WINDOWS 11 Probleme mit Alt+Tab/Vollbild bei Spielen

Diskutiere, WINDOWS 11 Probleme mit Alt+Tab/Vollbild bei Spielen in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Hallo, Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und ein Problem festgestellt, das etwas lästig...
B
B.
WinUser
  • WINDOWS 11 Probleme mit Alt+Tab/Vollbild bei...
  • #1
Hallo,

Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und ein Problem festgestellt, das etwas lästig ist. Unter Windows 10 wurde das Spiel jedes Mal „minimiert“, wenn ich es lud und dann wieder verließ. Wenn ich jetzt unter Windows 11 die Tabulatortaste verlasse, läuft das Spiel jedoch weiterhin im Hintergrund der Website, auf der ich mich gerade befinde.

Im Anhang finden Sie ein Beispiel für das, was ich sage. Ich habe ein Roblox-Spiel (das gilt für jedes andere Spiel, das ich spiele) im Hintergrund, obwohl ich Google Chrome verwende. Ich glaube, dass dieses Problem auch meine Leistung beeinträchtigt, daher ist es ärgerlich. Ich würde mich über jeden Einblick in die Situation freuen. Ich habe gehört, dass Nvidia einige Overlay-Einstellungen hat, die das verursachen könnten, aber ich habe so etwas noch nie aktiviert. Darüber hinaus ist dies unter Windows 10 noch nie aufgetreten.

Ich habe einen Asus Rog G14 Laptop.

Windows 11 Alt+Tab/Vollbildprobleme mit Spielen


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • WINDOWS 11 Probleme mit Alt+Tab/Vollbild bei...
  • #2
Hallo, Benry Tang

Willkommen in der Windows 11-Community.

Nach mehreren Spieletests unter Windows 11 ist der Ton des Spiels immer noch im Hintergrund vorhanden, nachdem Alt+Tab das Spiel abschaltet, d. h., wie Sie sagten, könnte dies ein Problem mit Windows 11 sein.

Wenn dies bei allen Spielen der Fall ist, wird empfohlen, nach dem Upgrade von Windows 11 auch alle Ihre Treiber zu aktualisieren.

Sie können auch versuchen, die Auflösung zu ändern, um den Effekt zu sehen.

Wenn das nicht funktioniert, wird empfohlen, dass Sie eine Rückmeldung (win+F) über das Problem und die Unannehmlichkeiten, die es für Sie verursacht hat, an Microsoft senden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Beste grüße

Hinata
 
  • Ersteller
  • WINDOWS 11 Probleme mit Alt+Tab/Vollbild bei...
  • #3
Hallo Hinata,

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich beziehe mich nicht ganz auf den Audioteil des Spiels. Vielmehr läuft das Spiel selbst im Hintergrund weiter, was meiner Meinung nach eine Einstellung war, die man in Windows 10 deaktivieren kann.

Allerdings konnte ich selbst keine solche Einstellung finden und bin hierher gekommen, um Hilfe zu suchen. Vielen Dank für Ihre Zeit.
 
  • WINDOWS 11 Probleme mit Alt+Tab/Vollbild bei...
  • #4
Hallo Benry,

Ich habe das gleiche Problem, aber um 100 % sicher zu sein: Wenn Sie noch einmal Alt+Tab drücken, können Sie dann zu Roblox zurückkehren?

Bei Destiny 2 passiert es mir sehr oft und es ist sehr nervig. Ich kann den Sound des Spiels hören, während ich Chrome verwende, aber wenn ich erneut Alt+Tab (langes Drücken) drücke, kann ich die Miniaturansicht der Anwendung sehen , und wenn ich auf Destiny gehe, geht das Spiel nicht von vorne los. Ich muss es beenden und neu starten. Wie Hinata sagte, ich habe bereits alles aktualisiert (Windows, Grafikkartentreiber, Spiel) und es passiert immer noch ...

Meistens passiert es, wenn Chrome geöffnet wird.

Während ich das schrieb, passierte es wieder >.>

Danke.

Windows 11

GeForce GTX 1070 Ti
 
Thema: WINDOWS 11 Probleme mit Alt+Tab/Vollbild bei Spielen

Similar threads: WINDOWS 11 Probleme mit Alt+Tab/Vollbild bei Spielen

Windows 11 24H2 RTM-Build startet mit Problemen bei der Virtualisierung und Unterstützung von 64-Bit-.NET: Das kürzlich veröffentlichte Funktionsupdate für Windows 11, das Moment 5-Update auf Version 23H2, wurde für mehr Benutzer ausgerollt. Wie häufig bei solchen großen Updates üblich, treten bei den Benutzern häufig Upgrade-Probleme auf, und das ist auch bei KB5035942 der Fall. Gleichzeitig...
Microsoft: Probleme mit KB5035857 verursachen Neustarts des Windows Server DC aufgrund eines LSASS-Speicherlecks: Letzte Woche hat Microsoft seine Patch-Dienstags-Updates für März 2024 veröffentlicht (Windows 10/ Windows 11). Das Letztere behebt einen 0x800F0922-Fehler, der ein Artefakt eines vorherigen fehlerhaften Updates war. Obwohl der Tech-Riese keine größeren Probleme im Zusammenhang mit seinen...
Probleme beim Upgrade auf Windows 10: Dell Inspiron 1750 setzt Installation bei 30% zurück: Also, ich habe diesen Laptop. Es ist ein Dell Inspiron 1750 und ich versuche, Windows 10 darauf zu installieren, da es derzeit Windows 7 ausführt. Aber wenn der Prozentsatzbalken 30 erreicht, wird er zurückgesetzt und bringt mich zurück zu Windows 7.RED:1bcobwb
Probleme mit der Zwischenablage (Kopieren/Einfügen nicht möglich) in Windows 11: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung:[/H2] Der Benutzer berichtet, dass das Clipboard während des Arbeitstags zu zufälligen Zeiten zu funktionieren aufhört. Er kann nicht kopieren/einfügen und der Clipboard-Manager ist leer. Es wurden keine speziellen Aktionen vor diesem Problem...
Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht Probleme bei ...: Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht bei mir Probleme mit einigen Spielen/Anwendungen. RED:1b4tvjw
Probleme bei der Installation des Updates KB5034441 für Windows 10: Was ist mit diesem Update passiert, dass es bis heute immer noch einen Installationsfehler gibt? Werden sie es eines Tages beheben oder gar nicht?RED:1b4br2r
Zurück
Oben