• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Übertragung von SD-Karte unmöglich (Fehler 0x80070022)

werner.polite

War schon mal da
Hallo!

Bei der Foto-Übertragung von meiner SD-Karte zum Win 10-PC blockiert der PC plötzlich und meldet: Übertragung nicht möglich, "Fehler 0x80070022" und die SD-Karte muss formatiert werden. Bitte um Unterstützung wie ich diesen Fehler möglichst einfach ohne teuren Software-Kauf beheben kann!?

Danke für Antworten und Tipps...
 

cardisch

Stammuser
Moin,

woher stammt die Karte ? Wo ist und wie ist sie einst formatiert worden ?
Aber um einen Hardwarefehler auszuschließen:
- anderen Kartenleser probieren
- anderen PC/Notebook probieren
- anderes Betriebssystem probieren (ein Offline-Linux á la Knoppix), dass dieses aber fehlerursächlich ist halte ich für unwahrscheinlich
 
  • Like
Reaktionen: CTS

werner.polite

War schon mal da
Guten Morgen,

derzeit hab eine 32GB SD-Karte von Kingston in meiner Kompaktkamera (Canon PowerShot G7X Mark II), es passiert bei der rechten SD-Karte aber dasselbe.
Manchmal klappt die Übertragung zwischen Card Reader und PC, meistens aber bricht der PC ab und man muss die Karte formatieren.

Ich hab 2 Card Reader, beim 2.Modell hat gestern wenigstens die lange Formatierung funktioniert (Standard-Formatierung über Rechtsklick, Formatieren)

Kann die Fehler auch durch die Kamera-Software bzw. das Anlegen der Fotos entstehen?
 

Anhänge

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wie Überträgst Du die Fotos auf deinen PC ?
Explorer öffnen und auf die Karte gehen und kopieren oder mit einer Software von der Kamera ? Kopierst Du die Fotos oder schneidest Du sie aus und überträgst sie ?
Markierst Du alle Fotos oder nur einen Teil ?
 

werner.polite

War schon mal da
Guten Morgen,
bei der Übertragung mit einem anderen höherwertigen Card-Reader funktioniert die Übertragung von SD-Karte zum PC problemlos und es wird kein Fehler mehr angezeigt. Natürlich freue ich mich darüber, da die Datenwiederherstellung für mich recht umständlich ist.

Danke für die Hilfe!
Werner
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert