Windows 11 wird nicht aktualisiert – Windows Update-Fehler 0x80080005 – Wuauserv bleibt im Status „Wird gestartet“ hängen

Diskutiere, Windows 11 wird nicht aktualisiert – Windows Update-Fehler 0x80080005 – Wuauserv bleibt im Status „Wird gestartet“ hängen in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Zunächst möchte ich sagen: „Ich habe das Problem behoben. Die Zeit, die ich dafür gebraucht...
L
L.
WinUser
  • Windows 11 wird nicht aktualisiert – Windows...
  • #1
Zunächst möchte ich sagen: „Ich habe das Problem behoben. Die Zeit, die ich dafür gebraucht habe, ist nicht unbedingt wichtig, aber ich werde den Reichtum teilen, weil es sich um ein so weit verbreitetes Problem handelt und warum es behoben wurde … Ich.“ Bin irritiert, verärgert.

OK

Das Problem war auf ein bereitgestelltes Windows-Update „idk the kb“ zurückzuführen, denn als ich mit der Fehlerbehebung so weit fortgeschritten war, hatte ich bereits mehrere Stunden zuvor eine Nachtruhe hinter mir. Vor ein paar Wochen erhielt ich eine ganze Reihe von Updates. habe meinen normalen Neustart für die Nacht durchgeführt, als ich sah, dass sie fertig waren.

Symptome in Ordnung

Netzwerkprobleme

Schwache Leistung

Nicht reagierende Peripheriegeräte – Das Problem wurde beim Neustart von selbst behoben.

Eskaliert

Anwendungen stürzen ab – Protokolle lieferten nicht viele Informationen, außer dass xxxxx.exe unerwartet geschlossen wurde. - DDU im abgesicherten Modus ausgeführt - GPU-Treiber deinstalliert - Herunterfahren - Backup gestartet - installiert.

Windows-Updates werden nicht installiert – Windows Update-Fehler 0x80080005 – Der Server {E60687F7-01A1-40AA-86AC-DB1CBF673334} wurde nicht innerhalb des erforderlichen Zeitlimits bei DCOM registriert.

Verlorene Fensterfunktionen für so ziemlich jede Windows-Verknüpfung von Strg C > Win

Explorer.exe begann einen zufälligen Ausbruch und entschied, dass es nicht berührt werden wollte. „Reagiert nicht“ – Neustart von Explorer.exe hat das Problem vorübergehend behoben

Jetzt kann mein Computer nicht mehr auf eine Website zugreifen, unabhängig vom Verbindungstyp > Kabelgebunden > WLAN > Hotspot – manuell konfiguriertes DHCP usw.

DISM findet keinen Fehler und ist SEHR schnell fertig. Zusammen mit SFC. Sie waren also praktisch wertlos, egal in welcher Kombination sie betrieben wurden.

Ich bin ins Internet gegangen und habe diese Problemumgehungslösungen gesehen, mit denen der Wuauserv-Dienst ordnungsgemäß ausgeführt werden kann. Als ich nachforschte, stellte ich fest, dass es andere Dienste gab, die nicht so angaben, wie sie sollten > Bits & Cryptsvc. Keines der Foren, die ich im Laufe meiner stundenlangen Recherche finden konnte, hatte diese Symptome, geschweige denn, dass alle drei Dienste nicht ordnungsgemäß funktionierten. ---habe viel zu viel Zeit damit verbracht, die Win32-Dateien zu reparieren und die Registrierung zu durchforsten.

Zu diesem Zeitpunkt war ich darüber hinweg. Lasst uns einfach das Pflaster zerreißen und Win11 neu installieren. Heiliger Himmel... Das machte es noch schlimmer und ich wusste es nicht einmal.

Jetzt erhalte ich Fehlermeldungen, dass MSstore und meine Win 11-Lizenzaktivierung nicht aufgeführt sind, aber da ich Windows neu installiert und das Problem schließlich behoben habe, habe ich leider nicht den vollständigen Fehler beibehalten.

Aber ich weiß, dass es anderen Aktivierungsfehlern für Lizenzen sehr ähnlich ist, aber es ist nicht in Microsoft Docs aufgeführt, aber es war sehr ähnlich zu „0x8007251D“, aber statt 51D war es C54. Ging so weit wie die Installation des MS-Tools Windows-Aktivierungsfehlercodes beheben | Microsoft Docs von der Seite mit allen aufgelisteten Codes, aber kein Erfolg.

Da das meinem Code so ähnlich ist und außer möglicherweise einem DNS-Problem nichts weiter zu tun ist. Ich dachte, vielleicht blockiert mein Netzwerk die Windows-Dienste ... Ich bin in dieses Rattennest getaucht. Bestätigt, dass es das nicht war.

Verkürzt, aber ich ging so weit, mein BIOS zurückzusetzen > mein CMOS zu löschen > Fast Boot auf deaktiviert zu setzen > neu zu starten > meinen Betriebssystemtreiber vollständig zu formatieren > die gleichen Probleme blieben auch nach der Neuinstallation bestehen. Ich dachte zufällig, dass sich vielleicht etwas im Fast-Boot-Profil festhält. Nein.

Ich habe einige Kabel repariert, als ich am Netzwerk gearbeitet habe, und meine Maus wurde ausgesteckt und reagierte nicht. Ich bin in den Geräte-Manager gegangen und habe festgestellt, dass zwei Geräte eine Warnung angezeigt haben, weil kein Treiber gefunden wurde. Versucht, die Treiber über den Geräte-Manager zu aktualisieren – keine Ergebnisse – manuell installierte Treiber. Einer war PCI-Speicher und der andere war PCI-Puffer.

Dann dachte ich mir: Ich habe so ziemlich alles getan, um diese Installation so frisch wie möglich zu machen, aber außerhalb von Windows hängt etwas.

Ich habe das aktuellste BIOS – aktualisiert – keine Würfel – aktualisiertes VGA/LAN/Bluetooth, all das … Diese wurden seit Mitte 2021 nicht mehr aktualisiert.

Dann... Lösung – Chipsatz-Treiber.... Hat sich seit Anfang 2020 nicht geändert. Läuft perfekt, und ich habe das aktualisiert und ALLES wurde zum Leben erweckt.

Auf meinem Bildschirm wurde die Maussoftware angezeigt, Windows-Updates strömen herein ... Windows lässt mich jetzt aktivieren. Es ist ein Wunder, das sage ich dir.

Ich dachte, ich würde die Kurzgeschichte meines Bemühens erzählen, jemandem unzählige Stunden bis zum Wahnsinn zu ersparen.

Ich habe mich zwar an Microsoft gewandt, bin aber durch Stufe 0 > Stufe 1 gegangen und für Stufe 2 würde es etwa 20 bis 30 Minuten dauern.

Ich hatte einfach keine Lust, alles noch einmal zu erklären, um noch einmal eskaliert zu werden und X Tage auf einen Rückruf warten zu müssen.

Hoffe, es hilft irgendwie ^_^

Wuauserv – steckt in der Schwebe „Startet“ fest – kann nicht gestoppt werden, es sei denn, die Aufgabe wird durch PID beendet.

___

Windows Update-Fehler 0x80080005

Quelle: DistributedCOM

Ereignis-ID: 10010

Der Kellner ...

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Thema: Windows 11 wird nicht aktualisiert – Windows Update-Fehler 0x80080005 – Wuauserv bleibt im Status „Wird gestartet“ hängen

Similar threads: Windows 11 wird nicht aktualisiert – Windows Update-Fehler 0x80080005 – Wuauserv bleibt im Status „Wird gestartet“ hängen

Die KB5035845 kann nicht auf meine Windows 10 Home-Edition aktualisiert werden: Mein automatisches Windows-Update kann das Update KB5035845 nicht auf meiner Windows 10 Home-Edition installieren. Die Windows-Version ist 22H2 (OS Build 19045.3803). Ich habe es in den letzten 5 Tagen 10 Mal versucht. Der Fehlercode ist 0x8007000d. Ich habe ein 32-Bit-Betriebssystem mit einem...
Sollten wir die Treiber manuell aktualisieren oder aktualisiert Windows sie automatisch?: Sollen wir die Treiber manuell aktualisieren oder werden sie von Windows aktualisiert? Der Titel.RED:1bbal7h
Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede aktualisierte App in der Taskleiste versteckt?: Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jedes aktualisierte App-Symbol aus der Taskleiste ausblendet? Oder wann werden sie das endlich beheben? Verdammt, das ist so nervig! RED:1b9m2o1
Wie man das System und die Apps auf Windows 11 aktualisiert: Auf Windows 11 können Updates zwar verpflichtend und automatisch sein, aber du kannst trotzdem jederzeit manuell überprüfen, herunterladen und installieren, um sicherzustellen, dass nicht nur das System, sondern auch deine Apps auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Updates unerwartete...
Intel aktualisiert Bluetooth-Treiber für Windows mit Verbesserungen für Ruhezustand und Dual Sense: Intel hat einen neuen Bluetooth-Treiber für Windows 10 und 11 Maschinen veröffentlicht. Dieser soll dafür sorgen, dass der PC besser funktioniert, wenn er aus dem Ruhezustand oder dem Schlafmodus aufwacht. Außerdem soll er die Konnektivität mit Sonys drahtlosen DualSense-Controllern verbessern...
Ich habe eine Windows 11 Lizenz verwendet, die von einer Windows 7 Lizenz aktualisiert wurde. Doch ich kann sie nicht mehr aktivieren, nachdem ...: [img alt="Ich habe eine alte Windows 7-Lizenz, die ich verwendet habe, um auf Windows 11 zu aktualisieren. Bis jetzt konnte ich problemlos Hardwareänderungen vornehmen. Tatsächlich habe ich vor ein paar Wochen mein BIOS aktualisiert und Windows hat mich aufgefordert, meine Lizenz zu bestätigen...
Zurück
Oben