Windows verhält sich so, als ob eine Taste hängen geblieben ist, aber es ist nicht die Tastatur!

Diskutiere, Windows verhält sich so, als ob eine Taste hängen geblieben ist, aber es ist nicht die Tastatur! in Windows 11 Allgemeines forum; Siehe Spezifikationen unten Das Problem hat vor etwa 6 Monaten begonnen. In scheinbar...
P
_.
WinUser
  • Windows verhält sich so, als ob eine Taste...
  • #1
Siehe Spezifikationen unten

Das Problem hat vor etwa 6 Monaten begonnen. In scheinbar zufälligen Intervallen verhält sich der PC so, als ob ich die Taste 'C' auf meiner Tastatur gedrückt halte.

Zuerst dachte ich naheliegenderweise, dass die Tastatur verschmutzt/beschädigt ist. Ich habe sie gereinigt, aber das Problem blieb bestehen.

Also habe ich mir eine neue Tastatur gekauft... und das Problem blieb bestehen!

An diesem Punkt dachte ich, es könnte etwas virales sein, und ich war sowieso bereit für ein Upgrade, da die meisten Komponenten meines alten Computers 8 Jahre oder älter waren.

Also benutze ich den neuen PC mit den unten aufgeführten Spezifikationen, nichts von der alten Maschine außer dem Netzteil und der Grafikkarte.

Es lief gut für etwa 6 Wochen, bis... es gerade wieder passiert ist!

Irgendwelche Ratschläge, was es sein könnte? Ich dachte, es könnte etwas softwarebasiertes sein, aber es gibt keine Konsistenz bei den Programmen, die das Problem verursachen. Es kann passieren, während ich Chrome benutze. Es kann passieren, während ich ein Spiel spiele. Es kann passieren, während ich in Word schreibe. Es scheint zufällig zu sein und jetzt bin ich total ratlos.

Jede Hilfe ist willkommen!

Spezifikationen:
Windows-Version: 11 Pro (10.0.22631 Build 22631)
MoBo: MSI Z790 Gaming Plus Wifi
Prozessor: i7-14700k (Standardgeschwindigkeit)
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Windows verhält sich so, als ob eine Taste...
  • #2
Bist Du sicher, dass es wirklich hilfreich ist, oder hast nur Du Zugriff auf Deinen PC? Ist es möglich, dass jemand einen Streich spielt oder aus irgendeinem Grund mit Dir herumspielt, vielleicht ist eine drahtlose Tastatur mit Deinem PC verbunden und die Taste 'C' wird auf dieser Tastatur gedrückt?

Oder vielleicht drückt ein Controller in einer bestimmten Position eine Taste und hat den gleichen Effekt?

Edit: Ein anderer Gedanke, hat es dieses Verhalten immer noch im abgesicherten Modus?
 
  • Ersteller
  • Windows verhält sich so, als ob eine Taste...
  • #3
Schöne Idee, aber nur ich habe Zugriff und habe keine Controller angeschlossen. Ich habe den abgesicherten Modus noch nicht ausprobiert, aber da es sporadisch passiert, wäre es mühsam, zu versuchen, das in dieser Umgebung zu reproduzieren. Danke für die Vorschläge.
 
  • Windows verhält sich so, als ob eine Taste...
  • #4
Wenn es öfter als täglich passiert, könntest Du versuchen, in den abgesicherten Modus neu zu starten und eine leere Textdatei geöffnet zu lassen, während Du schläfst, aber ich habe keine anderen Ideen. Hoffentlich findest Du eine Lösung.
 
  • Windows verhält sich so, als ob eine Taste...
  • #5
Ich hatte das gleiche Problem, es stellte sich heraus, dass mein Kontrollpad das Problem war. Ich hatte etwas darauf liegen.
 
  • Ersteller
  • Windows verhält sich so, als ob eine Taste...
  • #6
Leider habe ich keine anderen Peripheriegeräte angeschlossen. Danke jedoch für den Vorschlag.
 
Thema: Windows verhält sich so, als ob eine Taste hängen geblieben ist, aber es ist nicht die Tastatur!

Similar threads: Windows verhält sich so, als ob eine Taste hängen geblieben ist, aber es ist nicht die Tastatur!

Windows 11 verhält sich so, als ob die Taste „Letztes Medium scannen“ feststeckt: Guten Abend, Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, bei dem sich Windows so verhält, als würde die Taste „Letztes Medium scannen“ schnell gedrückt/gedrückt gehalten. Die Anwendung ist nicht relevant: Wenn ich auf iTunes versuche, eine Playlist anzuhören, funktioniert es nicht. Mit der My...
Warum verhält sich Windows bei jedem größeren Update wie eine verdammte Neuinstallation?: Ich will dein dummes Telefon, Mist, Browser-Imports, Office-Installation usw. nicht... Aber jedes Mal, wenn es ein größeres Update gibt, muss ich das alles wieder durchgehen. Für mich ist es nicht so nervig, aber für meine 80-jährige Mutter scheint es das Gleiche wie ein Telefonbetrüger zu...
Windows 11-Anwendungen fehlen plötzlich und zeigen seltsames Verhalten. BRAUCHE SOFORT HILFE: Seit dem Morgen stimmt etwas mit meinem PC nicht. BSODs, Treiberfehler. usw. Ich konnte den ganzen Tag keine Spiele spielen, weil es ständig abstürzte. Vor einer Stunde habe ich beschlossen, meinen GPU-Treiber auf die vorherige Version zurückzusetzen. Danach waren viele meiner in START...
Die Logitech Bluetooth-Tastatur verhält sich nach dem Windows 11-Update völlig durcheinander: Ich habe (wider besseres Wissen) Windows 11 auf meinem Computer installiert und kann meine Logitech K780 Bluetooth-Tastatur seitdem nicht mehr verwenden. Die Tastatur wird als verbunden angezeigt, aber ich kann entweder nichts damit eingeben oder ich kann nur etwa 30 Sekunden lang tippen, bevor...
Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Dell erklärt, wie man überprüft, ob Ihr Windows 11 Computer "AI-fähig" ist: Wenn Sie kürzlich einen neuen Windows-PC gekauft haben und sich nun fragen, ob er als "AI-PC" oder "AI-fähiger" Computer gilt, hat Dell die Antworten, die Sie brauchen. Das Unternehmen hat eine Support-Seite mit detaillierten Erklärungen veröffentlicht, was einen Windows-Computer "AI-fähig"...
Zurück
Oben