Windows 11 Pro (23H2) > Datei Explorer öffnet langsam / Ordner öffnen langsam

Diskutiere, Windows 11 Pro (23H2) > Datei Explorer öffnet langsam / Ordner öffnen langsam in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Moin Das Öffnen von Ordnern dauert zum Teil bis zu 30 Sekunden * echt nervig Ort der Ordner ist...
A
A.
WinUser
  • Windows 11 Pro (23H2) > Datei Explorer öffnet...
  • #1
Moin

Das Öffnen von Ordnern dauert zum Teil bis zu 30 Sekunden * echt nervig
Ort der Ordner ist egal - ob Desktop, Dokumente oder Host auf NAF

Ist das Ordner Fenster einmal auf - kann man einfach zwischen den Ordnern ohne Verzögerung wechseln
so dass der Start des Explorers Ursache scheint

Programme starten ohne Verzögerung / Rechner Intel 7 mit 32 GB RAM

Indizierung der Laufwerke ist komplett neu und Laufwerke auch nicht nennenswert defragmentiert.

Öffentliche Tipps ( Neustart Explorer, Einstellung zu Platz, Start und PC innerhalb usw. ) alles schon probiert
- ohne wirklich erlebbares Ergebnis

Windows - Updates sind letztaktuell
Registry ist geprüft und sollte eigentlich Sauber sein

Noch jemand eine Idee ?

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Windows 11 Pro (23H2) > Datei Explorer öffnet...
  • #3
Hallo!
Viele Prozesse werden im Hintergrund ausgeführt, die viel Speicher, oder unsachgemäße Einstellungen usw.
Lösung:
Hintergrundprozesse überprüfen, Einstellungen prüfen
aber auch über z.B F11 Taste den Vollbildmodus aktivieren und Deaktivieren
LG
 
  • Ersteller
  • Windows 11 Pro (23H2) > Datei Explorer öffnet...
  • #4
HalloWird Avira genutzt oder ein anderer fremder Virenscanner?Wenn ja dürfte das hier passenAktuelle Probleme mit Avira und nicht startenden Programmen - Windows 11 CommunityLiebe grüße UWE
Danke

Norton 360 ist am Start

Die Kombi 11 und AV habe ich aber auch auf Laptop und AIO PC
wo aber der Slow Explorer nicht auftritt
 
  • Windows 11 Pro (23H2) > Datei Explorer öffnet...
  • #5
Hallo!
Viele Prozesse werden im Hintergrund ausgeführt, die viel Speicher, oder unsachgemäße Einstellungen usw.
Lösung:
Hintergrundprozesse überprüfen, Einstellungen prüfen
aber auch über z.B F11 Taste den Vollbildmodus aktivieren und Deaktivieren
LG
 
  • Windows 11 Pro (23H2) > Datei Explorer öffnet...
  • #7
Ich hatte exakt das gleiche Problem.

Bei mir war die Ursache bzw. Lösung folgendes.

Wir hatten einen AD-Benutzer der für lokale Administrationszwecke war, zum Installieren von Software etc.. Über die Zeit wurden mit diesem immer mehr Aufgaben erledigt und seine Rechte erweitert. Darum habe ich diesen vielseits benutzt. Mit den erhöhten Sicherheitsanforderungen in jüngerer Zeit wurde dieser AD-Benutzer eines Tages deaktiviert. Das Problem war aber jetzt, dass genau dieser Benutzer mehrfach in meinen Windows Anmeldeinformationen hinterlegt war. Als Maßnahme habe ich über die Anmeldeinformationsverwaltung alle entsprechenden Einträge mit diesem Benutzer und ein paar anderen veralteten gelöscht und siehe da, alles wieder in Ordnung.

Systemsteuerung/Anmeldeinformationsverwaltung
- Alle veralteten Einträge eliminieren und ggf. die bestehenden auf Funktion prüfen!
 
Thema: Windows 11 Pro (23H2) > Datei Explorer öffnet langsam / Ordner öffnen langsam

Similar threads: Windows 11 Pro (23H2) > Datei Explorer öffnet langsam / Ordner öffnen langsam

Microsoft installiert still und heimlich die Funktionen von KB5035942 Moment 5 auf Ihrem Windows 11 23H2 PC: Microsoft arbeitet derzeit an dem nächsten großen Feature-Update für Windows 11, Version 24H2. Berichten zufolge soll das Update zum üblichen Zeitpunkt für die Öffentlichkeit verfügbar sein, also im September or Oktober 2024. Die Berichte fügen auch hinzu, dass die Fertigstellung für Hersteller...
Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853) vom 12-03-2024 zu 100 % transparent: Hallo! Also, das Kumulative Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853), das am 03.12.24 veröffentlicht wurde, wurde kürzlich auf meinem System installiert. Nach dem Update bemerkte ich, dass meine Taskleiste zu 100% transparent war, was mir zuvor noch nie passiert war, und ich konnte...
Die Bluetooth-Taste funktioniert nicht unter Windows 11 23H2!: Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Windows 11 Version. Egal wo ich auf die Bluetooth-Schaltfläche klicke, sie leuchtet nicht auf oder tut sonst etwas, obwohl Bluetooth immer noch an oder aus ist auf meinem Laptop. Das Gleiche gilt für die Cast-Schaltfläche. Kann mir bitte jemand helfen, es...
Microsoft wird dein Windows 11 22H2/21H2 PC zwingen, auf 23H2 zu aktualisieren, da es sein maschinelles Lernen weiterentwickelt: Auf der Website Windows Health Dashboard wurde bestätigt, dass Microsoft jetzt Windows 11 Version 23H2 für Geräte mit 21H2 und 22H2 ausrollt. Microsoft sagt, dass diese PCs automatisch aktualisiert werden, sobald sie das Ende des Service erreicht haben - im Fall von Windows 11 21H2 - oder kurz...
Etwas ist nicht wie geplant gelaufen Windows 11 (2024-02 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte Systeme (KB5034765)): Ich habe alle auf YouTube gezeigten möglichen Methoden ausprobiert, ich habe die Ordner im Verzeichnis (C:\Windows\SoftwareDistribution) gelöscht, aber keine Lösung gefunden. Wie kann ich eine dauerhafte Lösung für dieses Problem finden? Gerätespezifikationen: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5 12,0...
2024-02 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte Systeme (KB5034765) funktioniert nicht: Hallo an Alle, das oben beschriebene Update funktioniert auch bei mir nicht. Beim suchen im Netzt habe ich schon mehrere gleiche Probleme gefunden. Der Fehler ist bei mir wie bei anderen auch: Update ist installiert und wartet auf Neustart. Wenn Neustart durchgeführt wird geht es auch bei...
Zurück
Oben