Age of Mythology läuft nicht mehr unter Windows 10

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Unregistriert, 1. August 2015.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Bringe Age of Mythology unter Windows 10 nicht zum laufen. Sind Lösungen vorhanden?

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    443
    31
    28

    Komisch,

    lt. dieser Liste müsste es unter Windows 10 funktionieren.

    Hat noch jemand das Problem?
     
  3. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Irgendwie tut sich nichts mehr, wenn man auf "Spielen" klickt.
    Es kommt nur die Nachfrage, ob man Änderungen von aom.exe am PC erlauben möchte. Klickt man ja, schließt sich das Dialogfeld, es passiert aber nichts weiter. Sehr ärgerlich! :-(((
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    702
    72
    28
    Schon mal im Kompatibilitätsmodus gespielt?
    Das Spiel neu installiert ?
     
  5. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    auch nicht...

    hat leider auch beides nicht geklappt :-(
     
  6. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    702
    72
    28
  7. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Vielen Dank für den Link, endlich eine Erklärung. Auch wenn das Ergebnis wirklich ärgerlich ist. Da kauft man sich ein Original-Spiel, noch dazu von Microsoft selbst und dann das.
    Werde es noch mit Vorgänger-Windows als virtuelle Maschine probieren.
     
  8. Giggel

    Giggel Gast

    0
    0
    0
    Ich finde das auch ärgerlich um nicht so gar zu sagen eine Frechheit.
    Da kauft man sich Originalspiele (und auch noch von MS) und dann so was.
     
  9. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    702
    72
    28
    Für alle die mal Probieren wollen habe ich einen Beitrag gefunden wo versucht wird den Kopierschutz von Windows 7, 8 nach Windows 10 zu kopieren
    Hier
     
  10. amicus

    amicus Gast

    0
    0
    0
    Warum probiert ihr es nicht mit ein no cd crack somit umgeht ihr das problem mit dem fehlenden treiber, des kopierschutzes der cd.

    bei mir hat es so funktioniert.
     
  11. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    702
    72
    28
    Weil ein noCD crack auch verseucht sein kann und man sich dann einen Virus auf das System zieht. Der 2.Punkt ist das es nicht erlaubt ist den Kopierschutz auszuhebeln auch wenn ich davon ausgehe das man in diesen Fall kein Problem bekommen wird.
    Klar kann man es riskiert um das Spiel unbedingt zum laufen bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  12. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    443
    31
    28
    Mit dem Virus und der Adware hat CTS absolut recht. Damit holst du dir nur Mist auf den Rechner!
     
  13. Alex101101

    Alex101101 Einmalposter

    1
    0
    1

    hallo es ist ja für dieses jahr noch ein neues Add-on angekündigt worden, das denke ich mal wird das bisherige spiel lauffähig machen für windows 10.
     
  14. midimaster

    midimaster War schon mal da

    4
    0
    1
    Also ich hatte das Game vorher schon auf Win7, es wurde anstandslos von WIN 10 übernommen und läuft. Ebenso auch "Die Siedler-Aufstieg eines Königreichs" und auch Anno 1404. Allerdings hat bei AoM der Cursor machmal geruckelt. Einstellungen alle ok?
     
  15. Gast

    Gast Gast

    0
    0
    0

    Gibt es was neues? Haben sie dieses Add-on veröffentlicht? Ich habe exakt dasselbe Problem ...
     
  16. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    702
    72
    28