wlan adapter (wireless ac 9560 160mhz) wurde deaktieviert. wie krieg ich den wieder aktiviert

Diskutiere, wlan adapter (wireless ac 9560 160mhz) wurde deaktieviert. wie krieg ich den wieder aktiviert in Windows 11 Netzwerk & Internet forum; Ich hatte das Problem dass sich der Laptop ( lenovo thinkPAd P1) wenn ich WLAN an hatte immer...
J
J.
WinUser
  • wlan adapter (wireless ac 9560 160mhz) wurde...
  • #1
Ich hatte das Problem dass sich der Laptop ( lenovo thinkPAd P1) wenn ich WLAN an hatte immer aufgehängt hat (whea incorrectable error)
Mit Lan Kabel war alles gut. Ich hab dann leider den WLAN-adapter deinstalliert/deaktiviert in der Hoffnung dass nach Neustart wieder alles funktioniert. Leider weiß ich nicht wie ich ihn neu installieren bzw aktivieren kann.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • wlan adapter (wireless ac 9560 160mhz) wurde...
  • #2
Solange der Adapter eingebaut ist, wird er nach einem Neustart auch wieder erkannt.

Wird er nicht erkannt, ist möglicherweise die WLAN-Karte selbst defekt oder das Notebook hat aus anderen Gründen keine Verbindung mehr.
Hat das P1 ein "Emergency Reset Hole", ein kleines Loch am Unterboden, mit dem man die Hardware mal resetten kann? Falls ja, drück da doch mal vorsichtig z.B. mit einer aufgebogenen Büroklammer. Falls sich irgendwas aufgehängt hat, hilft das manchmal.
 
  • Ersteller
  • wlan adapter (wireless ac 9560 160mhz) wurde...
  • #3
Hallo Ingo,

Vielen Dank für deine Antwort! Ich hab tatsächlich die Karte getauscht und jetzt funktioniert wieder alles!

Viele Grüße

Jana
 
Thema: wlan adapter (wireless ac 9560 160mhz) wurde deaktieviert. wie krieg ich den wieder aktiviert

Similar threads: wlan adapter (wireless ac 9560 160mhz) wurde deaktieviert. wie krieg ich den wieder aktiviert

Der USB-WLAN- und Bluetooth-Adapter wird als „USB-Massenspeichergerät“ angezeigt.: Ich habe vor einiger Zeit einen WLAN- und Bluetooth-Adapter gekauft und er hat früher funktioniert. Ich verwende die gleichen Treiber wie immer. Ich weiß nicht, wann er nicht mehr funktionierte, aber jetzt wird er als USB-Massenspeicher angezeigt Bei dem Gerät handelt es sich um den Chip RTL...
Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand fehlt plötzlich der WLAN-Adapter auf dem Lenovo-Laptop.: Alles war gut. Ich habe keine Einstellungen geändert, ich habe meinen Laptop in den Ruhemodus versetzt und ihn nach einer halben Stunde geöffnet, und der Netzwerk-WLAN-Adapter ist weg. Als ich in die Ereignisanzeige schaute, hieß es, er könne nicht genug Strom bekommen. Bitte helfen Sie mir...

Ethernet- und WLAN-Adapter frieren ein

in Windows 11 Treiber & Hardware
Ethernet- und WLAN-Adapter frieren ein: Ich habe also einen brandneuen Computer (1 Woche), den ich gerade mit einem Asus Rog Z790 Maximus Hero unter Windows 11 gebaut habe. Mir ist aufgefallen, dass das Internet gelegentlich ausfällt und ich ohne einen Neustart nicht zurückkomme, ich habe ihn verkabelt zu meinem 2,5g-Switch, der...

Windows 11 22H2 und Xbox-WLAN-Adapter schlagen fehl

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 22H2 und Xbox-WLAN-Adapter schlagen fehl: Da Windows 11 gestern auf 22H2 aktualisiert wurde, funktioniert mein WLAN-Adapter nicht mehr und stellt keine Verbindung mehr zu meinem Headset her. Ich sehe den folgenden Fehler auf dem Gerät Beim Starten des Geräts USB\VID_045E&PID_02FE\471576 ist ein Problem aufgetreten. Treibername...

Der WLAN-Adapter funktioniert plötzlich nicht mehr

in Windows 11 Treiber & Hardware
Der WLAN-Adapter funktioniert plötzlich nicht mehr: Zu scheinbar zufälligen Zeiten funktioniert mein WLAN-Adapter einfach nicht mehr. Ich kann die verfügbaren WLAN-Netzwerke nicht sehen und die WLAN-Eigenschaften in den Netzwerk- und Interneteinstellungen sind einfach nicht vorhanden. Ich kann den WLAN-Adapter im Geräte-Manager sehen, wo ein...
Windows 11, WLAN-Adapter befindet sich in versteckten Ressourcen, keine Option zum Aktivieren, keine Verbindung zum Internet möglich, wie kann ...: Hallo, Plötzlich wurde die WLAN-Verbindung auf dem Laptop unterbrochen. Als ich es wieder einschaltete, war das Symbol nicht ihr Symbol. Sogar in der Einstellung „Netzwerkadapter“ fehlte die WLAN-Option, im Geräte-Manager im WLAN-Treiber war sie nicht vorhanden Es befindet sich in „Versteckte...
Zurück
Oben