meinen Product-Key eingeben? Weil automatisch scheint er nichts zu machen....
Windows 11 Lizenz auf andere Festplatte übertragen
 
  • Windows 11 Lizenz auf andere "Festplatte"...
  • #6
Hallo

Das hat mit dem MS Account null Komma null zu tun

Es ist die Hardware ID die für die Aktivierung erforderlich ist und beim ersten Online Kontakt des Systems mit dem auf den MS Servern gespeicherten Hardware ID abgeglichen wird

Was da bei dir schief läuft kann ich nicht beurteilen

Nur zur Info

Der erwähnte uralt Rechner wurde von mir mit den Daten meines Kollegen installiert

Zur Not warte ein paar Tage es könnte sein das die MS Server über Weihnachten evtl. überlastet sind

Liebe grüße UWE
 
  • Windows 11 Lizenz auf andere "Festplatte"...
  • #7
Hallo

Oder du wählst die Problembehandlung in deinem MS Konto muss der alte Rechner(alte Platte ) gewählt werden um die Aktivierung zu übernehmen

Liebe grüße UWE
 
Thema: Windows 11 Lizenz auf andere "Festplatte" übertragen

Similar threads: Windows 11 Lizenz auf andere "Festplatte" übertragen

Festplatte upgrade unter Windows 11: Kann die Lizenz weiter genutzt werden?: Ich habe eine neue Festplatte in meinem PC installiert. Kann ich meine Lizenz von Windows 11 ganz normal weiter verwenden? 3649218024
Windows 11 deaktivieren und mit neuer Lizenz aktivieren: Problembeschreibung: Benutzer hat vor 4 Jahren Windows 11 mit einem 15 EUR Lizenzschlüssel "Windows 10 Pro OEM Key (32/64 Bit)" aktiviert. Nun vermutet der Benutzer, dass es sich nicht um eine echte Lizenz, sondern nur um einen Key handelt. Der Benutzer möchte eine Systembuilder DVD mit COA...
Ich habe eine Windows 11 Lizenz verwendet, die von einer Windows 7 Lizenz aktualisiert wurde. Doch ich kann sie nicht mehr aktivieren, nachdem ...: [img alt="Ich habe eine alte Windows 7-Lizenz, die ich verwendet habe, um auf Windows 11 zu aktualisieren. Bis jetzt konnte ich problemlos Hardwareänderungen vornehmen. Tatsächlich habe ich vor ein paar Wochen mein BIOS aktualisiert und Windows hat mich aufgefordert, meine Lizenz zu bestätigen...
Wie kann ich meine Windows-Lizenz übertragen?: Ich habe vor langer Zeit einen Laptop mit lizenziertem Windows 10 Home gekauft, der kürzlich auf Windows 11 Home aktualisiert wurde. Jetzt möchte ich mir einen neuen Laptop kaufen und frage mich nur, wie ich mein Windows auf den neuen Laptop übertragen kann. Ich habe keine Box für das alte...
"Deine Windows-Lizenz läuft bald ab" erscheint immer wieder: Vor ein paar Tagen musste ich mein Lenovo Ideapad s145 zur Reparatur bringen, weil meine Festplatte kaputt war. Sie wurde durch eine SSD ersetzt. Nun erscheint ein Fenster, das besagt, dass meine Windows-Lizenz abläuft, und es nervt mich ziemlich. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Problem...
Überprüfen, ob Digitale Lizenz auch für Windows 11 gültig ist: Ich besitze auf meinem aktuellen Rechner eine digitale Lizenz für Windows 10 Pro. Ich möchte nun Windows 11 installieren, jedoch nicht als Upgrade, sondern mit einer frischen Installation. Wie kann ich überprüfen, ob meine digitale Lizenz auch für Windows 11 gültig sein wird? 1682724530
Zurück
Oben