Zuverlässigkeit des T480-Docks

Diskutiere, Zuverlässigkeit des T480-Docks in Thinkpad forum; Mein Vater ist Anwalt und besitzt einen alten HP Laptop. Er hat zwei Büros und zu Hause jeweils...
S
S.
WinUser
  • Zuverlässigkeit des T480-Docks
  • #1
Mein Vater ist Anwalt und besitzt einen alten HP Laptop. Er hat zwei Büros und zu Hause jeweils einen Computer. Ich dachte daran, dass er sich einen T480 anschafft, ich diesen aufrüste und in jedem seiner Arbeitsplätze eine Dockingstation installiere, damit er nur einen PC mit allen seinen Dokumenten hat. Manchmal muss er zu einem seiner Büros gehen, weil eine bestimmte Datei "auf diesem Computer" ist.

Wie steht es um die Zuverlässigkeit des Docking-Anschlusses beim T480? Ich habe die Befürchtung, dass ich meinem Vater empfehle, zu investieren und dann eine der Dockingstationen nach ein paar Monaten Probleme macht.

Seine Anforderungen sind recht einfach, aber umfangreich. Er hat etwa 10-15 Word-Dateien geöffnet und besucht Webseiten von Regierungsbehörden. Aber 32 GB sollten dafür mehr als ausreichend sein. Einer seiner Computer hat 4 GB RAM und einen i5-2500, also gibt es in puncto Leistung keine Probleme.

Natürlich wird er jeweils einen Monitor, eine Tastatur und eine Maus an jedem Arbeitsplatz haben und immer mit der Dockingstation verbinden.

Außerdem sind wir aus Brasilien, daher sind andere Vorschläge für Thinkpads vielleicht nicht verfügbar oder sehr teuer in meinem Land. Ein guter T480 mit i5 oder i7 kostet etwa 600-700 $, bzw. entsprechend.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Zuverlässigkeit des T480-Docks
  • #2
Kann er die Dokumente nicht einfach in der Cloud speichern?
 
  • Ersteller
  • Zuverlässigkeit des T480-Docks
  • #3
Ja, aber aus Gründen der Konsistenz und des Arbeitsablaufs. Derselbe Computer, dasselbe jedes Mal und auch günstiger. 1 Laptop + 3 Docks gegenüber 3 kompletten Computern.
 
  • Zuverlässigkeit des T480-Docks
  • #4
Macht Sinn. Wenn das Laptop Thunderbolt/Type C hat, besteht die Möglichkeit, ThinkVision Monitore zu verwenden, die eine schöne Ein-Kabel Einrichtung ermöglichen.
 
  • Zuverlässigkeit des T480-Docks
  • #5
Berichten zufolge sind die Anschlussstationen in Ordnung. Die Technik- und Netzwerkmitarbeiter bei der Arbeit hatten bis vor ein paar Monaten den T580 und die Hardware-Anschlussstationen, die dann gegen den T16 ausgetauscht wurden. Sie haben die Anschlussstationen mindestens einmal am Tag genutzt, meistens sogar öfter. Es gab keine Probleme.
 
  • Ersteller
  • Zuverlässigkeit des T480-Docks
  • #6
Das war meine Befürchtung. Vielen Dank!
 
  • Zuverlässigkeit des T480-Docks
  • #7
Vielleicht wäre eine Ultra Dockingstation gut für ihn.
 
  • Ersteller
  • Zuverlässigkeit des T480-Docks
  • #9
Was ist der Unterschied zwischen einem Dock und einem Ultra Dock?
 
  • Zuverlässigkeit des T480-Docks
  • #10
Der normale USB-C-Dock verbindet sich nur mit einem Kabel, während der Ultra-Dock eine Basis hat, die im unteren Teil des Laptops einrastet.
 
  • Zuverlässigkeit des T480-Docks
  • #11
Normalerweise findest du die verschiedenen Docks bei eBay für unter 70 US-Dollar.
 
  • Zuverlässigkeit des T480-Docks
  • #12
Das T480 wird nicht in der Lage sein, sich an das Ultra-Dock anzuschließen, sondern es muss eine ältere Maschine sein.
 
  • Zuverlässigkeit des T480-Docks
  • #13
Ultra Pro wird mit USB-C funktionieren. Aber du wirst das quadratische USB-C-Netzteil für das Dock benötigen.
 
Thema: Zuverlässigkeit des T480-Docks

Similar threads: Zuverlässigkeit des T480-Docks

Ist das Thinkpad T520 immer noch zuverlässig? Ich möchte eins aus Japan importieren lassen. Es sieht ziemlich neu aus für ein etwa 11 Jahre ...: Lenovo ThinkPad T520 Laptop 39,6 cm (15,6") HD Intel® Core™ i5 i5-2430M 4 GB DDR3-SDRAM 320 GB HDD Windows 7 Professional Schwarz.RED:1af3dba
Generalüberholt T480 Problem: Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Ort ist, um das zu posten, aber hier geht es. Ich habe vor kurzem einen zertifiziert generalüberholten t480 von Amazon gekauft, aber er hat ein seltsames Problem. Zunächst einmal kamen diese Blätter (angehängte Fotos) mit der Anweisung, nur ein...
T480 kann keine 4k 60 Hz erreichen: Ich habe einen 4k Monitor, den ich nicht mit meinem T480 nutzen kann, weil der HDMI-Anschluss nur 30 Hz ausgibt und meine Augen belastet. Dann habe ich einen USB Typ C - HDMI 2.0 Dongle gekauft, aber es funktioniert immer noch nicht mit 60 Hz. Dann habe ich einen anderen Laptop (E14 gen 2) mit...
Ein generalüberholtes T480 startet immer wieder neu: Gerade habe ich meinen generalüberholten T480 erhalten und dies bereits mehrmals erlebt, und es ist noch keine Stunde vergangen. Das Ladegerät, das ich erhalten habe, funktioniert nicht, daher benutze ich vorübergehend mein Macbook-Ladegerät. Bin mir sicher, ob dies das Problem sein könnte oder...
Welche SSD für einen T480?: Hey! Mein t480 hat nur 500GB Speicherplatz und ich möchte das gerne aufrüsten! Ich bin jedoch ein bisschen unerfahren, was ich dafür für meinen Laptop brauche. Muss ich den aktuellen Speicher austauschen? Kann ich einen zusätzlichen hinzufügen? Welche Marke und welchen Typ brauche ich? Ich hätte...
T480 i7 Brauche Hilfe bei der Diagnose von Bildschirmproblemen: Hallo, ich habe einen T480 mit i7 und Nvidia-Grafikkarte. Heute habe ich ein Problem mit meinem FHD-Bildschirm diagnostiziert. Am unteren Rand des Bildschirms befinden sich einige schwarze horizontale Linien und eine weiße Linie in der Mitte unten. Weißt Du, was die Ursache dieses Problems sein...
Zurück
Oben