Windows Updates und Store haben keine Verbindung

Diskutiere, Windows Updates und Store haben keine Verbindung in Windows 11 Updates & Patches forum; Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe Windows 11...
G
G.
WinUser
  • Windows Updates und Store haben keine Verbindung
  • #1
Aus diesem Thread ausgliedern.

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.

Ich habe Windows 11 Home 23H2 neu installiert.

Nach der Installation hat alles richtig funktioniert.

Der Microsoft Store hatte Verbindung und auch das Windows Update könnte Updates herunterladen.

Nachdem Windows Update das erste Mal einen Neustart verlangte und ich das Notebook neu gestartet hatte funktionierte Microsoft Store noch , aber nicht mehr vollständig.

Die App Alienware Pointing Device stand oben in der Liste mit einer Fehlermeldung , "bei uns ist ein Fehler unterlaufen"

Windows Update funktionierte noch und konnte auch weiterhin Updates herunterladen.

Nach dem geforderten Neustart hatte weder Microsoft Store noch Windows Update Zugang zum Dienst.

Genau da stecke ich jetzt fest.

Den Tipp mit der Registrierung habe ich auch versucht aber das hat absolut nichts bewirkt.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ersteller
  • Windows Updates und Store haben keine Verbindung
  • #2
Das ist das Ergebnis nach Windows Update wenn ich versuche den Microsoft Store zu starten.
Windows Updates und Store haben keine Verbindung
 
  • Windows Updates und Store haben keine Verbindung
  • #4
Da es im anderen Thread um Windows 10 ging, habe ich deine Frage mal abgetrennt und ins Windows 11 Forum verschoben.

Hast du irgendwelche zusätzliche "Sicherheitssoftware" oder VPN-Programme installiert? Falls ja, deinstalliere diese bitte sauber und vollständig und teste es dann erneut.
 
  • Ersteller
  • Windows Updates und Store haben keine Verbindung
  • #5
Hallo , ich einen clean Install vom Windows 11 gemacht.

Keine zusätzlichen Software installiert.

Keine VPN , nichts verändert.

1. Windows installiert.

2. Mit dem Internet wie gefordert angemeldet.

3. Mit dem Microsoft Konto wie gefordert angemeldet.

4. Das System startet das 1. Mal

Jetzt geht alles, Microsoft Store hat Verbindung, Windows Update kann Updates laden.

5. Updates mit Windows Update gemacht.

2 Neustart waren gefordert worden , die habe ich auch gemacht.

Dann: Keine Verbindung mit dem Microsoft Store und auch keine Verbindung mehr für die Updates mit Windows Update.
 
  • Windows Updates und Store haben keine Verbindung
  • #6
Hallo

Unter Einstellungen / Netzwerk steht das bitte auf privat oder noch auf öffentlich?

Falls öffentlich ändere es bitte auf privat

Liebe grüße UWE
 
  • Windows Updates und Store haben keine Verbindung
  • #8
Hallo Gert

Das ist gut

Allerdings kann ich dein Problem nicht nachvollziehen denn bei meinen 4 Geräten funktioniert der Store problemlos

Also scheint es ein Problem mit deiner Konfiguration zu sein

Welcher Netzwerkadapter ist bitte verbaut Onboard?

Liebe grüße UWE
 
  • Windows Updates und Store haben keine Verbindung
  • #11
Hallo

Danke

Das heißt du bist mit Wlan unterwegs richtig?

Wenn ja probiere es über die Lan Leitung mit direkter Verbindung zum Router

Ist dort dasselbe Problem vorhanden?

Liebe grüße UWE
 
Thema: Windows Updates und Store haben keine Verbindung

Similar threads: Windows Updates und Store haben keine Verbindung

Wie deaktiviere ich Windows-Updates, aber kann dennoch Apps aus dem Microsoft Store installieren?: Leider habe ich ein BIOS-Update von Windows-Updates erhalten, das mein System beschädigt hat. Und es installiert immer schlechte Audio-Treiber. Ich habe Win10Man verwendet, um die Windows-Update-Dienste vollständig zu deaktivieren, Aber das Problem ist, dass ich den Microsoft Store nicht...
Probleme beim Windows Update: Fehlermeldung im Microsoft Store | Hilfe benötigt für Lösungsansätze: Ich kann auf meinem PC kein Windows Update machen. Auch durch die Fehlerbehebung, Neustart, Aktualisierung & Neustart funktioniert das Windows Update nicht. Der Microsoft Store zeigt auch nur Fehlermeldungen. Im Anhang ist der Screen von der Meldung vom Update. Bitte um Hilfe, wie man...
Der Microsoft Store möchte keine Downloads durchführen und das Windows Update ist fehlerhaft: Downloads aus dem Microsoft Store führen immer zu einem Fehler und das Windows Update funktioniert nicht. Kann mir jemand dabei helfen?RED:19ewisw
Neuer Windows 11 Rechner, normale Anmeldung, alle Updates gemacht, trotzdem: Store-Apps können nicht installiert: Neuer Windows 11 Rechner, normale Anmeldung, alle Updates gemacht, trotzdem: Store-Apps können nicht heruntergeladen/ installiert werden Gibt es eine einfache Erklärung ? 2845738855
Wie man Windows 11 neu installiert, ohne Daten zu verlieren, indem man Windows Update verwendet: Wenn Ihr PC sich schlecht verhält, ist das erste, was die meisten von uns tun oder kurz davor sind zu tun, das Betriebssystem neu zu installieren. Das ist das, was die meisten normalen Benutzer tun würden, und das erledigt die Arbeit und behebt das Problem meistens. Sie haben vielleicht...
Die Windows-Tuning-App WinToys erhält ein großes Update mit neuen Funktionen und Verbesserungen: Vor etwa einem Jahr veröffentlichten wir eine Geschichte über WinToys, eine tolle App zum Optimieren und Anpassen von Windows 11 auf einfache und sichere Weise. Heute erhielt die App ihr Jubiläumsupdate unter der Version 1.3. Das neueste Update bietet mehrere nützliche Funktionen zur Pflege...
Zurück
Oben