Windows-Sicherheit funktioniert seit Windows 11-Update nicht/fehlt

Diskutiere, Windows-Sicherheit funktioniert seit Windows 11-Update nicht/fehlt in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Seit ich auf Windows 11 aktualisiert habe, funktioniert die Windows-Sicherheit nicht mehr...
D
D.
WinUser
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  • #1
Seit ich auf Windows 11 aktualisiert habe, funktioniert die Windows-Sicherheit nicht mehr richtig. Das Seltsame ist, wenn ich versuche, über die Seite „Apps und Funktionen“ danach zu suchen, wird es nicht angezeigt. Wenn ich jedoch über den allgemeinen Suchbegriff in der Symbolleiste danach suche, wird es zwar angezeigt, aber dann nicht einmal geöffnet .

Ich habe versucht, Windows 11 mit einer neuen Version neu zu installieren, aber das hat mein Problem nicht behoben. Weiß jemand, was daran falsch sein könnte?

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
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  • #2
Hallo DP5Robertson –

Ich bin Kevin B., ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die Sie gerade erleben. Ich helfe Ihnen, die Dinge zu klären.

Ist auf Ihrem Computer noch andere Anti-Malware-Software installiert? Oder ist irgendeine Sicherheitssoftware installiert?

Wenn ja, entfernen Sie sie bitte von Ihrem Computer und prüfen Sie, ob die Windows-Sicherheit geöffnet wird

Wenn nicht, versuchen Sie bitte, die Windows-Sicherheitseinstellung auf Ihrem Windows-Computer zurückzusetzen und prüfen Sie, ob dies zur Wiederherstellung der Windows-Sicherheit beiträgt

Suchen Sie im Cortana-Suchfeld nach „Windows-Sicherheit“.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das resultierende Suchergebnis

Wählen Sie App-Einstellungen

Scrollen Sie nach unten und wählen Sie Zurücksetzen

Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist

Starten Sie den Computer neu und prüfen Sie, ob die Sicherheit funktioniert

Wenn das Problem mit der oben genannten Methode nicht behoben werden konnte, versuchen Sie bitte, ein neues Benutzerprofil auf Ihrem Windows zu erstellen und zu prüfen, ob die Windows-Sicherheit funktioniert

So erstellen Sie ein lokales Konto in Windows 11

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/for...

Ich hoffe, das wird helfen und ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Danke.

Kevin B.

Unabhängiger Berater
 
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  • #3
Hallo DP5Robertson-

Vielen Dank, dass Sie mich auf dem Laufenden gehalten haben, und ich entschuldige mich, dass es nicht funktioniert hat. Erhalten Sie beim Öffnen der Windows-Sicherheit eine Fehlermeldung oder ein Popup-Fenster?

Ich warte auf Neuigkeiten. Haben einen gesegneten Tag!

Danke,

Kevin B.
 
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  • #4
Ich verstehe nichts. Ich habe versucht, das lokale Konto zu verwenden, aber das Problem tritt immer noch auf.

Wenn ich die Windows-Sicherheit öffne, passiert nichts und wenn überhaupt, friert das Fenster ein, das versucht, es zu öffnen.

Es ist, als wäre es noch nicht einmal auf meinem Computer installiert, aber mein Computer denkt, dass es so ist.
 
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  • #5
Hallo DP5Robertson-

Vielen Dank, dass Sie mich auf dem Laufenden gehalten haben.

Bitte öffnen Sie Powershell (Administrator).

Kopieren Sie diesen Befehl und fügen Sie ihn ein:

Add-AppxPackage -Register –DisableDevelopmentMode „C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.SecHealthUI_cw5n1h2txyewy\AppXManifest.xml“

Drücken Sie die Eingabetaste und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Starten Sie den Computer neu und versuchen Sie es erneut.

Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie diesen Befehl:

Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage

Drücken Sie die Eingabetaste und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Starten Sie den Computer neu und überprüfen Sie ihn erneut.

Bitte lassen Sie mich wissen, was passieren wird. Ich hoffe, das wird helfen und ich wünsche Ihnen einen gesegneten Tag!

Danke,

Kevin B.

Unabhängiger Berater
 
  • Ersteller
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  • #6
Ich habe versucht, den Befehl auszuführen, erhalte jedoch die folgende Fehlermeldung:

Add-AppxPackage: Pfad kann nicht gefunden werden

„C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.SecHealthUI_cw5n1h2txyewy\AppXManifest.xml“, da es nicht existiert.

In Zeile:1 Zeichen:1

+ Add-AppxPackage -Register –DisableDevelopmentMode "C:\Windows\SystemA ...

+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo: ObjectNotFound: (C:\Windows\Syst...ppXManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], ItemNotFou

ndException

+ FullyQualifiedErrorId: PathNotFound,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand
 
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  • #8
Nun, gute Nachrichten, schlechte Nachrichten:

Schlechte Nachrichten, selbst nach einer Neuinstallation von Windows mit dieser Methode funktioniert es immer noch nicht

Die gute Nachricht ist jedoch, dass sich das Fenster jetzt tatsächlich öffnet

Windows-Sicherheit funktioniert nicht/fehlt seit Windows 11-Update


Windows-Sicherheit funktioniert nicht/fehlt seit Windows 11-Update


Windows-Sicherheit funktioniert nicht/fehlt seit Windows 11-Update


Selbst dann geht der Computer jedoch immer noch davon aus, dass Defender nicht vorhanden ist, da Defender im Fenster „Apps und Funktionen“ nirgends angezeigt wird.
 
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  • #9
Ich bin heute auf dieses Problem gestoßen und habe die folgenden Schritte befolgt, die ich hier gefunden habe:

8 Ways to Fix Windows Security Not Opening or Working on Windows 11

Ich habe die Option Reparieren ausgewählt und das schien das Problem zu beheben. Windows-Sicherheit wird jetzt wie gewohnt geöffnet. Ich hoffe, das ist für jemanden hilfreich!

Eingefügt von Fix: Windows 11 kann Windows Security nicht öffnen – Technipages:

Reparieren und setzen Sie die Windows-Sicherheits-App zurück

  1. Gehen Sie zu Einstellungen.
  2. Wählen Sie Apps.
  3. Gehen Sie zu Apps und Funktionen.
  4. Suchen Sie die App Windows-Sicherheit.
  5. Klicken Sie auf die drei Punkte und wählen Sie Erweiterte Optionen

    windows-security-advanced-options

  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Reparieren.
  7. Wenn das Problem weiterhin besteht, klicken Sie auf die Schaltfläche Zurücksetzen.

repair-or-reset-windows-security


Sie können PowerShell auch verwenden, um Ihr Windows-Sicherheits-App-Paket zurückzusetzen. Starten Sie PowerShell mit Administratorrechten und führen Sie den folgenden Befehl aus: Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage. Schließen Sie dann das PowerShell-Fenster und überprüfen Sie die Ergebnisse.
 
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  • #10
Führen Sie Windows 11 im S-Modus aus?

Wenn dies der Fall ist, können Sie keine Eingabeaufforderungen ausführen.

Der einzige Ausweg besteht darin, den S-Modus zu verlassen. Offensichtlich hat Microsoft nicht an alle Probleme gedacht, die der S-Modus verursacht.

Nach dem Wechsel aus dem S-Modus funktioniert alles super.
 
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  • #11
Ich habe auch dieses Problem. Ich kann die Registerkarte „Windows-Sicherheit“ im Ordner „Datenschutzsicherheit“ in Windows 11 Home Edition nicht aufrufen (Neuinstallation auf einem neuen Computer, der mit Windows 10 geliefert wurde). Tatsächlich friert die App ein, nachdem ich auf die Registerkarte „Datenschutzsicherheit“ geklickt habe, und ich muss sie schließen, bevor ich die Einstellungen erneut eingeben kann.

Ich habe alle Lösungen ausprobiert, die ich im Internet finden kann, darunter:

1. Reparieren und Zurücksetzen in der Option „Apps & Funktionen“.

2. Habe Powershell verwendet und SFC /scannow gefolgt von den DISM-Befehlen ausgeführt.

3. Ich habe ein lokales Konto ohne Anmeldung bei einem Microsoft-Konto eingerichtet und habe das gleiche Problem.

4. Ich habe keine Antiviren-Apps von Drittanbietern. Aber ich habe gerade Malwarebytes installiert und überprüft, ob mein Computer infiziert ist, und habe nur „PUP“-Programme gefunden, die jetzt unter Quarantäne stehen.

Zu diesem Zeitpunkt muss ich möglicherweise als letzte verbleibende Option meinen Computer zurücksetzen. Ich hasse es, es zu tun. Gibt es noch andere Vorschläge, die Sie zuerst ausprobieren sollten?

Danke schön.
 
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