Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger weitermachen?

Diskutiere, Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger weitermachen? in Windows 11 Allgemeines forum; Sie kündigten den Copiloten in allen Soßen an und es sah so aus, als ob es ein allgegenwärtiges...
P
P.
WinUser
  • Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger...
  • #1
Sie kündigten den Copiloten in allen Soßen an und es sah so aus, als ob es ein allgegenwärtiges Windows-Feature werden würde.

Als Programmierer und IT-Typ habe ich die Videos gesehen und es sah aus wie eine neue Art persönlicher Sekretär, der in der Lage war, Anrufe aufzuzeichnen, Transkripte zu erstellen, E-Mails zu lesen und Zusammenfassungen und Einblicke zu ermöglichen, der in jede große Software wie Office und so weiter integriert war.

Bis heute haben wir eine dürftige Vorschau, die lediglich ermöglicht, mit gpt zu chatten, wie wir es für 20$/Monat auf der OpenAI-Website tun können.

Verdammt, entweder hört auf, kühne Behauptungen aufzustellen, oder bringt das wahre Ding heraus.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger...
  • #2
Von jemandem mit einem Freund ganz oben bei MS: Sie haben eine verrückte Menge in KI investiert. Sie haben ganze Teams entlassen, einige Leute, die er kannte als Top-Performer und Leute, die etwas geleistet haben, und begonnen, alle einzustellen, die KI in ihrem Titel haben. Sie arbeiten mit anderen Unternehmen zusammen, um neue Hardware für ihre Rechenzentren zu entwickeln, die speziell darauf ausgerichtet ist, KI besser verarbeiten zu können. Es ist irgendwie verrückt, wie sehr sie sich Hals über Kopf in dieses Thema gestürzt haben, wie viele Eier sie in einen Korb für ein Fünf-Fortune-Unternehmen gelegt haben. Es sieht so aus, als ob der KI-Boom sie überrascht hat, also dauert es eine Weile, bis sie es erledigt haben, aber sie treffen alle richtigen Entscheidungen, um es richtig zu machen, anstatt schnell. Ich hoffe nur, dass noch etwas Microsoft übrig ist, wenn sie fertig sind.
 
  • Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger...
  • #3
Das wäre ein Unternehmen der Kategorie "Fortune 1".
 
  • Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger...
  • #5
Sie hatten im Jahr 2019 eine geringere Investition und erhöhten sie im Jahr 2023. Vielleicht ist "hat sie überrascht" nicht ganz die richtige Formulierung, aber Unternehmen dieser Größe handeln langsam und denken gerne in 10-Jahres-Plänen. Es kostet viel Zeit und Energie, all diese Mitarbeiter auf ein neues Ziel umzustellen.
 
  • Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger...
  • #7
Persönlich hoffe ich, dass sie sich verlangsamen.

Es kann bereits alles aus der Zwischenablage abrufen, hat Zugang zur Website, kann Dokumente zusammenfassen usw., so dass der Weg da ist, um viel mehr zu tun. Aber es gibt sehr wenig in Bezug auf Datenschutzgrenzen, Informationssicherheit oder eingehende Abwehr gegen eine bösartige KI-Aufforderung, die deinen Computer zerstören könnte, wenn sie Zugriff auf Low-Level-APIs hat.

Es ist immer noch lächerlich einfach, CoPilot dazu zu bringen, sich im Grunde genommen wie ein betrunkener Idiot zu benehmen, der gerade erst die Bars und die Reife entdeckt hat. Mit ein paar Aufforderungen wird es reinen Hass sprechen, die schlimmsten Taten der Menschheit billigen, Künstler vollständig kopieren und Fälschungen für die großen Unwissenden erstellen usw.

Wir haben bereits ein massives Problem mit diesen miesen, schleimigen Typen, die auf die weniger Computerkundigen hereinfallen. Stell dir vor, sie würden dazu gebracht, eine Aufforderung fallen zu lassen, die das Betriebssystem dazu bringt, sensible Daten zu mailen, Ports zu öffnen und das Betriebssystem zu sperren.

Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass es nicht nur für englischsprachige Menschen mit amerikanischem Akzent und guter Bandbreite funktioniert.

Ich habe sieben Jahre lang bei MS an Windows gearbeitet, bin seit über 20 Jahren Ingenieur und habe mich in den letzten fünf Jahren intensiv mit KI für selbstfahrende Autos beschäftigt. Du solltest jedes Mal in Angst leben, wenn KI mehr Kontrolle über die von dir auf Kernniveau verwendeten Werkzeuge erhält, wie zum Beispiel direkt in dein Betriebssystem integriert zu werden.
 
  • Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger...
  • #8
Wir haben bereits ein massives Problem mit diesen Niederlebenen, analen Tropfsäcken aus Müll, die auf weniger computerkundige Personen abzielen und angeln. Stell Dir vor, sie werden dazu gebracht, eine Eingabeaufforderung fallen zu lassen, die das Betriebssystem veranlasst, vertrauliche Daten per E-Mail zu versenden, Ports zu öffnen und das Betriebssystem zu sperren.

All die Dummköpfe, die glauben, dass sie "Fernhilfe" oder eine "Costco-Rabattkarte" herunterladen, werden für dumm verkauft. Als ehemaliger Kundendienstmitarbeiter habe ich gesehen, wie Betrüger Menschen aller Lebensbereiche abgezockt haben und das Unternehmen hat es in letzter Verteidigungslinie herausgefunden (z.B. das Geld des Kunden war dabei, nach Indien zu gehen).

Copilot wird zu einem Angriffsvektor und Microsoft wird sich zuerst in der PR verteidigen. Ich bezweifle, dass sie es durch Einschränkung beheben werden - das werden wir Benutzer tun müssen. Microsoft wird sehen, wie die Kunden verletzt werden und/oder wie es sich die Finger verbrennt, wenn Copilot Amok läuft.

Es muss auch sichergestellt werden, dass es für mehr als nur für die amerikanisch-englischsprachigen Nutzer mit guter Bandbreite funktioniert.

Aber das ist das gesamte Entwicklungsteam von Microsoft - der Idiot, der "Gewöhn dich dran" getwittert hat, als die Xbox One immer online war und die Benutzer ausspioniert hat.

Microsoft befindet sich total in der Silicon Valley-Blase von "das ist großartig", anstatt Dinge zu entwickeln, die die Leute tatsächlich nutzen würden.

Der Fehlschlag, der Windows 8 und Windows Phone war, war "Patient Null" dieser Krankheit.
 
  • Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger...
  • #9
Es ist nicht einmal möglich, auf Bing zu suchen, ohne dass CoPilot es zur Liste deiner Konversationsverläufe hinzufügt. Unabhängig von der Privatsphäre ist es unerwünscht und führt zu mehr Aufräumarbeiten.

Bing CoPilot übernimmt die Suche versehentlich, nur durch das Zurückscrollen an den Anfang der Seite, was eine störende Störung der Benutzeraktionen ist.

Wenn Cloud-Funktionen in einem monatlichen Update zu Edge hinzugefügt werden, sind sie standardmäßig aktiviert, bis du herausfindest, dass die neuen Einstellungen vorhanden sind und sie deaktivierst.

Manchmal werden deaktivierte Funktionen durch Updates wieder aktiviert, ohne Warnung (ein Popup, das sagt, es wurde für dich erledigt, nachdem es deine Browser-Historie und Favoriten in die Cloud hochgeladen hat, ist keine "Warnung").

Es ist beunruhigend, welches Potenzial für Schaden besteht, das Risiko von Hackern und die Tendenz zu totalitären Regierungen, die möglicherweise auf Unternehmensdaten zugreifen möchten, um herauszufinden, was sie über Menschen finden können.

Es scheint so weit entfernt von den Tagen zu sein, in denen einer der Gründe, NT zu wählen, darin bestand, dass es Sicherheitsstandards erfüllte.
 
  • Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger...
  • #10
Es ist nicht einmal möglich, auf Bing zu suchen, ohne dass CoPilot es zur Liste deiner Gesprächsverlauf hinzufügt.

Das kannst du ändern, indem du die Chat-Antwort in den Bing-Einstellungen ausschaltest.
 
  • Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger...
  • #11
Wenn es eine Option gibt, es auszuschalten, beschwere ich mich nicht. Bis dahin...
 
  • Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger...
  • #12
Ich mag GitHub Copilot, aber ich denke, Windows Copilot = Cortana 2.
 
  • Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger...
  • #13
Microsoft wird es aufgeben, sobald etwas Neues und Glänzendes auftaucht.
 
  • Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger...
  • #14
Also, du denkst, dass Microsoft 11 Milliarden Dollar in OpenAI investiert hat und über 60 Milliarden Dollar für die Aktualisierung der Hardware in ihren Rechenzentren für KI-spezifische Verbesserungen ausgegeben hat, nur weil es ein Hashtag und ein Modebegriff ist?

Ich meine, ich verstehe es, wenn dir der Button auf deiner Taskleiste oder im Browser nicht gefällt. Ich mag mein Layout so, wie ich es mag. Das tue ich wirklich. Ich verstehe das.

Aber wenn du denkst, dass KI für Verbraucher nicht die Zukunft auf nahezu jeder computergesteuerten Plattform ist, hast du die letzten 20 Jahre im Dunkeln gelebt.

Automatisierung und vorhersagende Algorithmen wurden an jeder Ecke implementiert und von den Massen geliebt, wenn sie nahtlos integriert sind.

Die Menschen möchten, dass ihre Apps, Benutzeroberflächen und Computer wie Miss Cleo sind. Sie möchten, dass ihre Sprachassistenten intelligenter sind, die Suchergebnisse besser sind und ihre Websites genau das bieten, was sie brauchen.

Und KI wird genau das ermöglichen. Sie wird den Menschen geben, was sie wollen, und den lästigen Lärm filtern, den sie nicht wollen.
 
  • Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger...
  • #15
Ich hoffe wirklich darauf.

Ich möchte, dass Dinge wie der Copilot eine Option sind und nicht standardmäßig installiert werden, weil Microsoft denkt, dass ich KI will. Das will ich nicht.
 
  • Ersteller
  • Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger...
  • #16
Nur um es klarzustellen: Ich hoffe nicht, dass es geschlossen wird. Ich arbeite mit KI und entwickle tatsächlich Produkte damit und finde es ein großartiges Werkzeug. Es ist nur schade, dass sie es so gehen lassen.
 
  • Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger...
  • #17
Es wird mit dem neuen Update im Insider-Kanal funktionaler. Als jemand, der in der IT arbeitet, dachte ich, du würdest vor dem Posten dieses Mistes Recherchen anstellen.
 
  • Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger...
  • #18
Ich war enttäuscht zu sehen, dass der Copilot-Button einfach ein Edge-Fenster öffnet, das sofort den gesamten verfügbaren Speicher in Anspruch nimmt. Warum konnten sie kein normales Textfeld für den Chat erstellen? Vielleicht verknüpft mit Skype oder Teams, aber bitte, ein normales Textfenster, kein Browser, besonders da ich einen anderen Browser verwende und diese Edge-Prozesse im Speicher bleiben, auch nachdem das Copilot-Fenster geschlossen ist.
 
  • Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger...
  • #19
Sie möchten, dass du Microsoft 365 kaufst, um mehr Copilot-Funktionen zu erhalten.
 
  • Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger...
  • #20
Ich werde nicht lügen. Jemand, der viele Projekte verwalten muss, erleichtert Copilot ihren Tag sehr, indem er riesige E-Mail-Ketten und Meetings zusammenfasst.
 
Thema: Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger weitermachen?

Similar threads: Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger weitermachen?

Microsoft: Die Windows Copilot App, die wir heimlich installiert haben, ist harmlos und stiehlt deine Daten nicht: Zu Beginn des März veröffentlichte Microsoft ein Edge-Update, das zu Out of Memory (OOM)-Fehlern führte, selbst auf Systemen mit ausreichendem Arbeitsspeicher. Das Unternehmen musste das Update zurückziehen und später erklären, dass ein fehlerhaftes Defender-Feature für die OOM-Fehler...
Microsoft bringt Copilot auf mehr Windows 11- und 10-Geräte: Auch wenn Microsoft Copilot vor mehr als einem Jahr eingeführt hat, befindet sich der Dienst immer noch in der Vorschau und wird nach wie vor nach und nach an Windows 11- und 10-Benutzer ausgerollt. Microsoft steht jedoch kurz davor, die Dinge zu beschleunigen. Das Unternehmen veröffentlichte...
Microsoft startet eine begrenzte öffentliche Vorschau von Copilot in der Azure SQL-Datenbank: Microsoft hat eine weitere Erweiterung seiner Copilot-generativen KI-Funktionen in einem anderen seiner Dienste angekündigt. Dieses Mal handelt es sich um eine begrenzte öffentliche Vorschau von Copilot in der Azure SQL-Datenbank. In einem Blogbeitrag teilte Microsoft mit, dass die neue...
Microsoft integriert Copilot in das Kontextmenü des Windows 11 Datei-Explorers: Nachdem Microsoft Copilot zu Notepad und KI-Funktionen zu Apps wie Paint und Photos hinzugefügt hat, wird es nun auch in den Datei-Explorer integriert. In Windows 11 Build 26080 oder neuer können Sie über einen neuen Eintrag im Kontextmenü die ausgewählte Datei an das Copilot-Panel senden und...
Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?: Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?RED:1bh7n4d
Microsoft verlagert Copilot, Edge und Bing in eine neue "Microsoft AI"-Abteilung: Microsoft hat die Gründung einer neuen Abteilung namens "Microsoft AI" angekündigt. Sie wird von Mustafa Suleyman, einem Mitbegründer von DeepMind und Inflection, geleitet. Mustafa Suleyman wird als EVP und CEO von Microsoft AI arbeiten und direkt an Satya Nadella, CEO von Microsoft, berichten...
Zurück
Oben