Windows 11 Problem mit individuellem Hintergrundbild für mehrere Desktops

Diskutiere, Windows 11 Problem mit individuellem Hintergrundbild für mehrere Desktops in Windows 11 Allgemeines forum; Ich benutzte Windows 11 schon lange Zeit. Ich erstellte mehrere Desktops und stellte für jeden...
A
A.
WinUser
  • Windows 11 Problem mit individuellem...
  • #1
Ich benutzte Windows 11 schon lange Zeit. Ich erstellte mehrere Desktops und stellte für jeden Desktop ein individuelles Hintergrundbild ein. Nachdem ich Windows neu installiert habe, funktioniert diese Funktion nicht mehr für mich. Das Video zeigt das Problem. Ihr werdet bemerken, wie sich beide Hintergrundbilder gleichzeitig ändern.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Windows 11 Problem mit individuellem...
  • #2
Hallo Averta_047,

Nach meinem aktuellen Kenntnisstand handelt es sich hierbei um einen Fehler in Windows 11.

Verwandte Beiträge:

auf Microsoft Answers

Reddit Beitrag 1

Reddit Beitrag 2



Ich würde empfehlen, dies über das Feedback-Hub zu melden. Wenn genug Leute es melden, könnte Microsoft sich die Zeit nehmen, dieses Problem zu lösen.

Es scheint merkwürdig, dass sie es nicht lösen würden, wenn es doch als Neue Funktion in Windows 11 angekündigt wurde. Komm schon, Microsoft, du kannst es besser!

EDIT: Da ich Windows 11 nicht verwende und keine Tests durchführen kann, um eine Lösung zu finden, habe ich gemeldet, dass die Informationen nicht hilfreich waren und habe Feedback gegeben, das auf diesen Beitrag hinweist. Hoffentlich unternimmt Microsoft etwas.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 Problem mit individuellem...
  • #3
Hallo, danke für das Weiterleiten. Ich habe bisher noch nie Feedback ausprobiert. Antworten sie schnell darauf? Oder sollte ich das System einfach neu installieren?
 
  • Ersteller
  • Windows 11 Problem mit individuellem...
  • #4
Das ist interessant, nun muss ich es leider neu installieren :( Es gibt jedoch ein kleines Problem mit Windows, das ich nach jahrelanger Nutzung des Betriebssystems bemerkt habe. Das Windows-Update ist nicht perfekt. Manchmal funktionieren einige der neuen Funktionen auch nach vollständiger Aktualisierung des Systems nicht gut oder werden gar nicht angezeigt. Wenn ich also die neuesten Funktionen nutzen möchte, muss ich die neueste ISO-Datei installieren, aber es gibt immer noch Fehler.
 
  • Windows 11 Problem mit individuellem...
  • #5
Ja, ehrlich gesagt, ist es eine dieser Situationen, in denen man die Optionen abwägen muss:

Lohnt es sich, Windows neu zu starten, um dieses Feature wiederzugewinnen?

Oder ist es etwas, auf das man verzichten kann, bis Microsoft (hoffentlich) eine Lösung bereitstellt.

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie die Mühe haben, Windows neu zu starten, alles funktioniert einwandfrei und dann bricht ein Update in Zukunft wieder das Feature.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 Problem mit individuellem...
  • #6
Persönlich installiere ich Windows fast jedes Jahr oder halbe Jahr neu, da ich ein Entwickler bin und all meine Arbeiten in der Cloud, wie zum Beispiel GitHub, speichere. Daher habe ich keine Probleme damit, Windows neu zu installieren. Es geht lediglich um die Zeit.

Aber ich möchte sicherstellen, dass ich nach der Installation von 22H2 problemlos auf 23H2 upgraden kann und dabei keine der neuesten Windows-Funktionen verliere. Beim letzten Upgrade von 22H2 auf 23H2 habe ich die neue KI-Funktion (Copiot) nicht erhalten, obwohl ich auf dem neuesten Stand war. Ich habe den PC nicht formatiert, sondern einfach von 22H2 auf 23H2 über die Windows-Updates in den Einstellungen aktualisiert. Daher möchte ich Windows nicht zweimal am selben Tag neu installieren, da es meiner SSD schadet.
 
Thema: Windows 11 Problem mit individuellem Hintergrundbild für mehrere Desktops

Similar threads: Windows 11 Problem mit individuellem Hintergrundbild für mehrere Desktops

Seltsames Problem mit dem Windows-Bildbetrachter: Vor einiger Zeit hatte ich ein Problem mit einer Desktop-Verknüpfung, die das richtige Symbol nicht angezeigt hat. Trotz mehrerer Versuche, es zu ändern, blieb das Symbol unverändert. Also habe ich online recherchiert und die Datei iconcache.db gelöscht, was das Problem erfolgreich gelöst hat...

Problem mit explorer.exe in Windows 11

in Windows 11 Allgemeines
Problem mit explorer.exe in Windows 11: Probleme mit explorer.exe in Windows 11 Diskussion Es gibt schon seit langem ein Problem. Bei normaler Verwendung kommt es zu Tonstörungen, dann wird das System heruntergefahren, die Taskleiste verschwindet und schließlich auch der Desktop. Als ich in die Ereignisanzeige gegangen bin, habe...
Ich kann die Ruhezustandsfunktion in Windows 10 nicht mit Windows To Go aktivieren. Weiß jemand, wie man dieses Problem beheben kann?: Ich verwende einen Acer Swift 3 SF314-55, der über eine externe SSD mit Windows 10 hochgefahren wird. Mein Laptop unterstützt USB-Wake aus S4 Support, daher möchte ich gerne meine USB-Tastatur verwenden, um meinen Laptop aufzuwecken, da ich sowieso immer einen externen Monitor benutze und es...
Windows 11 - Seltsames Vordergrund/Aktives App Problem: Hallo Leute, Ich habe ein seltsames Problem auf einem Windows 11 Computer (von Windows 10 aktualisiert), bei dem sich der Browser nicht im Vordergrund öffnet, wenn man Hyperlinks anklickt. Es betrifft nicht nur einen einzelnen Browser, sondern passiert bei Chrome, Edge, Firefox usw. Es scheint...
Windows-Problem: Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Wichtige Erkenntnisse Aktiviere das integrierte Administrator-Konto über die Windows-Wiederherstellungsumgebung Starte im abgesicherten Modus, um die NTUSER.DAT-Datei zu ersetzen Verwende SFC, um nach beschädigten Dateien zu scannen und den Fehler zu beheben Die meisten Windows-Fehler treten...
Windows 10 WLAN Problem. Zeigt "Kein Internetzugriff" an, obwohl andere Geräte über das WLAN einwandfrei funktionieren: Also im Grunde genommen habe ich eine Internetverbindung und wenn ich verbunden bin, zeigt der Laptop "Verbunden, kein Internetzugriff" an.... Aber ich nutze dieses Internet auf einem anderen Gerät und es funktioniert einwandfrei... Dann öffne ich meinen Hotspot und probiere es aus und es...
Zurück
Oben