USB schlägt fehl, wenn Dateien übertragen werden. Gibt es etwas, das ich tun kann?

Diskutiere, USB schlägt fehl, wenn Dateien übertragen werden. Gibt es etwas, das ich tun kann? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich denke, dass der USB-Stick etwas alt/schlecht ist und deswegen kurz vor dem Ableben steht...
T
t.
WinUser
  • USB schlägt fehl, wenn Dateien übertragen...
  • #1
Ich denke, dass der USB-Stick etwas alt/schlecht ist und deswegen kurz vor dem Ableben steht, falls er nicht schon tot ist.

Wenn er eingesteckt ist, funktioniert er ohne Probleme. Wenn ich jedoch versuche Daten zu übertragen, bricht die Verbindung ab und es wird angezeigt, dass ein Fehlverhalten vorliegt.

Hast du irgendwelche Vorschläge? Ich bin mir nicht sicher, ob es professionelle Tools dafür gibt. Ich habe versucht, einige Dinge mit Powershell zu programmieren, aber selbst das bricht nach ein paar Prozent ab.

Ich verwende Windows 10.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • USB schlägt fehl, wenn Dateien übertragen...
  • #2
Gehe ich richtig davon aus, dass du einen USB-Stick meinst und nicht ein Zubehör wie eine USB-Tastatur oder -Maus?

Hast du schon versucht, einen anderen USB-Stick zu verwenden? Sie sind günstig genug, wenn du nur einen alten USB 2.0-Stick von eBay oder deinem örtlichen Supermarkt zum Testen benötigst.
 
  • Ersteller
  • USB schlägt fehl, wenn Dateien übertragen...
  • #3
Richtig, das Problem ist, dass ich versuche, die Datei vom USB auf meinen Computer zu bekommen, da sich dort die Dateien befinden :(
 
  • USB schlägt fehl, wenn Dateien übertragen...
  • #4
Na gut, wenn du kein Ersatzgerät zum Ausprobieren hast oder ein Gerät im USB-Anschluss, dann könntest du versuchen, es auf dem Computer eines Freundes oder Familienmitglieds auszuprobieren, um zu sehen, ob es dort funktioniert.

Ansonsten könntest du dich vielleicht nach einigen Wiederherstellungssoftware-Optionen umschauen. Mini Tool bietet ein paar an, zum Beispiel "MiniTool Power Data Recovery", das vielleicht hilfreich sein könnte. Ich habe bisher nur ihre Partitionierungssoftware verwendet, die mir geholfen hat, einen alten USB-Stick wiederherzustellen, den ich vor einer Weile mit Ventoy durcheinander gebracht hatte, aber darauf wird der Stick natürlich komplett gelöscht.

Es könnte sich lohnen, einen Blick darauf zu werfen - MiniTool Power Data Recovery | Free File Recovery Tool for Windows
 
  • USB schlägt fehl, wenn Dateien übertragen...
  • #5
Ich würde versuchen, das Laufwerk zu reparieren: Dieser PC -> Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Werkzeuge -> Überprüfen.
 
  • USB schlägt fehl, wenn Dateien übertragen...
  • #6
Das war mein anderer Account. Ich habe den Beitrag nicht richtig gelesen, entschuldige.
 
Thema: USB schlägt fehl, wenn Dateien übertragen werden. Gibt es etwas, das ich tun kann?

Similar threads: USB schlägt fehl, wenn Dateien übertragen werden. Gibt es etwas, das ich tun kann?

Windows 11, vollständig aktualisiert, erkennt keinen Microsoft Xbox Wireless-USB-Adapter, dann schlägt die Gerätediagnose fehl: Ich hoffe, das ist der richtige Ort. Die Leute, die fragen, wie jemand eine Frage stellt, sind genau richtig. Nicht besonders leicht zu finden. Ich bin ziemlich technisch versiert, ganz vorne. Ich habe einen neueren Computer (ungefähr einen Monat alt), der mit Windows 11 geliefert wurde. In...
Langsames Aufladen über USB-C: Ich habe ein TP T470 und das USB-C-Laden funktioniert, aber sehr langsam. Ich habe zwei verschiedene USB-C PD-Ladegeräte, beide mit einer Leistung von 65 Watt (ein Motorola-65-Watt-Ladegerät und ein USB-C-Ladegerät für das Google Pixel-Buch), aber mein T470 lädt nur mit 45 Watt, egal welches ich...
Die Installation von Windows auf einer frischen zweiten SSD ohne USB-Stick mit EasyBCD funktioniert nicht: Mein Laptop hat eine eingebaute 512GB SSD und einen zweiten freien m.2-Slot, also habe ich die NVME Samsung Evo 980 1TB gekauft und möchte jetzt Windows auf dieser Festplatte installieren und die Daten auf der 512GB Festplatte behalten, die derzeit meine Systemfestplatte ist. Ich habe die...
Bootfähiger USB steckt in einer BSOD-Schleife fest: Ich habe versucht, mein Windows 10 auf 22h2 (mit 1903) zu aktualisieren, aber es hat nicht geklappt. Im Grunde habe ich jede Methode ausprobiert, die ich gesehen habe, aber keine davon hat funktioniert. Ich versuche, ein neues mit einem bootfähigen USB zu installieren, und ich bekomme diesen...
Nicht in der Lage, einen ThinkPad x13s von USB zu booten, dachte ich, ich würde es hier versuchen: 1st Mal hier gepostet. Ich habe ein ThinkPad x13s, auf dem ich versuche, Windows zu installieren. Ich versuche, von einem Win 11 USB-Laufwerk zu booten, das ich erstellt habe. Wenn ich jedoch das Laufwerk im Boot-Menü auswähle, wird der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz, und ich bin...
Unterstützt der T480 das USB-PD-Laden?: Ich frage mich, ob das T480 USB-PD-Laden unterstützt. Ich möchte eine USB-C-Powerbank bekommen. Um es klar zu stellen, ich möchte das T480 gegebenenfalls über USB-PD aufladen.RED:1bhm995
Zurück
Oben