1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Dateien externe Festplatte verschwunden nach Download Windows-Software

Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Mary0232, 8. März 2019.

  1. Mary0232

    Mary0232 Einmalposter

    Hilfe, mit dem Abbruch des Windows-Software-Updates ging das Schlamassel los. Es waren keine Inhalte auf dem Laptop mehr sichtbar. Lediglich eine Meldung "Pfad nicht verfügbar".
    Nach langem Recherchieren habe ich dann die Windows-Software auf unsere externe Festplatte heruntergeladen. Der Laptop funktioniert wieder.
    Nur leider sind keine Dateien von vorher auf der externen Festplatte zu finden. Sie hat auch einen ganz anderen Namen erhalten (ESD-USB).
    Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiter vorgehen könnte?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    versuch mal folgendes
    - Besorge Dir eine Ubuntu Version (gibt es Gratis im Netz)
    - spiele diese auf eine DVD oder USB und starte deinen Laptop damit
    - starte im Modus nicht Installiert
    und schau dann ob noch Daten auf der Festplatte sind.
     
    oxygen gefällt das.
  3. cardisch

    cardisch Stammuser


    Moin,

    ESD-USB ist der Standard-Name für Installationsmedien vom Windows. Scheinbar hast du die HDD boot- und installationsfähig gemacht. Dem einher geht eine Warnmeldung, dass dieser Datenträger formatiert wird und entsprechend alle Daten gelöscht werden. Wenn es sich um eine echte Festplatte handelt, dann könnte man noch mittels Linux und Photorec und Konsorten eine Datenrettung probieren, bei einer SSD kannst du es vergessen.
    Wenn dir deine Daten aber lieb (und teuer) sind, dann schick die an ein Datenrettungslabor...
     
    oxygen und CTS gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden