Bilder Kachel Probleme nach Upgrade von Win7 auf Win10

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Rikki, 21. November 2015.

  1. Rikki

    Rikki Gast

    0
    0
    0
    Hallo liebes Forum,
    Nach dem Upgrade von win 7 auf win 10 habe ich Probleme beim Öffnen des Ordners "Bilder".
    Nach dem Klick auf Kachel Bilder öffnet der Ordner kurz, dann erscheint sehr kurz das Fenster zur Anmeldung zum Microsoft Konto und dann schließt der Ordner Bilder samt dem MS Anmeldefenster.
    Für Tipps zur Fehlerbeseitigung wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Rikki

     
  2. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18

    Kannst Du die Bilder Direkt über den Ordner öffnen ???
     
  3. midimaster

    midimaster War schon mal da

    4
    0
    1
    Vergiss das Kachelfenster, entfernen und einfach dein Lieblingsgrafik-Programm verwenden. z.Bsp. Gimp, PhotoFiltre, PhotoScape oder Paint.....oder,oder......du kannst auch google kontakten mit dem Aufruf z.Bsp. "Gimp", hier dann die Seite oben rechts mit rechter Maustaste anklicken und den Eintrag " an Startseite anheften" klicken. Nun hast du die blaue Kachel mit Deinem Fotoprogramm drin....
     
  4. t_n_s

    t_n_s War schon mal da

    15
    0
    1
    Wenn Programme oder Kacheln nicht öffnen oder nur kurz erscheinen, funktioniert win 10 im Grunde nicht richtig. Es gibt Lösungsvorschläge seitens MS und ein telefonischer Support ist angesagt. 01806 67 22 55 (im Menü die 1 und die 4 wählen). Oder bei längeren Wartezeiten auf aka.ms/antworten gehen und einen Rückruf vereinbaren. Das erspart Zeit und Nerven. Du kannst auch direkt auf die Media Creation Tool Seite von MS gehen (einfach danach googeln) und ein ISO erstellen. Hier auf Neuinstallation klicken und die Eingabe des Pkeys überspringen. Anschließend cd oder Stick einlegen und ein Inplace Upgrade (Installationsmethoden) auswählen. Eine Reparatur des OS wird ausgeführt. Programme und eigene Dateien bleiben erhalten. Für alle die Probleme haben, im Store ('Store Kachel) etwas herunter zu laden: oben rechts auf das Profilbild klicken (sofern vorhanden) und nach neuen updates suchen auswählen. In der Regel funktioniert der Download dann. Wenn nicht: Rechtsklick mit der Maus auf Start und Eingabeaufforderung (Admin) auswählen, Benutzerkontensteuerung zustimmen und den Befehl WSRESET eingeben. Mit Enter bestätigen . Die Store App wird dann zurück gesetzt. Sonst nur Pay Support für 89 €. 01806 67 22 55 ( 1 und 4 wählen).